Onkel Tom's Hütte

• Zitat von Thorben

Ach du bist nicht für dieses wunderbare Herzlein verantwortlich? Vielleicht möchte deine Wasserratte dir was sagen :D

Das war schon da als wir da vorbei kamen :lol:
    Die kleine Maus schnarcht mittlerweile seelig und genießt dabei Streicheleinheiten, während ich ihre Nähe genieße, denn der Abend hatte es in persönlichen Sachen nochmal stark in sich leider. Daher nehme ich jetzt n Captain Cola.

• Zitat von Johnny79

Wollte mal euch was fragen, warum gibt es hier denn keine Blinker Partnerbörse?
    Mir hat mal ein alter Angler gesagt, das Beste an Frauen die Angeln ist, dass es nur paar Bleie und Haken zum Geburtstag oder Hochzeitstag braucht.
    Naja, meine Verlobte ist verstorben bevor ich sie heiraten konnte aber naja.
    Wäre doch mal lustig.
    Kenne die Redaktion nicht, aber man könnte viel mehr draus machen. One . Johnny

Mein Beileid.
    Es steht Dir frei, im Bereich "Gemeinsam angeln" jemanden zu suchen, natürlich zum angeln aber vielleicht ja auch mehr.

• Zitat von Johnny79

Wollte mal euch was fragen, warum gibt es hier denn keine Blinker Partnerbörse?....uswpp

Zitat von Gruni

Also ich hab mir mal vorgenommen:
    "Dont trink and post!"
    Macht halt nich jeder so... 8)

Irgendwie hab ich grad so`n Dujardin....oder war`s doch ein Deja vu?
    Alter.... :roll:

• Guten Morgen,
    ein Bauernfrühstück und eine heiße Schokolade bitte. Habe vor dem Wochenende ein Angebot für Juni 2021 bekommen,dass ich eigentlich im Herzen nicht ablehnen kann aber vom Kopf her ablehnen muss weil das mein ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Wäre aber die Verwirklichung eines Jugendtraums....ich bin emotional extrem verwirrt. Darauf einen Dujardin!

• Zitat von Argail

Guten Morgen,
    ein Bauernfrühstück und eine heiße Schokolade bitte. Habe vor dem Wochenende ein Angebot für Juni 2021 bekommen,dass ich eigentlich im Herzen nicht ablehnen kann aber vom Kopf her ablehnen muss weil das mein ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Wäre aber die Verwirklichung eines Jugendtraums....ich bin emotional extrem verwirrt. Darauf einen Dujardin!

Für Juni '21? Ist das ein Jobangebot, oder ne Einmalsache?

Persönlich würde ich sagen: Machen. Als Opa wirst du eher bereuen, was du nicht gemacht hast...
    Allerdings gibt's bei dir auch noch Frau und Kids zu bedenken, oder? Ich als kinderloser Single seh das vielleicht zu simpel ;)

• Zitat von Colamann

Für Juni '21? Ist das ein Jobangebot, oder ne Einmalsache?

Persönlich würde ich sagen: Machen. Als Opa wirst du eher bereuen, was du nicht gemacht hast...
    Allerdings gibt's bei dir auch noch Frau und Kids zu bedenken, oder? Ich als kinderloser Single seh das vielleicht zu simpel ;)

Quasi ein Angebot zum Selbstständig Werden. Müsste dafür Umziehen und meinen sicheren Job im öffentlichen Dienst aufgeben. Frau würde mitmachen, Kids sind aus dem Haus. Aber ist halt so,dass man am sicheren (und vor Allem Krisensicheren, siehe Corona) Job hängt und am 01.des Monats immer sicher die gute Kohle auf dem Konto hat. Als Selbstständiger ist das ja alles nicht selbstverständlich........puuuuuuuuuuuuh!!!

• Mein Vater wohnt in Prerow. Kennt Valestris sicher. Bin selten da. Ist da lange Chefarzt gewesen in der Ostsee Klinik. Aber macht nicht mehr soviel. Ist ja schon über 75. ja ist nett da oben. Bin aber meistens in Süddeutschland oder USA. Aber oben Ahrenshob. Wunderschön.

