Tom, wir haben es schon blöd hier im Norden und Osten. Heute gab es zwar noch keinen Schnee bei mir, aber das soll heute Abend noch kommen. Wird aber wohl nicht so schlimm, es hat sich ja schon weiter westlich ausgetobt.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Schönen Nachmittag
So, hab gerade meine GFS für Englisch fertig gemacht (The Conflict in the gaza strip) und bin heilefroh darüber. Arg viel länger hätte sich das nicht rauszögern lassen Ich nehm dann mal nen großen Teller Linsa mit Spätzle ond Seidawürtschle, trinken will ich erst mal noch nix, ich steh gerade noch einn bisschen unter Koffeineinwirkung.....
-
Und da bin ich auch schon wieder
War nix mit dem HNF, die B1 ist komplett gesperrt, denn da haben sich gleich mehrer LKW's flach gelegt...Naja egal die ersten Stunden habe ich morgen trotzdem frei Also erst um kurz vor zehn aufstehen Schüler sein ist schon schön....
Joscha,
hmm jetzt wo du mich gerade erinnerst, da fällt mir ein, dass ich ja langsam auch mal mit meiner Facharbeit anfangen könnte
Man sagt sich immer, morgen fange ich an, aber bisher ist es noch nix geworden und deshalb setze ich mich mal eben ein bischen ran... -
-
Ich habe gerade diese Flasch hier im Keller gefunden, es ist ein sehr schönes Old Blended Scotch Whisky Ich glaube der ist schon etwas älter, da ich diese Flaschenform so nicht mehr im Internet finde und hinten drauf steht ganz groß auch noch: Ausländisches Erzeugniss....
Kann mir zufällig irgendwer dazu was sagen??? Gibt ja so viele Experten hierUnd wer hatte nochmal was von dem Jim Beam Rye erzählt??? Lohnt es sich den zu kaufen???
-
So Leute,
komme grad aus der Mukkibude und habe sage und schreibe 3 Stunden durchgehalten. Dafür bin ich jetzt total im A..... Aber das Gefühl ist gut.
Zitat
Und wer hatte nochmal was von dem Jim Beam Rye erzählt??? Lohnt es sich den zu kaufen???So jung und schon so vergesslich
Der lohnt sich zu kaufen, ist halt ein Rye, sprich Roggen Whisky und kostet net viel.ZitatIch habe gerade diese Flasch hier im Keller gefunden, es ist ein sehr schönes Old Blended Scotch Whisky Smile Ich glaube der ist schon etwas älter, da ich diese Flaschenform so nicht mehr im Internet finde und hinten drauf steht ganz groß auch noch: Ausländisches Erzeugniss....
Kann mir zufällig irgendwer dazu was sagen??? Gibt ja so viele Experten hier Very Happy
ImageZu dem kann ich net viel sagen. Ich trinke nicht viel Blended Scotch. Wie war der denn gelagert? Dunkel? Hell? Feucht? etc. Das hat einen entscheidenden Einfluss auf die momentane Qualität. Bei optimaler Lagerung (dunkel, trocken, kühl) hält sich so ein Whisky schon ein paar Jahre ohne seinen Geschmack zu verlieren. Probiere ihn mal aus und wenn der net schmeckt (COLA)
Haben wir auch schon gemacht, mit nem Blended geht das ganz gut.Bie nem Torfigen Scotch ist das net so er Renner.
-
Okay ich erinner mich Und ich glaube ich werde mir so eine Flasche dann mal kaufen, kann man die gut pur trinken???
Drei Stunden sind natürlich schon mal ganz gut für den Anfang Was machst du denn so für Training?
Also ich habe gerade mal in einem Whisky Forum geguckt und da hat einer geschrieben das genau so eine Flasche aus den 50er oder 60er Jahren stammen muss, und das man mit Glück schon 200Euro dafür bekommen kann. Das finde ich doch mal einen schönen Fund
Und jetzt bitte mal einen Wkiskey
-
-
Den kann man ganz gut pur trinken, du kannst natürlich nen Schuss stilles Wasser dazutun, dann entfaltet sich noch mehr der Geschmack, aber schön langsam dosieren (peu a peu).
