Onkel Tom's Hütte
-
-
Moin zusammen,
Wer Zeit hat sollte heute Abend um 20:15 Uhr mal 3sat einschalten! Es geht darum das Angeln zu verbieten. -
-
-
Ich wurde auch schon informiert, worum geht es denn da?
-
Ich weiß leider nicht direkt worum es geht, habe es auch nur gelesen.
Vor ein oder zwei Wochen war hier in der Zeitung ein Artikel der auch dieses Thema behandelt hat. Kurz gesagt stand drin dass wir Angler den Berufsfischern die Fische wegfangen
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, dass man das Angeln in Deutschland nicht verbieten kann und wird. Es hängt so viel dran, wie zb die Geräteindustrie, Geld was wir Angler jährlich für Tackle ausgeben usw. Und den Angler möchte ich sehn der einem Berufsfischer seine Fische weg fängt, was die Berufsfischer mit Schleppnetzen rausziehen bekommt ein
Angler nicht im Ansatz hin denke ich!
Cyprinus: Hast du den Beitrag schon gesehen und kannst vielleicht was dazu schreiben? -
War die Zahl nicht so, dass die Berufsfischer 97% der Fische fangen und wir Angler 3%?
-
-
3 Minuten geguckt und schon wieder ausgeschaltet, denn so viel Blödsinn wie da schon erzählt wurde reicht für den Abend. Wir hätten eine Lobby und diese würde Gesetze gegen das Angeln sofort kippen. Die Frage bleibt bloß, welche Lobby?!
-
In diesem Film steckt für mich ein kaum nachvollziehbares Konzept.
Die bringen zuviel durcheinander wie ich finde.
Stimmungsmache vom Nabu obendrein.Fazit: Wir dürfen Karpfen und Hering bedenkenlos essen, weil es genug davon gibt
-
Gerade die Heringsbestände gehen massiv zurück...super recherchiert, wenn sie so einen Blödsinn schreiben...
-
-
Auf Karpfen kann ich auch verzichten...
Also ich hätte schlimmere Kritik an Anglern erwartet. Sonst sind Angler in solchen Filmen ja eher die "Mörder".
Ein Paar interessante beobachtungen waren auch dabei. So z.B. das verhalten von anglern und fischen.
Allerdings muss auch ich sagen, dass die ein bisschen viel durcheinandergeworfen haben. -
Ich habe nur die letzten 5 Minuten gesehen und als ich was von Lobby gehört habe, dachte ich mir auch, was ein scheiß! Zum Glück habe ich net alles gesehen!
-
http://www.blinker.de/aktuell/…22&class=106#.VtnFxyO1LFo
Da gibts auch den Link zur Stellungnahme des LV Niedersachsen.Ein klein wenig hat der Film schon zum Nachdenken angeregt. Sicherlich wurde viel Mist verzapft, aber die ein oder andere Aussage ist nicht so weit her geholt - gerade z.B. die unsinnigen Besatzmaßnahmen von Aalen in geschlossene Gewässer.
-
-
Ich hab den Film leider nicht sehn können, mir wurde aber auch gesagt dass einiges widersprüchlich war.
-
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57166
Hier der link zum Film -
Klasse danke!
-
-
Immer wieder gern.
Der Stör bei 14.06 tut mir leid. Nich mehr lange und der sieht aus wie ne Banane. Der verhungert ja bald. Und sieh sich mal einer die Flossen an. Der ist bestimmt mindestens doppelt so alt wie ich. -
Ich weiß gar nicht was viele hier haben. Natürlich wurde hier nicht alles gründlich recherchiert und eindeutige, nicht objektive Meinungen zu dem Thema dargestellt. Aber man sollte auch fähig sein kritisch über seine Passion/Hobby nachzudenken und aus sowas vielleicht den ein oder anderen Denkanstoß mitzunehmen. Außerdem: Wer die Doku komplett gesehen hat wird mir bestimmt zustimmen, dass "wir Angler" besser wegkommen sind als der tolle und provokative Titel vermuten lässt.
-
Ja, das hab ich auch schon geschrieben. Ich denke der name ist einfach nur ein Lockvogel.
-
-
Nabend zusammen,
Für mich bitte ein kühles Bier. Ich war heute zur ersten Zandertour am Bodden unterwegs. Einen Biss bekam ich, der allerdings von einer dicken Hechtmutti kam. 2 kurze kräftige Fluchten, dann kam vor mir ein riesen Schädel aus dem Wasser, der Stinger saß sehr knapp, ein kurzes Kopfschütteln und weg war sie, ich konnte nur noch den dicken Bauch sehn und denke dass dieser Fisch sicher an der Metermarke geknabbert hat. Jetzt im Nachhinein freut es mich natürlich dass sie nicht aus dem Wasser musste (Schonzeit) aber in dem Moment hab ich nur geflucht. Ich hoffe dass sie mich nochmal besucht -
Na da wirst du auf den Bodden nicht all zu lange warten müssen, zumindest wenn du es ein paar mal im Jahr probierst. Ist wohl nirgends "einfacher" als dort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!