Onkel Tom's Hütte

• Hört sich ja nicht so prall an Rheindorfer. Ich stell dir mal den harten Stoff rüber, aber ich habe das Ganze im Auge. Nicht übertreiben, ja?!

Ich komme gerade von unserer Jahreshauptversammlung (Wahlversammlung) zurück. Schaut mal was man mir dort freudig überreicht hat.

Den stelle ich mal schön auf die Zapfanlage, immer in der Nähe von Tinas schöner Urkunde.

• Na den nimmt dir so leicht wohl auch keiner wieder ab :)
    Zumindest wenn du weiter so fleißig fängst....

Ich musste heute morgen mit Schrecken in der Zeitung lesen, das jetzt die Vorbereitung, das heißt die Aushebung eines Sedimentbeckens, für die Umflut des Speisungsflusses meines Hausgewässers, begonnen haben und es bald mit dem Aubaggern los gehen soll :( Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll....

Und jetzt bin ich schlafen.....

• Oh, da wär ich irgendwie auch nicht wirklich glücklich... Zumindest ist es dort in den seltensten Fällen so, dass eine Veränderung der Natur, zu noch mehr Natur, also Fischen, heißt...

Naja, richtige Todesbahnen gibt es Hamburg ich, aber einige Steile schon...
    Wenn dann mal irgendwann für einen Tag Schnee liegt sind die allerdings häufig überfüllt und somit werden sie auch sehr schnell glatt. Da hat man dann mit seinen Freunden Sachen wie 10 Schlitten aneinanderketten gemacht und das war auch lustig und mit so einigen blauen Flecken...
    Ansonsten habe ich einfach mal eine Strecke versucht, die niemand benutzt, ganz einfach weil sie ultrasteil ist und nach weniger als zehn Metern eine Mauer kommt. Das is dann nich ganz ungefährlich, weshalb ich mich unten vom Schlitten geworfen habe und dieser gegen die Mauer gefahren ist, was ich mir als nicht allzu angenehm vorstelle...

Rheinfischer:
    Och, gibs doch nich... Schon wieder so was los???

• Moin moin Leute, ich brauch jetzt erstmal nen Cola+Jacki und ein belegtes Baquette! Habe einen Hunger und einen noch größeren Durst! :-)

@ Reiner: Der Andy war heute Avatar gucken und danach noch Poker und Billiard spielen mit ein paar Freunden! :-)

Zum Film, der ist ja mal richtig geil, den hol ich mir auf jeden Fall auch auf DVD oder Blue Ray!

Einen schnaps noch bitte und dann setz ich mich noch kurz zum Rheindorfer und mach ihn mal wach!

• Mahlzeit, na den ganzen Tag nicht, nur war eine meiner Kolleginnen die Woche Krank und gestern wollte ich dann noch mal was schaffen auf Arbeit und so blieb nicht viel Zeit fürs Netz! Außerdem sollen wir zur Zeit eigentlich gar nicht ins Internet, irgendwas wegen Hackern und Großangriffe auf X-beliebige Internetseiten! :roll: Soll doch eine bessere Firewall oder so auf den Hauptrechner rauf gezogen werden, halte es ja sonst gar nicht aus den ganzen Tag ohne Internet! :D

So und jetzt bitte einen Kakao!

@ Thomas: Wie wird den das bei euch mit dem besten Raubfischangler ausgewertet? Mit dem Fangbuch? Da könnte ja jeder bescheißen!

• Nix mit beschiss. Gewonnen hat der, der den schwersten Hecht oder Zander gefangen hat. Andere Raubfische wurden bisher nicht gewertet, ich bin aber dabei dies ändern zu lassen. Der Fisch muss aus einem DAV-Gewässer stammen. Bei uns gilt, das Gewicht des Hechtes wird einfach gewertet, das Gewicht des Zanders wird verdoppelt. Fängt also einer einen 14 Pfund Zander, müsste ich schon einen 28 Pfund Hecht nachlegen, um das auszugleichen. Nicht so ganz einfach.

Der Fang muss von einem anderen bezeugt werden, mit Unterschrift und so. Ich habe da ein kleines Abkommen mit unserem Angelladenbesitzer hier vor Ort. Er weiß, das ich solch große Fische nicht abschlage und er weiß auch, dass ich beschiss nicht nötig habe. So reicht ihm ein Foto vom Fisch und er bestätigt mir den Fang mit Stempel und Unterschrift. Das Foto mit Unterschrift bekommt dann der Verein und so läuft das dann alles in vernünftigen Bahnen.

Der Friedfischkönig vom Verein gewann übrigens mit einem Karpfen von 30 Pfund. Hier werden eigentlich auch nur Karpfen gewertet. Der Gewinner war gestern nicht anwesend und ich habe auch kein Foto des Fisches gesehen, aber da ich den Fänger persönlich kenne, habe ich keinen Grund an dem Fang du zweifeln.

• Na das hört sich doch gut an :D Und wenn du jedes Jahr weiterhin deinen Meterfisch fängst, dann kann es ja was werden mit dem verteidigen...

Unsere Katze hat jetzt einen neuen Lieblingsschlafplatz, passend zum Forum :D

So und wir werden jetzt erstmal eine Runde grillen :)

Andy,
    ich fande den Film auch einfach nur Klasse, die Geschichte ist richtig gut und dann noch mit dieser umwerfend neuen Technik ist das einfach nur eine Meisterleistung finde ich :)

• @Julian: Den Film würde ich unheimlich gerne mal in 3-D sehen! Die ganze Geschichte und das ganze drum herum ist wirklich hervorragend! Und er zeigt mal wieder klar wie der Mensch mit seiner ganzen Umwelt umgeht!

@ Thomas: Wie viel hat den dein größter Hecht dieses Jahr gewogen mit dem du gewonnen hast?

• Danke für den Link, habe den Bericht gleich 2-mal durchgelesen! Zum Glück gibt es doch die von vielen als Technikfreaks belächelten Karpfenangler mit großem Kescher, Abhakmatte und Wiegesacke! :-)

Darauf nehm ich doch erstmal ein schönes Köstritzer. :o

• tach Leute,

erstmal ne RUNDE auf den Mainzer Sieg :D
    und auf meine Gesundheit, (WickMedinight rockt einfach) ich weiß zwar net was da drin ist aber des Zeuch ist bei ner Erkältung der Hammer. (nein ich bekomme keine Provision ;) )

• Und die zweite Runde auf den Dortmunder Sieg geht auf mich heute!! :-) Jawohl!!!!!!! Den HSV mit 1:0 nach Hause geschickt! 8 Punkte Vorspruch auf Bremen ist schon mal sehr gut! Ach wie ist das schön!

@ Reiner: Echt mal, ich hatte erst unentschieden Hertha gegen Gladbach getippt und musste es ja noch mal kurz vorher in einen Sieg Hertha umändern! OH man, die schönen 2 Punkte, aber ich will mich ja nicht beschweren! Zweiter!!!!!! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!