Onkel Tom's Hütte

  • Seh ich anders, ein wichtiger Punkt bleibt nach wie vor die Verwertbarkeit, sprich wenn ich einen Fisch nicht verwerten kann, kommt er zurück. Und ob ich ihn verwerten kann oder nicht, das entscheide ich weiterhin ganz alleine - mit sämtlichen Konsequenzen bis ggf hin zur Anklage.


    Ich sehe es sogar eher positiv : Die mutwillig herbeigeführte und öffentlich breitgetretene C&R- Diskussion verschwindet vielleicht.

  • Diese Diskussionen sind doch 365 Tage im Jahr präsent !
    Sie kochen nur immer wieder hoch, sobald Irgendjemand oder irgendeine Zeitung einen Bericht veröffentlicht.


    Ich persönlich bin durchaus dafür, dass sowas nicht gemacht werden sollte !!!


    Mehr schreibe ich auch nicht dazu, weil ich mich nicht auf C&C-Diskussionen einlasse. Ich gehe in meiner eigenen Überzeugung angeln und wenn irgendwer was dagegen hat, soll er/sie mir einen Grund nennen, warum ich mit dem Angeln etwas "falsches" mache.




    Und jetzt ne große Spezi, dazu ne Kormorangerechte Pizza. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Gerd, genauso handhabe ich es ja auch, nur dieser Beschluss geht erstmalig weiter. In der Begründung wird Deine Handlung künstlich kriminalisiert, sofern der Fisch nicht geschont oder untermaßig ist. Es geht eben nicht mehr, wie es das TSchG vorschreibt, um die "Verwertbarkeit".


    Wäre es ein Fall wie jeder andere, wäre mir das auch völlig egal :)


    Fraglich ist jetzt ausschließlich, ob §1 TSchG überwiegt, oder sich ein solcher Fall als Präzidenzfall erweist. Dann würde nämlich jeder, der sich berufen fühlt, die Angler am Wasser stalken und es würde Anzeigen hageln.


    Naiv wie ich war, hatte ich darauf gehofft, dass sich die Funktionäre da eindeutig positionieren würden, aber das ist nicht der Fall...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • In meiner Zeitung wurden wir als Tierquäler dargestellt. Ich hab darauf hin ein Leserbrief geschrieben. ..


    Ich gehe in Deutschland gar nicht mehr angeln, da die deutschen Gesetze nicht mit meiner Angel- Philosophie übereinstimmen. ;)


    Mein neues Pod ist heute angekommen und ich gehe morgen mal wieder angeln :)



    Derrik die Bolies solltest du kennen, stammen von einem der berühmtesten deutschen Karpfenangelern ;)

  • Spätenstens wenn die meisten Gewässer leer geangelt sind, werden sie merken das sie da Scheiße gebaut haben. Ich selber werde es so handhaben wie ich es bislang auch mache und die ganz Kapitalen zurücksetzten unter dem Vorsatz, das ich sie nicht verwerten kann.

  • Marvin wir angeln doch nicht in Deutschland sondern nur in nah gelegen Außland ;)


    Ich glaube nicht das es Proben zu verschenken gibt, da die Bolies nicht nur sehr bekannt sind sondern auch gut fangen ;)


    Hab eben noch mein neues Pod aufgebaut und festgestellt das es riesig ist. Vorne kann ich es auf bis zu 2 Metern ausziehen. Kann es aber auch als normales Rod Pod fischen. Morgen werde ich es mal testen :)

  • Zitat von Colin mag Barsche

    Marvin wir angeln doch nicht in Deutschland sondern nur in nah gelegen Außland ;)


    Da unsere Touren außerhalb NRWs uns bislang immer nach Mecklenburg Vorpommern geführt haben, möchte ich anmerken, dass das seit Oktober 1990 zur Bundesrepublik gehört ;)

  • Zitat von Bachforellenangler

    Da unsere Touren außerhalb NRWs uns bislang immer nach Mecklenburg Vorpommern geführt haben, möchte ich anmerken, dass das seit Oktober 1990 zur Bundesrepublik gehört ;)


    :lol: Oh man, ihr habt mich jetzt echt zum Lachen gebracht! :-)


    Die Gewässer werden genau so leer geangelt sein wie jetzt auch Jungs und Mädels. Die Menschen die an den Gewässern angeln werden die gleichen bleiben, von daher ist der Druck auf die Fische genauso groß wie vorher auch. Trotzdem ist es mal wieder unter aller Sau wie sich der Verbandsfuzzi gegen die Angler stellt.

  • Thomas: Hier bleibt alles so wie es ist. Alle beschweren sich, dass sie weniger fangen als früher, aber knüppeln trotzdem alles ab was geht! ^^ Das gute ist, unser eins fängt dafür trotzdem noch ganz gut! :-)


    Hast du denn das Dortmundspiel gesehen Thomas? Also das 3:0 täuscht nicht über unsere Schwächen hinweg, die wir mal wieder deutlich gezeigt haben. 3 Tore gut und schön, aber wie hatten mal wieder wie viele Großchancen? Das erste und zweite Tor waren Geschenken der Freiburger und die nächsten Gegner werden uns diese Geschenke nicht so machen. Daher heißt es weiter arbeiten und Gas geben. Das gute ist, es kann nur besser werden! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!