Onkel Tom's Hütte

• Guten Morgen,

*selbstgesprächmodusein* "ziemlich wenig los hier in letzter Zeit. Wo fliegen die nur alle rum? Ob es an Tom liegt? Hmm und wie es hier wieder aussieht. Kerl, schaff Dir endlich mal eine zuverlässige Putzfrau an, die auch mal lüftet. Naja, wenn noch keiner da ist, setz ich mal den Kaffee auf, wische ma kurz durch und belege die Brötchen. Hoffentlich haben die Jack Daniels-Nasen von gestern abend den Kühlschrank richtig zu gemacht, nicht dass die Wurst anfängt zu laufen. Uff Glückgehabt *selbstgesprächmodusaus*

Kaffee und belegte Brötchen stehen auf dem Tresen, komme später nochmal vorbei und wehe es sieht hier wieder so aus.......dann wird es gemütlich, habe nämlich frei und freu mich schon auf ein Weißbier zum Frühschoppen.

• Na was sehe ich denn da :) Lecker Brötchen, da nehme ich mir doch gleich mal ein paar, habe einen riesen Hunger. Ich denke fünf ganze sollten erstmal reichen zum Frühstück :D

Und dann noch eben einen Kaffee und schon geht es weiter mit dem Lernen, denn jetzt kommt das tollste Fach, Chemie :( Wie mir diese dämlichen Redox-Reaktionen zum Hals raushängen......

• Moin Leute,
    mich hats gestern etwas umgehauen, irgend ein fieser Virus hat sich bei mir eingeschlichen, ich nehme erstmal einen schönen Pfefferminztee mit Zitrone.

• Zitat von Onkel Tom

Ach was Julian! ... bastelst dir dort ein wenig Trinitrotuluol zusammen. ...

Das hat bei uns der Lehrer im Unterricht selbst gemacht. 8)
    Versuche bei denen es "stinkt und kracht" waren immer sehr beliebt.
    Chemie war immer ein schönes Schulfach.

Zitat von Madgraf

... irgend ein fieser Virus hat sich bei mir eingeschlichen ...

Bitte nicht hier verteilen ;) , auch wenn du die "Kleinen" los haben möchtest. :)

• Zitat

Bitte nicht hier verteilen Wink , auch wenn du die "Kleinen" los haben möchtest. Smile

Die habe ich im Schlafzimemr gelassen ;), die mucken sonst immer überal auf :D

• Hab ich heute eigentlich schon erwähnt wie doll mir der Winter mittlerweile auf den Nerv geht?? Für das Wochenende ist wieder Schneefall angesagt, die Temperaturen sind sogar Tagsüber 5 Grad unter Null. Das soll die kommende Woche noch weiter so anhalten. Ich würde mal sagen noch zwei Wochen so ein Wetter und es ist soweit das die Ostsee zufriert. :-(

• Nachtrag:

Beim durchforsten des Internets bin ich jetzt schon auf diverse User gestoßen die steif und fest behaupten dieser Winter ist nur so kalt weil wir uns ja mitten in einer Klimakatastrophe befinden.

Komisch, als kleiner Junge war ich jeden Winter mit dem Schlitten auf der "Todesbahn" die wir am Abend vorher mit Wasser schneller machten unterwegs. Da gab es noch keine Klimaveränderungen?

• Ich kann es vor allem nicht mehr sehen. Kaum geht man aus dem Haus schaut es hier in meinem Kiel aus wie mitten im Wintersportrevier im Harz aus. Und dann jeden Tag Scheibenkratzen, Schneebesen ect.pp. Würg!!

Langsam aber sicher kann ich verstehen warum Norweger, Schweden und Finnen so auf Alk stehen. ;)

• Zitat von Tom Rustmeier

Komisch, als kleiner Junge war ich jeden Winter mit dem Schlitten auf der "Todesbahn" die wir am Abend vorher mit Wasser schneller machten unterwegs. Da gab es noch keine Klimaveränderungen?

Ja wie cool...wir hatten auch eine Todesbahn !
    Die ging an einem Berg runter und dann ging es 4m den Bahndamm hinauf.Da war mal einer zu schnell und ist auf die Gleise geschossen.

Dann gabs auf der anderen Seite eine "Tannenbahn"...Rodelbahn mitten im Wald.Da sind so manche Schlitten an den Bäumen zerschmettert.

• Unsere Todesbahn ging den steilsten Berg hier in der nähe runter. Und mit dem Eis obendrauf war die richtig fix. Der kleinste Lenkfehler und man hat sofort einen abflug in den Graben links oder rechts von der Bahn gemacht. Aber trotz vieler blauer Flecken hat die einen Höllenspaß gemacht. ;)

• Ich sehe, wir konnten uns früher im Winter noch beschäftigen.
    Natürlich hatten auch wir hier unsere Todesbahn. Wir haben hier so einen kleinen Ortsteil, westlich der Stadt, der nennt sich Diehloher Berge. Dort gibt es für unsere Verhältnisse (Flachland) ganz annehmbare Hügel.

Unsere "Todesbahn" liegt in diesem Gebiet. Sie ist sehr lang und an ihrem Ende befindet sich so eine Kurve, wie auf einer Bobbahn, wo man so richtig hoch hinaus fahren kann und wenn man es übertreibt, fliegt man aus der Kurve raus. Das absolute "Highlight" war aber das gigantische Schlagloch im letzten Drittel der Bahn. Das hat man bei voller Fahrt nie richtig gesehen und etliche Holzschlitten hat es jeden Winter gefressen. Ich war mit meiner Eisenkonstruktion von Schlitten immer fein raus, nur der Arsch tat nach einer Begegnung mit dem Schlagloch immer höllisch weh.

Ach ja Tom:

So wie du dich im Moment fühlst, im Bezug auf den Winter, so geht es mir schon seit Wochen. Auch hier schneit es immer wieder und wir haben "Permafrost!" Seit Weihnachten 2009 habe ich die Sonne nicht mehr gesehen.

• Hi leute, ich stelle fest es gab ( oder gibt bestimmt immer noch viele todesbahnen ) Unsere war auf der " künstlerkollonie" in darmstadt,( den südhessen oder kunstkennern hier im forum bestimmt ein begriff ) Dort ging es ca 50m einen hügel runter, unten angekommen ein ca 60 cm absatz, ein gehweg und dann eine mehr oder weniger befahrene anliegerstrasse. wer vor dem absatz nicht rechtzeitig gebremst hat ( das haben eigentlich nur warmduscher ) flog mitsamt schlitten übern gehweg und dann auf die strasse. ähnlich wie russisch-roullette,kommt ein auto oder kommt keins.
    wenn man so darüber nachdenkt :stupid:
    aber hat laune gemacht :tanz:
    gruss matthias

• boh, bin gerade nicht so gut drauf...

ich hätt gern ein paar große Bier und ne Flasche Schnaps :cry: will nur noch, das der Tag vorbei ist...

stell das ganze einfach zu mir in die Ecke... und wenn ich mit dem Kopf auf den Tisch knall, lass mich einfach schlafen... ich glaub, das ist heute besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!