Hey, das ist doch echt ein richtig schönes Foto geworden. Das würde ich mir doch glatt ausdrucken, einrahmen und irgendwo hin hängen!
Onkel Tom's Hütte
-
-
Daran hab ich auch schon gedacht
Aber was ich so komisch finde ist, die Fische sind richtig aktiv. Obwohl es nur 2°C sind, sieht man überall auf dem Wasser Ringe von Fischen...schon komisch.
-
Echt ein schönes Bild. Mir sind auch gleich die Kringel auf dem Wasser aufgefallen...seufz.
-
-
Zitat von Smirfknift
Ich war heute mal seit langem in nem Baumarkt und was strahlt mir da entgegen? Angelzeug! Zwar nix Besonderes, aber ich wußte nicht, daß es Angelsachen jetzt schon im Baumarkt gibt.
Vielleicht sollte ich mal öfter raus gehn...Bei uns ist das langsam rückläufig. Vor 16 Jahren habe ich fast alles im Hagebau Aurich gekauft, der hatte ne richtig große Angelabteilung. Jetzt ist da fast nichts mehr, die Reste haben sie nach Wittmund geschickt wo sie für verramscht wurden. Soll aber neu aufgebaut werden, im Moment haben sie halt nur SB Sachen in der Art das nötigste aus dem Zebco Sortiment.
Wittmund hat auch ne brauchbare Angelabteilung im Hagebau, aber die ist in den letzten Jahren auch kleiner geworden. Hagebau Leer hat noch ne brauchbare in der sich unsere Norwegenfahrer gerne eindecken. Hagebau Esens hat auch noch eine einfache Abteilung. Dazu hat Baustoff Union in Aurich jetzt auch ein kleines Sortiment aufgenommen, und in Remels hat der dortige Baumarkt auch ne Abteilung mit von allem etwas. Die haben auch einen Eisenwarenladen mit Angelabteilung, aber die hört wohl auch auf. Nur sehr wenig war beim Herbstmarkt da.Angelsachen im Baumarkt ist hier also normal, früher waren es sogar DIE Anlaufstellen für Angler. Das ist jetzt mit den Freizeitmärkten weniger geworden. Wundere mich aber dass Du es noch nicht kanntest. Dachte das sei normal bei vielen Hagebaumärkten, nicht nur hier.
Julian, welche Digi Cam ist das denn die Du hast? Das bild ist echt gut.
Ich nehme mal ne C-Wurst Pommes Schranke bitte und ne große Pepsi. Danke
-
Hm, ok. Eher was physikalisches oder auch biografisches ? Ich mach schulisch gerade net allzu viel. Bin halt immer stoffmäßg dir ein paar Wochen hinterher Joa, momentan ist viel auch außerhalb der regulären Schulzeit los - Praktika in Physik, Arbeiten für den Siemens Schülerwettbwerb und und und
Bei dir ?
-
Also bei mir ist eigentlich alles ganz chillig im Moment Tue nur etwas wenig für die Schule, aber die Noten stimmen eigentlich...
Also als Thema habe ich mir schon das Großthema Rotation festgesetzt, aber genauere Vorstellung und vor allem eine Fragestellung habe ich noch nicht. Mit reinnehmen möchte ich auf jeden Fall die Corioliskraft, aber viel mehr weiß ich auch noch nicht. Es käme natürlich die Kirmesphysik in Frage
Kai,
ich benutze die Lumix Panasonic DMC-FX55: http://www.shopid.de/Ansicht.aspx?Area=Shop&RefNr=8192579
Ist ein richtig feines Teil und macht auch nach einem jahr noch top Fotos, alle Fotos von mir hier im Forum sind damit geschossen, ich möchte sie nicht mehr missen. Meine schwester hat ein Nachfolgermodell aus der Lumixreihe, aber ich finde die Fotos werden nicht so schön. -
-
@ Kai: Naja, ich bin recht selten beim Hagebaumarkt, aber man nimmt eben immer den, der irgendwie in nächster Nähe ist. Naja, hier im Ort sind 3 Angelläden, da kriegt man meist das Nötigste.
So, und jetzt bitte ein Glas Rotwein...muß ein bisserl entspannen.
-
-
Bei einem Glas Lieblichen bin ich dabei
Alles andere mag ich zwar nich süß oder so aber Wein darf ruhig schön lieblich sein
-
-
Yeay, bei nem Gläschen Wein bin ich wirklich immer zu haben.
Juli, da hasch aber echt glück, wenn du mit deinen Noten zufrieden bisch. Bei mir hat sich ncoh net des gewünschte Nivau eingestellt, da dümpel ich momentna noch auf so 11,5 Punkten (so alle Klausuren im Schnitt) rum
Kirmesphysik ist immer toll (wie schön, dass wir hier n Wasern direkt um die Ecke haben und da auf jeden Fall noch mit usnerem Physikkurs mal hingehen werden...natürlich nur zum Messen........). was ist mit Wasserrädern ? Ichh finde die (fiktive!) Coreoliskraft jetzt nicht wirklich spannend, gerade da sie ja keine richtige Kraft ist.