• Zitat von Argail

Quasi ein Angebot zum Selbstständig Werden. Müsste dafür Umziehen und meinen sicheren Job im öffentlichen Dienst aufgeben. ....Aber ist halt so,dass man am sicheren (und vor Allem Krisensicheren, siehe Corona) Job hängt und am 01.des Monats immer sicher die gute Kohle auf dem Konto hat. Als Selbstständiger ist das ja alles nicht selbstverständlich...

Eigentlich seh ich das auch so wie Colamann, wenn man was mal unbedingt machen will und die Möglichkeit bekommt, dann sollte man das auch machen, sonst wird man sich evtl. immer ärgern!
    Und man weiß auch nie ob eine solche Möglichkeit nochmal kommt, das gilt allerdings mehr für Einmaldinger ala "soll ich mir für 700,-€/Tag ein BigGame-Boot alleine mieten oder nicht" oder muß es der 8 Zylinder Donnerbolzen unbedingt sein nur weilde 40 geworden bist und glaubst du bist jetzt alt..., da sag ich immer Mach es wenn du`s kannst!
    Aber wenn`s um den Job geht...hmm....das ist halt schon`ne andere Geschichte....und Selbstständig heißt nunmal eben Selbst und Ständig am arbeiten.
    Wenns der absolute Traumjob ist und das Geschäftsmodell nachhaltig gut ausgearbeitet, dann würde ich auch drüber nachdenken, aber wie du selbst sagst...wir haben gerade erst gesehen wie schnell das gehen kann.... :?

• Ich habe ja auch vor nem Jahr den Arbeitgeber gewechselt, da tat ich mich schon schwer mit, obwohl ich nach wie vor angestellt bin. Das Angebot klang zu gut um wahr zu sein, aber im Endeffekt bereue ich es nicht. Meinen Hut ziehe ich vor allen die selbstständig sind, grad in der aktuellen Situation.

• Zitat von Valestris

Veränderungen sind oft nicht so schlecht ;)

Das sehe ich bei Dir, bist ja voll auf den Hund gekommen :-) Nächstes Mal haste sicher nen eigenen dabei, wenn wir uns treffen.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von Valestris

Tinca frisch aus dem Rauch, heute Nachmittag wird verkostet.
    Ich habe noch nie Schleie gegessen und bin gespannt wie sie schmeckt.

IMG-20200709-WA0026.jpeg

Geräucherte Schleie schmeckt sehr gut solange sie nicht aus einem Modderloch kommt. Ich würde kulinarisch die Schleie auf jeden Fall einem Karpfen vorziehen.Aber mir rutschen diese schönen Fische seit Jahren immer am Wasser aus der Hand. So ein Pech auch...... ;)

• Zitat von Gruni

]
    Aber wenn`s um den Job geht...hmm....das ist halt schon`ne andere Geschichte....und Selbstständig heißt nunmal eben Selbst und Ständig am arbeiten.
    Wenns der absolute Traumjob ist und das Geschäftsmodell nachhaltig gut ausgearbeitet, dann würde ich auch drüber nachdenken, aber wie du selbst sagst...wir haben gerade erst gesehen wie schnell das gehen kann.... :?

Ich werde mich mal mit demjenigen,der mir das angeboten hat, einen Nachmittag intensiv über seine Bücher setzen und dann schauen,ob es sich trägt. Mehrarbeit macht mir nix,bin dann ja draußen, wo ich hingehöre und vermuffe nicht in einem Büro. Finanzielle Abstriche bei dem,was Netto nach Abzug von Allem überbleibt,könnte ich verschmerzen wenn sie sich im Rahmen von bis zu 250€ im Gegensatz zu jetzt bewegen. Aber das muss man alles klein-klein auseinanderklamüsern. Für "Katze im Sack" und solche Abenteuer bin ich tatsächlich zu alt :D

Aber eins sage ich euch: wenn das klappt.....dann gibt es ein Usertreffen. Bei mir. Und es wird GEIL! :dance: 8) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!