Onkel Tom's Hütte

• Laut der Windows-Sidebar sind es in Hamburg 4°C, einige werden da bestimmt neidisch, aber wenn ich so überlege, dürfte dort jetzt eigentlich unglaublich viel Schneematsch aufkommen...

Hab ich mich wohl doch getäuscht: Ich dachte, es würde heute passieren, aber anscheinend ist es doch erst morgen. Nachdem ich in der alten Hütte den letzen Beitrag vor Seite 100 geschrieben habe, will ich dieses Mal der erste auf eben jener Seite sein.

• Zitat

Ich hatte doch vorhin noch Schnee geschoben, das hätte ich mir auch sparen können. Wir haben jetzt starke Schneeverwehungen und der ganze Mist fliegt mir in die Auffahrt der Tiefgarage.

Du Glücklicher !!!
    Bei uns hat es zwar geschneit,aber der ganze Kram ist etwas geschmolzen und durch den kalten Boden wieder gefroren. :surprised:
    Da half heute morgen auch kein Salz,sondern erst mal rohe Gewalt,um das gröbste Eis erst mal zu lösen.
    Da ist der Schnee wohl einfacher bändigen ! ;)

Nach dem gazen Eis "hacken" muß ich mich erstmal stärken.
    Ich nehm,dann mal das XXL-Frühstück ! :fastfood:

• Reiner, da gebe ich dir gerne Recht, Eis ist auch sehr unschön.
    Mein Morgen war allerdings auch mit dem verdammten Schnee einfach nur zum kot***!

Ich hatte mir den Wecker ja zu 6:30 Uhr gestellt, weil ich ja wusste, was mich am Morgen erwartet. Warum auch immer, aber das Mistding hat einfach nicht geklingelt und so schaute mein Vater um 7:40 bei mir rein und fragte mich, ob ich heute nicht zur Arbeit muss.

Ich war wie vor den Kopf geschlagen, viel schnell aus dem Bett, ab ins Bad, anziehen und dann runter in die Tiefgarage. Ich drücke auf den Knopf, um das Tor hoch zu fahren und es geht los. Das Tor fährt die ersten 10 cm hoch und es bleibt dunkel. Es fährt weiter hoch und immer noch dunkel. Während es weiter hoch fuhr und es weiter dunkel blieb, zog ich bereits die rechte Augenbraue hoch. Nach ca. 50 cm kam dann ein kleiner Lichtschein hervor und dann durfte ich die weiße Schei***, ähm "Pracht" in voller Schönheit betrachten. Spätestens da hätte ich dann :Q__ können!

Wie dem auch sei, 1,5 Stunden später und um ein paar Affenarme reicher konnte ich dann tatsächlich zur Arbeit fahren. Jetzt hänge ich hier im Büro, müde und hungrig.

Reiner ich mache uns mal eben ein Schwein fertig....

• Oh man ihr ärmsten :(

Da hatte ich heute morgen ja richtig Glück, kein Eis und nur 10cm Schnee.
    Trotzdem habe ich fast 2h zur Arbeit gebraucht. Warum fahren immer noch irgendwelche Vollpfosten mit Sommerreifen rum und blockieren die Straßen, da hätte man als liebstes den schönen 7er Bond-BMW mit kleinen Raketen unterm Dach und schießt die Idioten von der Gasse. (Spass)

So ich nehme dann mal nen großen Milchkaffee und von dem Schwein hätte ich auch gerne ein Stück :D

• Ach ist das herrlich, endlich mal wieder Plusgrade! 8) Aber es regnet leicht, auf dem gefrorenen Boden auch kein Vergnügen. Und ab morgen gibt es wieder Schnee. :( Ich will nicht mehr, aber das winterliche Wetter soll ja noch ca. 14 Tage anhalten. Naja, wenn wir dann das Frühjahr auslassen und direkt in den Sommer starten ist das auch ok. :zwinker:

So, jetzt einen großen Kaffee.

• Moin Tina!

