Guten morgen, ich nehme einen großen Latte M. mit Caramel.
Onkel Tom's Hütte
-
-
servus alle zusammen
ein kuhles blondes bitte -
Ich brauche mal eben einen dreifachen Espresso bitte...
Aber bitte die mit der schwarzen Verpackung Vielleicht werde ich dann endlich wach...So langsam wird es zum Glück wieder warm, dass man morgens auch ganz gut ohne Handschuhe etc. Fahrad fahren kann, jetzt muss nur noch das ganze Eis weg bis zu meinem Geburtstag und dann schaffe ich es bestimmt nochmal vor der Schonzeit los zu ziehen
-
-
Zitat von JuliFisch
So langsam wird es zum Glück wieder warm...
Aha! WARM? :buhu: -
Hallo erstmal!
@ Maffong: Auch, wenn wir uns nicht persönlich kennen, darfst Du mich beim Vornamen nennen, wär ja noch schöner, wenn net...
Wir werden halt alle bissi alt, aber egal, darauf erst mal ein Bierchen. Brauche das jetzt, hab mich bei Muttern wieder mit Rouladen und Knödeln vollgefuttert.
@ Tom: Ja, würd auch sagen, es wird warm...zumindest hier, unsrem Schneemann ist soeben seine Männlichkeit abgefallen... oder hat das vermutlich andre Gründe?
-
So ich mach jetzt auch Feierabend und würde sagen, ich trink mal ein großes Weißbier und wenn es noch was zum Essen gibt dann nehm ich davon einen Doppelzentner...
-
-
Ich kann keinen Schnee mehr sehen. Will endlich wieder mal grünen Rasen vor der Nase haben und zum Mefofischen gehen können. 0 Grad Wassertemperatur in der Ostsee. Nicht mal mehr die Trollingangler fangen was..... es reicht mit Winter.!
-
Grün sehe ich seit gestern wieder. Ich musste erst nachfragen was dieses grüne Zeug im land ist, jetzt aber ist eher weiß in der Unterzahl. Das Raubfischangeln am Sonntag wurde trotzdem grade abgesagt, denn ab morgen soll es wieder richtig gut frieren, jetzt wo die ersten löcher im Eis sind. Dazu grade noch leichter Schneefall.
Ich nehme auch mal einen Latte M. mit Caramel.
-
Tach zusammen einen Kafffe bitte.
@ Tom: ist ja echt net schön was der Wettergott bei euch so vor hat
War auch mal kurz bei uns am See aber dass kann man knicken die Eisdecke ist noch drauf und die nächsten Nächte gibts wieder Frost, also im Januar wird das nix mehr.
-
-
Juhuu, ich hab ein neues Spielzeug gefunden im Netz, ist das nicht toll?
Jetzt aber erstmal einen Kaffee!
-
Ja, das ist leider richtige Sch*** hier mit dem Wetter. Angeln ist hier wohl erst wieder im Frühjahr möglich und ab ersten Februar ist mein Lieblingsfisch ja auch erst mal geschont.
@ Tina
Na das ist ja mal eine geile Sache! Die Urkunde bekommt hier in der Hütte auf jeden Fall einen Ehrenplatz, direkt über dem Zapfhahn!
-
-
-
Das mit der Urkunde kann man nur unterschreiben! Darauf nehm ich erstmal ein Köstritzer Schwarzbier! Das brauche ich heute auch, heute habe ich erstmal Mist gebaut, das kann ich nicht mal einem erzählen so peinlich ist mir das! Nen Kurzen bitte noch gleich dazu!
Zum Wetter: Also bei uns soll es bis Minus 14 Grad runter gehen, Hauptsache am 01.04 sind die Seen frei, da nehm ich schön Urlaub und geh zum Hechtangeln! Ob der Wirt an dem Tag auch angeln gehen wird?!
-
Am 01.04. noch nicht Andy, aber an den vier darauf folgenden Tagen, also von Freitag bis Montag, werde ich von früh bis Abend den Hechten und Barschen nachstellen und da wird einiges bei rum kommen, das kann ich dir jetzt schon versprechen.
