UIIIIIIII! Na dann herzlichen Glückwunsch an den Herrn Papa und die Mama! Auf die junge Familie!
Onkel Tom's Hütte
-
-
Meeensch, Vale, ist dein Kind tatsächlich am Geburtstag meines eigenen Sohnes (22.12.) geboren? Krass! Jetzt hast du dieselben Gefühle wie ich vor exakt 21 Jahren . Genieße jede Sekunde mit dem Zwerg,denn ehe du dich versiehst, steht er neben dir, ist 2 Köpfe größer, riecht komisch und erzählt dir,dass er in seine eigene Bude zieht
Frohe Feiertage euch und natürlich auf den neuen Erdenbürger
Gruß,
Michael
-
Danke ihr lieben.
Na tatsächlich hoffe ich dass sie sich mit dem Auszug noch etwas Zeit lassen wird
-
-
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ruhige und erholsame Tage im Kreise eurer Familie. Kommt zur Ruhe, geht ans Wasser wenn ihr dürft und für das nächste Jahr ganz viel Petri Heil.
-
Auch ich wünsche Euch ruhige und erholsame Weihnachtstage.
-
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und Glückwunsch Achim!
-
-
Wünsche euch auch ein schönes Fest, ruhige Feiertage und noch ein paar dicke Fische!
Und Glückwunsch Achim , willkommen im Club der Daddys!
Aber mach es jetzt bitte nicht so wie manch anderer und verschwinde hinter Windelbergen, ok!?
Wie hat damals mal ein Vater zu mir gesagt...du gehst durch`nen Vorhang und kommst in einen völlig neuen Film! Und da kommst du nie wieder raus....er hatte Recht!
-
Was macht der versierte Angler, wenn der Jahreswechsel ansteht ?
Rischdiiiisch - Angelkarte fürs neue Jahr besorgen.
So bin ich dann nach längerer Zeit mal wieder zu dem Dealer meines Vertrauens gedüst und hinter der Glastür begrüßt mich ein Schild mit dem Hinweis - Zutritt nur für 2G. Das hat mich verwundert, denn beim letzten 'Lockdown' galt die Branche Angelzubehör doch tatsächlich als Geschäft des täglichen Gebrauchs.
Naja, mein Handy lag wie immer im Auto und 10 Treppenstufen hoch und 20 Meter zum Auto sind mit der querliegenden Weihnachtsgans doch sehr weit, also ab in den Laden, schließlich bin ich ja eigentlich Mitinhaber, so viel Geld wie ich hier schon gelassen habe. Ich wurde dann auch herzlich begrüßt und der Chef sagte zu mir: Zeig mal Deinen Impfpass.
Ich so: Du , Handy liegt im Auto, bin zu faul.
Er: Ne, hol den mal schön, ich muss das kontrollieren, will den mindestens einmal sehen.
Ich: Hey, der Weg ist so weit, ich bin gechipt, entwurmt und upgedated. Kannst mir glauben, wir kennen uns ja schließlich schon seit über 30 Jahren.
Er so: Ne - hol mal das Ding, sonst musste raus.
Hab ich das Handy halt geholt und alles korrekt vorgezeit.
Warum ich das erzähle ? Kommt noch....Naja, mein Schein wurde dann schließlich ausgefüllt und mit den neuen Vergabebedingungen ausgehändigt. Diese Heftchen gibt es jedes Jahr und eigentlich ändert sich nix, deshalb frage ich immer nur nach, ob es was neues gibt und tatsächlich - Rainer erzählte mir, dass das Abspannen von Montagen (endlich) verboten wurde und es explizit erwähnt ist. Dann hab ich mir die Bedingungen doch mal zu Gemüte geführt. Das Bootsangeln ist nur vom fest verankerten Boot zulässig (schon immer) aber neu aufgenommen wurde, dass auch vom Bellyboot nur noch verankert geangelt werden darf und auch die Ankerfunktion des iPilot nicht als Anker zählt. Den Sinn dahinter habe ich bis heute nicht verstanden, nicht einen vernünftigen Grund. Deshalb nun die Frage:
Möchte jemand ein Bellyboot mit Ausrüstung käuflich erwerben ?
Auf den 'Schreck' habe ich dann doch nen Kaffee getrunken, wir haben noch ein bissl geschnackt und ruckzuck war 18 Uhr, mein Handy klingelte. Am anderen Ende der Leitung fragte Frauchen, ob ich noch im Laden bin, was ich bejahte. Sehr gut meinte sie, dann lass Dir mal nen Zettel und nen Stift geben, direkt neben dran ist ja Aldi, ich diktiere Dir mal, was Du jetzt noch einkaufst.
Und ich hasse einkaufen. Deshalb 'vergesse' ich mein Handy grundsätzlich im Auto
-
Verankertes Belly? Aha, aber das ist doch der Sinn dahinter, dass man mobil ist. Wo mir grad einfällt, dass ich dringend nen Anker für meins brauche.
Gerd stell das Handy auf Stumm, dann merkst du nicht wenn jemand anruft.
Die Kontrolle finde ich vernünftig, wird hier auch so im Angelladen gemacht, aber nicht jeder setzt es durch leider.
-
-
Die Kontrolle macht der Händler aus reinem Selbstschutz.
Wenn bei einer evtl. Kontrolle durch Behördenvertreter ein "nicht befugter" Kunde im Laden sein sollte löhnt er ganz gewaltig.
Wirte zahlen bei uns z. B. 5000€/Gast ohne Nachweis. und der Kunde muss auch zahlen.
-
Bevor nachher wieder das Internet und das Telefonnetz zusammenbricht.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, nur das Beste für 2022, allzeit dickes Petri und immer stramme Schnüre und dicke Fische
-
Das wünsche ich euch auch
-
-
-
Ein gutes neues Jahr, mögen die Fischgötter Euch gnädig sein.
-
Frohes Neues und viel Petri für die neue Saison!
-
-
Ich wünsche Euch ebenfalls ein gesundes, glückliches neues Jahr und natürlich möglichst viel Zeit zum angeln und maximale Erolge.
-
Da schließe ich mich einmal leicht verspätet an - alles Gute für das neue Jahr und viel Erfolg am Gewässer in 2022!
-
-
-
Coole Aktion von Gerd Und auch cool,dass deine Erstgeborene am selben Tag Geburtstag hat wie mein Erstgeborener....nur 21 Jahre später. Wo ist bloss all die Zeit geblieben?
-
Euch allen ein frohes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und wenn ihr am Wasser seid dickes Petri.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!