Auf eine Cola hätte ich gerade auch mal Lust
Heute ist echt schönes Wetter hier...und es juckt schon wieder in den Fingern, wenn doch nur etwas Wasser da wäre
Auf eine Cola hätte ich gerade auch mal Lust
Heute ist echt schönes Wetter hier...und es juckt schon wieder in den Fingern, wenn doch nur etwas Wasser da wäre
Mahlzeit! Bitte mal was zur Beruhigung! Hab grad eben meinen Besuch verabschiedet und meine Kleine mag nicht wirklich schlafen und steigt grad voll aus.
Wie? Schönes Wetter? Seit ich umgezogen bin, hab ich nur noch Ostwind und wildes Schneegestöber...echt zum Abgewöhnen...
Was denn hier los???
Keiner da zum Bierchen trinken???
Ich bin gerade mal wieder irgendwie ratlos was den Autokauf angibt
Ich glaube ich schreibe dem Wirt gleich nochmal eine PN
Und jetzt bitte mal eine gaanz große Hawai, habe richtig Hunger nach dem Fitnesstudio gerade
Der Wirt ist doch immer hier Julian, auch wenn man ihn nicht auf den ersten Blick sieht!
Dann liegt er nämlich unter dem Tresen und braut heimlich Zeug!
Beim Thema Auto sagst du was! Heute musste ich mal wieder feststellen, was mir in meiner Kiste echt fehlt. Ein Knopf zum ausschalten von ESP und ASR. Den sollte ich mir eventuell echt noch nachrüsten lassen, wenn die Winter in Zukunft öfter so werden wie dieses Jahr.
Eben dieser fehlende Schalter war heute früh dafür verantwortlich, warum ich mich in ca. 25 cm Schneehöhe fest fuhr. Ich musste Rückwärts von unserem Parkplatz runter, weil der nicht geräumt war und übersah eine Schneeaufschüttung. Ich hing also mit der vorderen Achse in dieser Aufschüttung und kam da ohne fremde Hilfe nicht mehr weg. Die kleinste Berührung des Gaspedals reichte schon aus, um die ASR auszulösen, es gab kein vor und zurück mehr. So ein klein wenig Schlupf hätten ja gereicht, aber nööööö....
Da sagst du was Den Knopf liebe ich auch und er ist bei uns im C-Max zum Glück schon drinne, und dann wird er auch mal benutzt wenn man mal kurz versehentlich mit Handbremse abbiegt
Aber es geht ja nichts über den schönen BMW unserer Nachbarn mit Heckantrieb, wenn man da ESP und so ausschaltet, dann hat man echt Probleme...
Was hält denn der Wirt so von Ford??? Ich bin mit unserem Top zufrieden und habe mich da jetzt mal ein wenig umgeschaut
Ich hoffe doch nicht, dass dir der Focus ST im Kopf rumgeistert?!
Och ich doch nicht
Naja ich hab ihn mir schon angesehen, allerdings nur den ST170, also den älteren, der andere ist ja unbezahlbar...
Was hast du denn gegen den???
ICH habe gar nicht gegen den ST, mal davon abgesehen, dass mir sein Design nicht so gefällt. Ich bin aber, wie ich dir ja schon ein paar mal gesagt habe, der Meinung, dass ein Auto der Ü-200 PS Klasse nichts für einen Fahranfänger ist.
Und auch wenn du nun schon 1 Jahr fährst, bist du noch ein solcher!
Ach ja, was bezahlbar ist, ist ja auch immer subjektiv. Man muss seine finanzielle Lage eben realistisch einschätzen können. Ein Auto kaufen ist eine Sache, es zu unterhalten eine ganz andere.
Wie sagte mir mein Vater schon vor Jahren....
"Auto fängt mit Ahhhh an und hört mit Ouuuhhhh auf!"
Das sehe ich auch so Und als so einer sehe ich mich auch
Aber der ältere ST der hat auch nur 173PS, auch noch genug...
Naja aber den normalen Focus hab ich auch schon angeguckt, auch mit zwei Liter Motor, aber dann nur mit 130PS, eigentlich ja auch noch genug, aber der kleine verbraucht keinen Tropfen weniger als der Große Und er hat auch nicht so schöne Recarositze
Und irgendwie weiß ich gerade nicht was man da machen soll...
