Onkel Tom's Hütte

• Zitat von JuliFisch

Die Versicherund ist natürlich auch ein richtig teurer Faktor :D
    Aber zum Glück wird die über meine Mutter laufen und die fährt seit über dreißig Jahren unfallfrei und damit ist sie sehr niedrig eingestuft :)

Hi Julian,

ich schaff ja bei einer Versicherung und da kann ich dir sagen, dass dein Auto, nur weil deine Mutter 30 Jahre unfallfrei gefahren ist, nicht unbedingt auch diesen Bonus bekommt. Es ist so, dass jedes Auto das versichert wird einen eigenständigen Vertrag bekommt. Das heißt, dass das Auto von deiner Mutter den Bonus der 30 nfallfreien Jahre hat und dein Auto dann neu eingestuft wird. Mit 140 % oder 100 % oder wenn de Glück hast schon mit 85 %.

So ist das bei uns. Aber es gibt da von Versicherung zu Versicherung unterschiede. Müsst ihr einfach mal nachfragen.

Sooooo, genug Belehrungsstunde. ;)

Jetzt noch ein lecker Eistee Zierfisch, ääähhmm ich meine Pfirsich.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ja danke Domi, das haben wir auch schon erfragt und bei unserer Versicherung funktioniert das irgendwie :D Ich blick zwar noch nicht ganz durch, aber ist auf jeden Fall billiger als wenn ich da mit meinen 140% oder so die Versicherung übernehme...
    Und zum Thema Fahranfänger, ich bin zwar natürlich noch einer, aber kein so blutiger, wie die ältere Generation, die mit achtzehn ihr erstes Auto und auch die ersten Fahrten außerhalb der Fahrschule hatte.
    Ich fahre jetz schon genau ein Jahr und das immer mit meinen Eltern daneben, die sich mit Tipps auch nicht zurück halten, und es stimmt sie mussten mich auch schon des öfteren Bremsen, aber das wird weniger ;)
    Ich finde die Sache mit dem Führerschein mit 17 sehr gut. Ein Freund von mir hat ihn erst mit achtzehn gemacht und fährt jetzt schon genau so lange, hat aber nach Aussage von Freunden, lange keine so Gute Umsicht und auch bei den ganz einfachen Sachen, die eigentlich schon alltäglich sind, hat er noch Probleme. Kann natürlich aucn ein Einzelfall sein, aber ich denke das eine Jahr mit den Eltern trägt schon zu einer starken Verbesserung der eigenen Fahrkünste bei :D

So und jetzt mal bitte einen Kaffee und vier belegte Brötchen ;)

• Zitat von JuliFisch

Ja danke Domi, das haben wir auch schon erfragt und bei unserer Versicherung funktioniert das irgendwie :D Ich blick zwar noch nicht ganz durch, aber ist auf jeden Fall billiger als wenn ich da mit meinen 140% oder so die Versicherung übernehme...

Na dann is das ja genial wenn die das so machen !!! :D

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Auto. Welches du dir auch immer holst. ;)

Ne Kaffee trink ich grad mal schnell mit.

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Jo, Kaffee kommt. :D

Bin schon wieder schaffen. Wir haben uns aber geeinigt das Büro diese Woche noch nur halbtags, also bis 12.00 Uhr, zu öffnen. ;)

Wobei ich dann halt früher da Heim bin, aber trotzdem Abends nochmal schaffen muss. Is aber net schlimm. :D

• Also ich kann als Anfängerauto, für nen Angler en Astra Kombi empfehlen. Wenig Sprit, Platz, kann dreckig werden und entgegen meiner Erwartung war meiner (entgegen meiner Erwartung) echt robust und rostfrei. Von der Versicherung her is der auch relativ günstig.

• Naja das geht ja auch noch ;)

Und jetzt hat du schon Schluss...das aber auch was schönes, vorm eigentlich aufstehen schon wieder Ende :D:D:D

Naja ich darf ab Donnerstag wieder :( Auch ein toller Anfang :D

gummipro,
    na da unterscheiden sich die Interessen halt wieder ;) So ein Auto würde ich mir, zumindest jetzt noch nicht, nie anschaffen...

• Mahlzeit Leute, ich brauch erstmal was kräftiges zu futtern! Am besten eine ordentliche Portion Nudeln mit Gulasch! :-)

@ Julian: Wie viel darf denn dein Auto kosten? Ich meine, der neue Porsche Panamera (oder so ähnlich :-)) ist ja auch nicht schlecht wie ich finde! ;-)

Ansonsten kann ich dir den Skoda Superb empfehlen! Ein wenig Tuning und er sieht ordentlich sportlich aus und du hast nen riesen Kofferraum (Fliesheck brauchste glaub ich) für dein Angelzeug! Und mit über 200 PS kriegste ihn auch schon zu kaufen! ;-)

PS: Führerschein mit 17 ist echt super! Hab ich damals auch gemacht!

gummipro: Der Mazda MX8 von der Kleinen aus Tokio Drift ist auch nicht schlecht! :-)

• Bei mir gab es gerade auch eine :D

Naja das schöne Auto :) So einer von Tokio Drift wäre natürlich was schönes, aber der ist mir doch ein wenig zu unpraktisch und wohl auch etwas teuer :D

Also ich denke mal ich könnte für den Wagen wohl so 7000€ locker machen, weniger nehme ich natürlich gerne :D
    Aber am wichtigsten ist mir fast die Sicherheit, also ESP etc. sollte an Bord sein und auch ein paar breite Reifen :D:D:D Und ich will auch keinen mit so vielen KM, bei dem einem der Motor nach einem Jahr um die Ohren fliegt...

Mal sehen, es gibt ja eine richtig breite Auswahl und per Internet findet man so viele schöne Angebote in der Umgebung :D

• Na für 7000 € gibt es schon deinen geliebten Corsa (2-3 Jahre) Julian! ;-)

So und jetzt brauche ich noch mal ne schöne Cola! Noch 1 1/2 Stunden arbeiten und dafür ist jetzt etwas Zucker nötig!

@ Tom: Gehören nicht in eine Kneipe auch mal versaute Themen? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!