Sag mal Andy, wie hältst du es eigentlich mit dem Kunstköderangeln? In Brandenburg kann man ja das ganze Jahr über auf Raubfische angeln, weil immer wenigstens ein Raubfisch "offen" ist. Es gibt also kein Kunstköderverbot. Gehst du also im Februar oder März auch mit Kunstködern los?
-
Jetzt brauch ich erst mal einen doppelten Jägermeister nach diesem Handballspiel ! Schade,leider nur Unentschieden,aber super Leistung,den Rückstand aufzuholen.
-
-
Ne, auf Zander gehe ich nur im Sommer und der Barsch ist NOCH nicht mein Fisch! Und nur um auf Hecht zu angeln, wenn die Seen mal frei sind, sagen zu können ich angle auf Barsch um einer Strafe aus dem Weg gehen zu können, das mache ich nicht! Ist nicht meine Art! Ich warte bis April! Siehst du anscheinend genauso!?
Die Tage nach dem 01.04 werde ich bestimmt auch noch ein paar Mal los ziehen, ich hoffe das Wetter spielt mit und die Wasserpflanzen sind noch sehr niedrig! 1-2 Hechte würde ich schon gerne überlisten! Bin jetzt schon total heiß!
-
Wieso Strafe? Hier kann und wird dich niemand bestrafen, wenn du während der Hechtschonzeit mit Kunstködern angelst. Weißt doch selber, dass der Zander erst nach der Hechtschonzeit geschont wird und Barsch ist eh immer offen. Wenn du also in der Zeit losgehen wolltest, musst du kein schlechtes Gewissen haben.
Für mich ist es ein bisschen blöd, gebe ich ehrlich zu. Hier scheint es so wenige Zander zu geben, dass ich mir Kunstködern einfach keine fange. Immer wenn ich es versuche, steigen "nur" Hechte ein. Letztes Jahr habe ich es im März mit kleinen 5 cm Gummis gezielt auf Barsch versucht, aber auch da gab es nur Hechte. Ich denke ich werde diese Jahr auch erst im April zur Spinnrute greifen und mich im März einfach an den Karpfen versuchen.
-
Eine Strafe werde ich wirklich nicht kriegen, da haste schon recht! Aber auch um die Sache noch mal näher zu erklären! An meinen beiden "richtigen" Hechtgewässern gibt es keine Zander und Barsche sind auch eher selten! Ich würde also auch eher direkt auf Hecht angeln, als auf Zander oder Barsch! An meinem Zandersee gibt es hingegen nur sehr wenig Hechte, sodass sich dort das Angeln auf Hecht auch eher relativiert! Zudem erreicht man dort die besten Stellen nur mit dem Boot und das kommt so früh im Jahr noch nicht raus! Zum einem wegen dem dem Wetter und zum anderen wird viel geklaut!! Aber wehe einer klaut mein Boot und ich erwische den, dem hilft nicht mal mehr die Polizei!
Du ziehst im März schon auf Karpfen los? Das wird bei mir wohl auch erst im April los gehen, wenn die Wassertemperaturen etwas gestiegen sind! Ich werde bis dahin ausharren und mich mit dem passiv angeln beschäftigen! Forum+Kataloge!
-
-
So ich brauche eben mal ein Bierchen bitte...
Gerade Meisterschatfsspiel gehabt und passen dazu hat sich unser dritter Herr gestern beim Training das Knie verdreht und konnte heut nucht mitspielen
Ist aber zum Glück trotzdem noch ein Unentschieden geworden...Thomas,
also hier bei uns war es die letzten Tage immer über Null und die letzte Nacht hat es auch gar nicht gefroren Ich glaube ich muss mir meinen See mal wieder ansehen und vielleicht sogar mal ein paar Würfe machenSo jetzt bitte noch ein Bierchen Richtig Durst hab ich noch und dann geht es auch schon wieder ab auf die Matratze
-
Moin moin und ein fröhliches Hallöchen! Hab irgendwie voll gute Laune heute und darum hätte ich jetzt gern nen schönen Cola+Jacki! Habe eben ne Mail gekriegt, dass mein Zelt zur Zeit nicht auf Lager ist und ich noch ein paar Wochen warten muss, aber egal, der Winter ist ja noch lang und nächste Woche wirds eh noch mal zweistellig in den Minusbereich gehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!