Na dann schreib ich auch noch was dazu Naja bezahlbar ist ja auch für jeden was anderes und vor allem das Unterhalten weiß ich, dass das wirklich teuer ist, aber das ist es mir genau so wie dir dein Flitzer wert ist, auch wert
Ich verstehe ja, dass du heiß auf dein erstes Auto bist, ich will ja auch nur vermeiden, dass es zu einem Unglück kommt, du weißt sicher was ich meine. Nicht das mir dein Dad später die Hölle heiß macht!
Ich sag mal so. Verbrauch ist erst mal egal, denn er ist maßgeblich von deiner Fahrweise abhängig und das was da gerne von den Herstellern angegeben wird, kannst du gleich vergessen. Bin mir auch fast sicher, dass der 173er ST mehr verbrauchen wird als der 130er, schon allein deswegen, weil du ihn ganz anders fahren wirst.
Worauf du vor dem Kauf schon mal achten solltest, ist die Versicherungssumme die dich so erwarten wird. Ich nehme doch stark an, die Zulassung läuft dann über deine Eltern?
Okay das ist natürlich auch ein Argument, der 130er, der fährt sich sicherlich auch ziemlich anders Und macht wohl auch nicht ganz so viel Spaß...
Ist schon klar das man jeden Wagen auch etwas sparsamer fahren kann Mein Vater kann unseren 150PS Diesel auch mit 5 Litern fahren...ich schaffe das irgendwie nicht ganz
Die Versicherund ist natürlich auch ein richtig teurer Faktor
Aber zum Glück wird die über meine Mutter laufen und die fährt seit über dreißig Jahren unfallfrei und damit ist sie sehr niedrig eingestuft
Zitat
Die Versicherund ist natürlich auch ein richtig teurer Faktor
Was du nicht sagst!
Ich habe gerade meine Rate für 2010 überwiesen! Uijuijui
Und schon ist mehr als ein Montasgehalt weg, oder???
:D:D:D
Naja mal sehen was ich da noch so machen werde, aber einer von den beiden wird es wohl werden denke ich...
Und dann kommt das großß "Ahhh"
Nabend zusammen !
Dann nehm ich mal ein Bier,bevor der Tom sich das anders überlegt !
Juli ... Du brauchst ein Auto, wo Du hinten Dein Belly reinschmeissen kannst, notfalls auch beim Wolkenbruch und dich auch mal in der Wathose reinsetzen kannst. Das ist zumindest meine Philosophie 8).
Nen Bierchen nem ich bitte auch.
Und genau deshalb werde ich nie im Leben eine kleine Corsa oder so, wie andere Leute in meinem Alter fahren, holen
Aber in so einen schönen Flitzer passt das Belly ja locker rein...
In Thomas Renner passt ja auch so einiges
Und ich glaube ich spreche im Sinne des Wirtes, wenn ich sage, dass der Spaß dann doch vor der Funktionalität kommt
Und jetzt trink ich auch noch ein Bierchen mit
ZitatUnd ich glaube ich spreche im Sinne des Wirtes, wenn ich sage, dass der Spaß dann doch vor der Funktionalität kommt
In spätestens zehn Jahren wirst Du Deine Meinung ändern !
Na das wollen wir dann erstmal sehen
Und damit ich dann auch noch so fit bin gehe ich jetzt mal schlafen...
Bis morgen Leute
Zitat von loungerJuli ... Du brauchst ein Auto, wo Du hinten Dein Belly reinschmeissen kannst, notfalls auch beim Wolkenbruch und dich auch mal in der Wathose reinsetzen kannst. Das ist zumindest meine Philosophie 8).
Nen Bierchen nem ich bitte auch.
Genauso sehe ich das auch. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der auch mal dreckig und feucht werden darf. Die Dinger sind ja eh nicht für die Ewigkeit gebaut und du brauchst regelmäßig ein neues. Und einem Fahranfänger gleich ne PS Rakete vor die Tür zu stellen...... das geht in die Hose.
Fang lieber klein an und fahr dich dann hoch. Es hat lange gedauert bis ich vom Fahranfänger zu einem sicheren Fahrer geworden bin. Außerdem musst du immer mit der Dummheit der anderen rechnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!