So Leute, ich muss es euch noch schnell berichten, bevor ich mich gleich vor den Fernseher setzt, um Fußball zu schauen.
Gerade zum Abendbrot gab es die letzten "Fischreserven" die ich noch im Eisschrank hatte. Ich nehme ja nicht all zu viel Fisch mit, aber ihr könnt euch vielleicht noch an meine kleinen Schleien Trip vom letzten Spätsommer erinnern. Dort fing ich meine ersten Schleien und hatte auch zwei Stück mit genommen zum kosten. Bis heute lagen sie im Tiefkühlschrank.
Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, da das Gewässer aus dem sie stammten ja ein ziemlich saurer Waldsee ist. Ich befürchtete sie könnten modrig schmecken. Wir haben sie stark gewürzt mit Zitronenpfeffer und etwas Salz, in Mehl gewendet und in die Bauchhöhle kam frischer Dill. Das Ganze wurde dann gebraten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Geschmack her echt überrascht war. Sie schmeckte wie ein kleiner Karpfen, nur etwas intensiver. Viel besser als ich dachte.
So, jetzt bin ich satt und schaue Fußball.
Ich verweise mal auf den Kühlschrank hinter der Theke, ich weiß doch, dass ihr auch Hunger habt. Bedient euch.