Onkel Tom's Hütte

• Tom, dann schieb ich Dir mal einen Tee rüber, Du kannst ihn offensichtlich auch gut gebrauchen :)

Schön war es in Spanien und ich habe mich auch gut erholt. Aber kaum zurück in Deutschland hat mich das Schmuddelwetter flachgelegt... :(

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Ahoi von der Ostsee,
    Haben wir hier vielleicht jemanden der sich mit den Binden von Fliegen auskennt?
    Leider bekomm ich hier nirgends eine schöne Polar Magnus Fliege und die anderen Fliegen in den Läden haben meist Haken auf denen man reiten kann.
    Daher dachte ich frag mal, ob jemand hier sich bereit erklären würde mir 4-5 Polar Magnus Fliegen zu binden. Natürlich soll die Arbeit und der Versand bezahlt werden, keine Frage.

• Zitat von Valestris

Ahoi von der Ostsee,
    Haben wir hier vielleicht jemanden der sich mit den Binden von Fliegen auskennt?
    Leider bekomm ich hier nirgends eine schöne Polar Magnus Fliege und die anderen Fliegen in den Läden haben meist Haken auf denen man reiten kann.
    Daher dachte ich frag mal, ob jemand hier sich bereit erklären würde mir 4-5 Polar Magnus Fliegen zu binden. Natürlich soll die Arbeit und der Versand bezahlt werden, keine Frage.

Frag doch mal bei den Jungs vom Youtube-Channel "Out for trout" an. Super nette Kollegen die super tolle Fliegen binden.

Gruß,
    Michael

• Zitat von Valestris

Die kenn ich natürlich auch ;)
    Haben die nen Shop oder sowas?

nen Shop wohl nicht aber sie binden auch Fliegen für Extern. Alternativ dazu haben sie aber auch ziemlich gute Binde-Tutorials. Wäre das nicht was für dich für dunkle Winterabende? Ein schönes BIld vor meinem inneren Auge. Achim sitzt im warmen Kerzenlicht,im Hintergrund leuchtet der Weihnachtsbaum,ein Kaminfeuer prasselt und Achim guckt ganz konzentriert auf den Bindestock und murmelt "ein Mann muss binden was ein Mnomomnommnomnombinden muss....... :dance: :lol: :lol: :lol:

• Die Rute ist montiert, der Rucksack gepackt, das Auto beladen. Morgen früh noch Tee kochen und dann geht es in aller Frühe an die Küste von Rügen, endlich wieder Meerforellen angeln.
    Der Abschnitt den ich mir gesucht habe, sieht sehr gut aus bei Maps, hoffentlich spielen die Fische auch mit :dance:

• Zitat von Valestris

Die Rute ist montiert, der Rucksack gepackt, das Auto beladen. Morgen früh noch Tee kochen und dann geht es in aller Frühe an die Küste von Rügen, endlich wieder Meerforellen angeln.
    Der Abschnitt den ich mir gesucht habe, sieht sehr gut aus bei Maps, hoffentlich spielen die Fische auch mit :dance:

Hi!
    Jetzt bist Du gerade auf der Autobahn.... :) und ich trinke Kaffee... wie ich dich um deinen jugendlichen Elan beneide... :D .
    Hoffentlich gibt es zur Belohnung nen fetten Silberling... :biggthumpup: :gut:

• Zitat von rhinefisher

Hi!
    Jetzt bist Du gerade auf der Autobahn.... :) und ich trinke Kaffee... wie ich dich um deinen jugendlichen Elan beneide... :D .
    Hoffentlich gibt es zur Belohnung nen fetten Silberling... :biggthumpup: :gut:

7:34 Uhr Autobahn?? Da stand ich schon im Wasser und war sogar noch trocken :)
    Siehe Fangbericht ;)

• Ich war die letzten beiden Nächte in Niedersachsen auf Quappe und tagsüber auf Hecht. Was soll ich sagen, außer zwei Kaulbarschen bei mir und einer mini BaFo bei meinem Freund hat nix gebissen :(

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Ich war am Samstag mal nach laaaaaaanger Zeit wieder am Wasser. Ausser einem Mini-Hecht von ca. 30 cm kein Anfasser,nix. Aber immerhin mal wieder los gewesen. Die Situation in unseren Vereinsgewässern ist aber auch zunehmend ernüchternd. Fast nur noch Karpfen,sonst kaum was. Und auf der letzten Versammlung wurde noch stolz verkündet,dass man im nächsten Jahr den karpfenbesatz aufstocken kann. irgendwann können wir mal trockenen Fußes über die Pachtgewässer laufen weil die Satzkarpfen Messerrücken an Messerrücken stehen....... :evil:

• Sooooo...
    ... ich bin dann auch mal wieder da.

7 Tage Holland sind rum und wir hatten von Sturm und Regen bis Sonnenschein und Frost alles dabei.
    Hatten zu zweit 30 Hechte.
    Ich durfte dieses mal die größten fangen.
    Einen 92er und einen 96er. Beide auf KöFi an der Pose.

Ansonsten lag der Schnitt bei rund 70cm-75cm. Also wirklich gute Größen dabei.

Wenn ich die Bilder organisiert habe, stelle ich auch mal wieder einen kleinen Bericht ein.

Und jetzt einen Kaffee und ein Stück Marmorkuchen bitte.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Welcome Back und ein dickes Petri zu den dicken Muttis! :clap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!