Du errinnerst dich an deinen ersten Winter? Das nenne ich mal Respekt. Aber wenn Schnee mit dabei war und du so weit im Norden wohnst, dann bist du aber echt alt^^
Onkel Tom's Hütte
-
-
Moin Leute,
einen großen schwarzen heißen Kaffe und ein Croissant.
Habe mich endlich in ner Mukkibude angemeldet (Vorsatz fürs neue Jahr "mehr Sport" ) und nach dem Medcheck gehts los, bin mal gespannt ob ich das auch lange durchziehe.
Aber irgendwie musste was passieren nachdem ne Hose die ich mir vor 2 Jahre gekauft habe net mehr so richtig gepasst hat. -
Zitat von Maffong
Du errinnerst dich an deinen ersten Winter? Das nenne ich mal Respekt. Aber wenn Schnee mit dabei war und du so weit im Norden wohnst, dann bist du aber echt alt^^
Ey, was soll das denn heißen. Immer diese jungen Hüpfer.
Für mich zum wach werden einen dreifachen Latte M. mit Caramel.
-
-
Ich hab auch einen Vorsatz für 2010. Mehr und vor allem dicke Fische fangen.
-
Morgen Leutz
Für mich mal nen Tee. Hab heute später Schule und hab gerade noch Physik-Aufgaben gemacht (die ich nachher abgeben müsste) und gleich darf auch die Mathematik noch dran glauben
-
Zitat von Tom Rustmeier
Ich hab auch einen Vorsatz für 2010. Mehr und vor allem dicke Fische fangen.
Wäre ich ein Christ, würde ich jetzt "Amen" sagen!Claudis Name war aus zwei Sachen zusammen gesetzt, wenn ich mich recht erinnere.
SMIRF war das Geräusch, dass eine nasse Abhakmatte erzeugt, wenn man sie über den Boden schleift.
KNIFT ist in ihren Bekanntenkreis die Bezeichnung für eine "verrückte" Person.
-
-
Guten morgen
Der Schnee wird weniger und die Temperaturen sind angelbar
Jetzt nur noch das Eis runter von den Gewässern und es geht los
Aber bei meinem Glück is das Eis erst pünktlich zum 01.02 wech -
Zitat
Aber bei meinem Glück is das Eis erst pünktlich zum 01.02 wechdas befürchte ich auch und dann heißt es bei uns bis 01.06. keine Raubfischangeln am See
-
-
-
Zitat
Dat macht nix!
Erlebe ich jedes Jahr!!Naja als ich früher meine Wäsche noch selbst wusch war das alle 2-3 Monate :D, aber jetzt.
-
Tach zusammen,
Kaffee bitte und ein lecker Croissant! <:-P Kann ruhig ein altes sein, ich gucke es mir nur an, hat zu viele Kalorien
Mein Vorsatz für 2010 : 10 Kg weniger auf die Waage zu bringen. -
Zitat von Hecht-Freund
Guten morgen
Aber bei meinem Glück is das Eis erst pünktlich zum 01.02 wechIch hoffe mal Du hast unrecht. Es stehen ja noch 3 große Raubfischangeln an, am 24.01, 30.01 und 31.01, und privat wollte ich auch noch mal los, zumal meine Winterstiefel gestern angekommen sind.
ZitatDu errinnerst dich an deinen ersten Winter? Das nenne ich mal Respekt. Aber wenn Schnee mit dabei war und du so weit im Norden wohnst, dann bist du aber echt alt^^
Erstmal sind Fotos sehr hilfreich um zu wissen das da Schnee lag. Zweitens haben wir normal jedes Jahr Schnee liegen. Im Gegensatz zu Hamburg gibt es hier ja keine Smogglocke mit Hitzestau über der Gegend, also kommt der Schnee auch auf dem Boden an (von viel oder lange liegen beleiben hast Du ja nichts gesagt).
Immer diese Großstadt Kinder, von der Natur keine Ahnung. Die malen eine Kuh im Malbuch lila an weil sie denken das sei normal.Ich nehme mal einen Latte M. mit Caramel bitte.
-
-
Hab mal ne kurze Zwischenfrage, und zwar hab ich mir das Abo bestellt mit der Sargus 3000 als Bonus. Das Heft ist heute eingetroffen, aber die Rolle nicht. Ist es normal das sie erst später geliefert wird, oder wie läuft das da so ab?
Und nen schönen heißen Kakao mit Sahne nehm ich auch noch gern mit
Lg
-
Hallo zusammen,
ich nehm mal ein leckeres Feierabendbier.