-
Na dann setz ich mich dochmal dazu
Also meine Noten sind auch nicht besser und das schlimme is das ich nichmal in Mathe über zwölf Punkte hinaus gekommen bin, das hat mich doch etwas gewurmt
Was kann man denn bei Wasserrädern so alles machen??? Muss für den LK auch schon etwas anspruchsvoller sein -
Joa, in Mathe gehts mir auch ähnlich. Da hab ich zwar 13 Punkte geschrieben, aber ich bin im "Mathe-Elitekurs" (Schnitt der ersten Mathe-Klausur: 12,8 NP) , da gehört mer halt mit 13 P auch zu den Schlechteren.
Zu den Wasserrädern. Da gibts echt en Menge. Ich beschäftige mich gerne mit sowas in meiner Freizeit, momentan lese ich "Nachhaltige Energiesystem" von Holger Watter. Und wenn ich da mal so rein schaue - da gibts doch ne Menge,w as auf LK-Niveau behandelt werden könnte.
Die verschiedenen Geschwindigkeiten (Umfangsgeschwindigkeit, Strömungsgeschwindigkeit, Absolutgeschwindikeit) hören sich auf jeden Fall schön an und lassen sich auch super mit Formeln beschrieben....
Oder auch die verschiedenen Typen (Pelton, Kaplan, Gezeitenströmung) oder, weils gerade in Norwegen sehr aktuell ist - ein Osmosekraftwerk 8was dann aber mehr mit Wasserkraft als mit Rotation zu tun hat)
-
-
Also bei mir ist es echt schlimm im Moment, ich tue kaum etwas für die Schule, aber es kommen trotzdem noch ganz gute Noten bei raus und dann ist die Motivation zum lernen einfach nicht soo groß...
In Englisch zum Beispiel, habe ich das erste mal überhaupt nicht gelernt für die Klausur und schreibe mal eben 11 Punkte Hatte ich vorher nie...Ich werde mir das mal genauer angucken. Wenn du noch weitere Ideen hast immer her damit
-
Zitat von JuliFisch
In Englisch zum Beispiel, habe ich das erste mal überhaupt nicht gelernt für die Klausur und schreibe mal eben 11 Punkte Hatte ich vorher nie...
Ich werde mir das mal genauer angucken. Wenn du noch weitere Ideen hast immer her damit
Glückspilz. Ich hab mir in Englisch erst mal 7 NP abgeholt und ich bin normalerweise net schlecht in ENglisch
Hm, weitere Beispiele für Rotation: Stroboskope jeglicher Art (auch Ventilatoren); evtl. kann man auch total in die astronomie gehen, so kann man ja z.B. aufgrund von Rotationsverschiebungen erst unser Universum wirklich gut erforschen; in Cern darf auch etwas rotieren....
So, mehr fällt mir gerade nicht ein
-
Hey, das ist ja schade dass der Dicke nicht hängen gebliegen ist!
Meinst du es war ein Hecht? Ich will bald auch mal wieder los, allerdings hab ich im Moment iwie keine passende Rute zum Hechtfischen vom Ufer. Muss ich wohl noch bis wehnachten warten... Oder halt mit der Skelletor auf Barsch.
Ich denke dass die Fische jetzt immer weiter draussen stehen oder? Wo hat der Dicke gebissen? Weiter draussen? -
-
Joscha,
naja Englisch ist eigentlich auch überhaupt nich meine Stärke und heute haben wir zweite Klausur geschriebn und aus Prinzip habe ich einfach mal wieder nicht gelernt Aber die Lektüre natürlich durch gelesen...das heißt schon viel bei unserem Kurs...Phillip,
ja die Fische stehen alle so in zwei drei Metern denke ich mal die ich jetzt in letzter Zeit gefangen hab, die Barsche stehen schon an den tiefsten Stellen des Gewässers denke ich das wird wohl nichts mehr vom Ufer.
Ich fische eigentlich jetzt auch fast nur noch die Obsession Spin vom Ufer denn die Wurfweite ist viel besser als mit der Jackson. Nur wenn ich mit Twitchbaits fische nehme ich im Moment die Jackson.
Aber ich denke mal nächsten Saisonanfang werde ich dann auch wieder auf die Jackson umsteigen denn daran macht einfach auch ein 60er schon viel Spaß, was man von der Obsession nicht so behaupten kann
Ich denke mal es war auf jeden Fall ein Hecht, denn auch der Seeker Shad ist sehr mitgenommen, aber das war er auch schon nach den letzten vier Hechten Aaber witzig finde ich, dass der RIngelschwanz keinen einzigen Kratzer hat bisher.
Wir müssen übernächstes WE mal wieder zusammen los
Ich denke übrigens das mit dem Belly ist geritzt Nur Preis müssen wir noch etwas verhandeln, aber das kann ich gut...So und jetzt nochmal eien Cola und dann gehts bald auch schlafen...
-
-
Hier in der Kneipe ist es mir heute etwas zu "Schullastig" ...
Ich werd mal in die Bar um die Ecke gehen ....
-
-
Da komm ich doch glatt auf ein oder zwei Scotch mit !!!
-
Perfekt!
Dann lassen wir heute Nacht dort die Puppen tanzen ... :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!