Also wenn in 14 Tagen das Gröbste vorbei wäre, dann wäre das ja toll. Wenn ich mir aber die Prognosen für meine Region hier ansehe, bekomme ich das Gefühl, das hier noch im März (oder noch länger) Schnee liegen wird.
    Es ist einfach keine Besserung in Sicht und es bleibt ständig unter 0 Grad. So bleibt der Mist eben liegen.

• Zitat von Gutemine

Ach ihr Männer, ihr müßt mal ein wenig optimistisch sein. Viel schlimmer wirts nimmer. ;)

Naja, die Meerforellensaison ist dann zwei Monate kürzer, die Trollingzeit ebenfalls..... :cry:

• Mahlzeit Leute! Ich hätte erstmal gerne das gleiche wie Reiner, nur in Mittagsformat! :-)

Bei uns ging es heute morgen! Ich habe eh erstmal nur die Gehwege geschoben! Carpot und Einfahrt mach ich dann heute Abend, wenn nichts schon meine Eltern ein klein wenig was geschoben haben!

Zum Glück hat mein Wecker wie immer um halb 6 geklingelt! ;-) Ich habe mir gerade dein Gesicht (die Augenbraue) vorgestellt Tom und musste erstmal voll los Grinsen! :lol: Ich hoffe nur der Schnee taut trotz aller Prognosen weg, bei uns taut es schon und ich hoffe es bleibt 2-3 Tage so! Ansonsten gibt es dieses Jahr nicht viel für uns zu fangen Tom: :cry:

@ Gutemine: Auch wenn ich jetzt ins Fettnäpchen trete, kommt Fangnix gar nicht mehr ins Forum?

• Zitat von Gutemine

Oh, ein Rechtschreibfehler, es muss natürlich wirds heißen.

Ach Tom, das Leben besteht doch nicht nur aus angeln. :3@

Richtig, nicht nur, aber nur Eisangeln macht mir keinen Spaß!. Ich will wieder fette Mefos und Dorsche ziehen. :shock: :roll:

• @ Andy

Leider kenne ich mich diesbezüglich nicht all zu gut aus, aber ich habe mir sagen lassen, das Gewässer, welche gut mit Schilf umwachsen sind, nicht all zu anfällig sind, gegen lange und harte Winter. Den genauen Grund dafür weiß ich nicht wirklich, vielleicht kommt etwas Sauerstoff durch die abgestorbenen Halme ins Wasser!?

Ein bisschen Sorgen habe ich aber auch, der viele Schnee auf dem Eis verhindert ja, das wenigstens ein wenig Sauerstoff bereit gestellt werden kann.

Warten wie es ab, wir können es ja auch nicht ändern. Vielleicht geht wenigstens ein bisschen von dem vielen Kraut ein.

• @ Tom: Ich hoffe es, zumindest wäre mein Hechtsee dann etwas besser dran als viele andere Seen in meiner Umgebung! :-( Und das Kraut kommt eh wieder, da hilft der beste Winter nicht! Unkraut vergeht nun mal nicht! :-)

Ich hoffe nur auch das mein Karpfensee durchhält, aber der ist groß genug um etwas Frost und Schnee zu verkraften!

Ich nehm erstmal noch nen Kakao und dann werd ich mal weiter arbeiten, Feierabend ist noch in weiter Ferne, aber morgen hab ich ja frei! :-)

• Tach Leute,

einen kurzen Espresso und dann gehts ne Runde schwimmen, aber net im Eisloch bin ja net so bescheuert wie der KErl im Bellyboot ;)

PS.
    Wer hat eigentlich den Feybo wieder reingelassen?

• Oh man, da sitzt man noch auf Arbeit, will zum Feierabend noch mal kurz hier rein schauen ins Forum und dann kriegt man Kevin alias Feybo zu lesen! Ich könnte ... :~[

Ein Köstrizter und ne Fritz Cola bitte! Ein schönes Diesel mit einer Menge Koffein kann ich jetzt gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!