Zitat von Kai SAber ein kleiner Tipp ist ja drinn, mein erster Winter war ähnlich wie jetzt, nur das da noch mehr Schnee war.
Meinst Du den Winter 1978/79 Denn da gab es noch mehr Schnee ! -
Zitat von Steve18
Hab mal ne kurze Zwischenfrage, und zwar hab ich mir das Abo bestellt mit der Sargus 3000 als Bonus. Das Heft ist heute eingetroffen, aber die Rolle nicht. Ist es normal das sie erst später geliefert wird, oder wie läuft das da so ab?
Lg
Kommt drauf an. Mein Gutschein war sogar eher da. Aber beim letzten Mal hatte ich ein Heft bekommen und der Gutschein (damals Askari) war noch nicht da. Dann kam irgendwann ein Brief das der nicht mehr erhältlich ist. Ich hatte meinen Kumpel geworben und er mich. Wir hatten beide das Problem. Haben dann auch das Abo gekündigt. Als mein Kumpel dann etwas später eines mit der Skeletor abgeschlossen hat war die auch kurz nach dem Heft da. Ist eben eine Frage was auf Lager ist bzw. wer die Prämie versendet.
Hm bei uns hat es heute richtig dolle getaut, und vorhin fing es dann wieder leicht zu schneien an. Aber ok das war auch sehr nasser Schnee. Mal sehen ob es was mit dem Angeln wird am Wochenende. Wir können ja froh sein das es hier doch nicht so schlimm gekommen ist wie erwartet. Trotzdem der heftigste Winter seit über 30 Jahren, aber Schlittschuh fahren ist nicht möglich. Echt komisch. Letztes Jahr war auch Schnee zwischen den Feiertagen, aber es waren mehr Angelplätze offen. Dafür war das Eis tragend. Jetzt ist fast alles zu, es hat ewig lange gefroren, aber nichts fest. Da war der Schnee zu früh und hat das Eis isoliert.
So, muss gleich los zum Anglerheim, wie machen einen schönen Spieleabend, mal sehen was es wird. Siedler von Catan oder Hero Quest.
-
-
Zitat
Trotzdem der heftigste Winter seit über 30 Jahren, aber Schlittschuh fahren ist nicht möglich. Echt komisch. Letztes Jahr war auch Schnee zwischen den Feiertagen, aber es waren mehr Angelplätze offen. Dafür war das Eis tragend.
War das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl ?
-
Zitat von Steve18
Lg
Schreib doch mal an die [email protected]
-
Guten Abend alle zusammen
Ich brauche eben nochmal ein Bierchen und dann werde ich halb tot ins Bett fallen...
Heute gabs richtig schönes Zirkelausdauertraining beim Badminton und ich bin einfach mal komplett alle...Morgen früh werde ich einen Kaffee brauchen
-
-
Zitat
Erstmal sind Fotos sehr hilfreich um zu wissen das da Schnee lag. Zweitens haben wir normal jedes Jahr Schnee liegen. Im Gegensatz zu Hamburg gibt es hier ja keine Smogglocke mit Hitzestau über der Gegend, also kommt der Schnee auch auf dem Boden an (von viel oder lange liegen beleiben hast Du ja nichts gesagt).
Immer diese Großstadt Kinder, von der Natur keine Ahnung. Die malen eine Kuh im Malbuch lila an weil sie denken das sei normal.Ich nehme mal einen Latte M. mit Caramel bitte.[/quote]
Hilfe, Kühe sind NICHT lila???? Du zerstörst grade meine Welt!
Naja, eigentlich nicht, da ich einfach mal ganz frech behaupte mehr über Tiere zu wissen als der Großteil der Forumsmitglieder zusammen... Und das mit dem Schnee hab ich mir deshalb gedacht, da du sogar noch weiter nördlich, und näher am Ausläufer des Golfstroms wohnst... Weihnachten befinde ich mich tatsächlich meistens nicht in Ostfriesland, sondern in Hamburg oder Sachsen, wo ganz andere klimatische Verhältnisse herrschen und ich es deshalb nicht so genau weiß, wie es in anderen Gebieten Deutschlands aussieht, wenn es wintert... Ich hoffe man hat grade verstanden, was ich sagen wollte... -
Moinsen,
einen Latte Machiatto bitte.
Wollte eigentlich heute mal später ins Büro und vorher mal zum Friseur, aber irgenwie scheint jemand da was dagegen zuhaben, da kamen gestern Abend noch drei Termine für heute vormittag rein :(. Naja vielleicht morgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!