Wäre sehr wünschenswert
Onkel Tom's Hütte
-
-
Sehr interessant! Wäre klasse wenn sich das durchsetzen kann.
-
http://www.angelpiloten.de/new…am-rueckgang-der-aale-539
Wenn ich dem Bericht lese haben die Aale bald ein ganz anderes Problem... -
-
Erinnerst du dich noch an den Aal, den ich vor 2 Jahren am Thurmsee gefangen habe? Der hatte die auch.
Leider kann man gegen die Grundel kaum noch was aussrichten -
Meine Aale aus der Weser hatten die nicht. Frage mich aber wie dein Aal die haben konnte, denn Grundeln haben wir dort nicht
-
-
-
Einma zu viel, kann das mal jemand löschen bitte? Ich zapf auch n Bierchen zum Dank
-
Laut Wikipedia befällt die Wurmlarve als erstes Ruderfußkrebse, die dann vom Zwischenwirt (diverser Kleinfisch, z.B. Kaulbarsche) gefressen werden. Die Aale fressen die befallenden Kleinfische und infezieren sich so mit den Würmern.
-
Zitat von Bachforellenangler
Laut Wikipedia befällt die Wurmlarve als erstes Ruderfußkrebse, die dann vom Zwischenwirt (diverser Kleinfisch, z.B. Kaulbarsche) gefressen werden. Die Aale fressen die befallenden Kleinfische und infezieren sich so mit den Würmern.
Hier mal ein Zitat dazu aus dem Bericht : "Vor dem massenhaften Auftreten der Schwarzmundgrundel befiel der Parasit andere Zwischenwirte, die die Larven effektiv abtöteten und somit eine Übertragung auf Aale unterbinden konnten. Bei der Schwarzmundgrundel ist dies nicht der Fall"
@Valetris
-
-
-
Zitat von Colin mag Barsche
Hier mal ein Zitat dazu aus dem Bericht : "Vor dem massenhaften Auftreten der Schwarzmundgrundel befiel der Parasit andere Zwischenwirte, die die Larven effektiv abtöteten und somit eine Übertragung auf Aale unterbinden konnten. Bei der Schwarzmundgrundel ist dies nicht der Fall"
Irgentwie muss der Wurm aber in den Aal kommen.
-
Bist du dir denn noch sicher ob es überhaupt der Wurm war? Gibt da ja zig Arten
-
-
Es gibt zwar viele Rollschwanzarten (parasitisch lebende Fadenwürmer) aber scheinbar nur eine Art, welche sich in der Schimmblase von Aalen einnistet. (dem Internet sei dank)
Das Aussehen der Würmer passt auch zu meinen Erinnerungen. -
Na dann, Prost Derrik, auf eine erfolgreiche Welssaison 2015
-
-
-
Ich werde mich dieses Jahr auch mal mit ihn anlegen Reicht eine 30 lbs starke Hochseerute?
-
Ich glaub da wirst du keinen Spaß im Drill haben, , zumindest nicht mit den kleinen.
-
Ich fahre zum Ebro Da gehe ich von ein bisschen größen aus und will da lieber ein bisschen besser aufgestellt sein
-
-
Aber ne Hochseerute? Gibt doch heut schon gute und taugliche Wallerruten im guten Preisrahmen
-
Naja ist so ne Naturköder Rute zum angeln im Fjord
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!