Trainieren tu ich alles aber hauptsächlich Ausdauer (das Fett muss weg) und Kraft (alle Muskeln )
Wenn du für die Flasche nen Sammler findest der die kauft dann Glückwunsch
Es gibt ja genug "Sammler" die stellen sich die teuren Whiskys einfach ins Regal. Da sist nix für mich ich genieße lieber so nen edlen Tropfen.Dann nehme ich auch mal nen kleinen Scotch...
-
Also für Ausdauer da könnte ich mir ehrlich gesagt besseres vorstellen als Fitnesstudio Aber Kraft geht wirklich nur da richtig gut...
Ich glaube ich behalte die Flasche erstmal, sie stand die ganze Zeit im stockdunklen Keller und da wird sie auch gleich wieder hinwandern
Gib mir doch auch nochmal einen eben bekomme gerade richtig Durst drauf bei den ganzen Vorstellungen hier
Wo bestellst du den RYE nochmal???
-
Klar könnte ich auch bei uns hier Rad fahren, aber bei dem Wetter und meiner Kondition(6 Jahre keinen Sport) ist das halt hart Berge hoch und runter
Joggen fällt auch flach da meine Fußgelenkbänder im rechten Fuß überdehnt sind
(Teakwondo in der Jugend). Da tut der FUß nach nem Kilometer Hölle weh, in Wanderstiefel gehts (fuß hat mehr halt).
Du siehst die Mukkibude ist die optimalst momentane Lösung und mein Vorsatz fürs neue Jahr wird in Angriff genommen. -
-
Achsom den Rye bestelle ich hier
http://www.whisky24.de/tws/index.php?cat=c530_Rye-Corn.htmlguter shop und relativ günstig
-
Hier kannst du auch mal schauen:
http://www.whisky24.de/tws/adv…php?&filter_lowprice=true
Da sind ein paar schöne Schnäppchen dabei
Royal Lochnagar -- der ist net schlecht, schön mild und weich
-
Na die sehen aber auch alle gut aus Der RYE ist jetzt zumindest bestellt und Geld ist auch schon weg
Der wird dann am Sonntag Abend vor meinem Geburtstag getrunkenUnd danach wird dann wohl mal der Royal probiert
-
-
sehr schön, viel Spass damit, dann bist du ja auch 18 und kannst den legal genießen
-
Na klar
Der Montag in der Schule wird dann zwar etwas hart, aber was solls, man kann nicht alles habenSo ich mach nochmal eben zwei voll Vielleicht kommt der Andy ja auch noch vorbei
-
geht klar....
-
-
So ich habe fertig und werde jetzt schlafen gehen
Bis dann
-
Moin Moin liebe gemeinde,
Werde den Wirt mal unter die Arme greifen und zwei Kannen Kaffee aufsetzen.
Mein Gott gestern auf dem nachhause Weg dachte ich, ich würde irgendwo in Sibirien Wohnen so ein Schneesturm hats gegeben!
Nun gut wünsche allen ein guten Start in den neuen Tag und viel Spaß beim Kaffee
Zoosscchhh............. -
Uii - der Schultz hat frischen Kaffee gemacht!
>gleich die größte Tasse aus dem Regal nehm und mir Kaffee einschenk<Hier bei uns in München ist seit Mitternacht böiger Wind bei 3 Grad plus
... allerdings schneit es nicht sondern es regnet seit ca. 4:00h -
-
...bei uns dagegen fällt die Schule (leider nicht die Arbeit) aus. Wir haben mal wieder einen richtigen Winter und niemand war wirklich darauf vorbereitet.
-
Gute Morgen,
ich nehme mir auch mal von dem leckeren Kaffee und ein Croissant.
Bei uns ist das eher ein Schnee Regen Gemisch. und an manchen Stellen schön angefroren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!