Onkel Tom's Hütte

• Ein graues Haar! Wieder geht ein Jahr. Alles Gute danke klar, immer noch ein Grund zu feiern, erst recht mit grauem Haar. :D

Also mein Traum wäre da etwas ganz anderes. Ein Schöner Opel GT oder ein Pink Cadilac Sedan.

Das mit Deinem See ist übel Tom, aber das ist überall. Nicht vergessen, sowas ist Natur, das ist nicht so schlimm. Und Löcher bohren, naja ob das Ideal ist. Du macht Unruhe, scheuchst die Fische auf, die brauchen mehr Sauerstoff, der aber ja nicht da ist. Dann bringst Du etwas rein, die Fische kommen evt. auch da hin, aber so viel bekommst Du auch nicht rein. Egal was man macht, irgendwie wird es doch Verluste geben. Ich bin gespannt wie es bei uns aussehen wird wenn der Schnee und das Eis weg sind. Wobei das meiste wohl unten landen wird, am Grund und außer Sicht.

• Mir persönlich ist der Land Rover zu eckig... Gefällt mir irgendwie nicht.
    Was ich mal fahren werde weiß ich nicht, aber eine Limousine wirds ganz sicher nicht, Kombi, ganz eindeutig. Mehr weiß ich dann aber auch nicht.

Das mit dem See sieht echt beschissenst aus (Sorry, auch wenn du das Wort doch so gerne vermeidest, dass passt doch eifach mal zu 100%). Ich hoffe, dass meine Vereinsgewässer das abkönnen. Die anderen Rückhaltebecken haben so ein Massensterben jedes Jahr und trotzdem sind sie immer voller Fisch, insbesondere Weißfisch. Wobei das Massensterben kommt eher im Sommer. Da findet man dann echt haufenweise, Rotaugen, Güstern, ein paar Barsche und auch Brassen um die 40-50cm...

• Guten Morgen,

einen lecker Kaffee, schwarz und ein Croissant, bitte.

Sagt mal Leute, kann es sein, dass sich im Forum beim Verfassen der Mitteilungen so langsam die Rechtschreibung und die Grammatik verflüchtigt.
    Hatte heute morgen bei 7 von 10 neuen Threads nur Fehler entdeckt.... |:Wut

Das macht echt keinen Spass mehr zu lesen....

• Morgen Jungs!

@ Kai

Mir ist auch klar, das es jeden Winter "Winterschäden" bei den Fischen gibt und das so etwas normal ist. Trotzdem ist die Lage im Moment alles andere als normal. Uns hat der Winter hier wohl am härtesten getroffen, deutschlandweit. Wir haben seit gut 6 Wochen durchgehend Eis und Schnee auf unseren flachen, eutrophen Gewässern und so langsam helfen auch die Maßnahmen nicht mehr. Das Eis unter dem Schnee ist nicht sauber, sondern ähnlich wie Milch. Da kommt leider auch nicht wirklich Licht durch. Die einzigen Chancen etwas Sauerstoff in das Wasser zu bekommen sind nun mal Schneefenster und Löcher. Wenn du ein Loch gemacht hast, egal wie klein es auch ist, kommen sofort Hunderte Fische und beginnen Luft zu schnappen. Kein schöner Anblick. Das Problem ist leider auch, dass es hier den ganzen Februar lang auch nicht tauen wird und es wohl auch wieder neuen Schnee gibt. Was soll man da machen, da ist wohl alles verloren.

Ich bin mir recht sicher, das es in diesem Jahr wohl weit mehr als nur die normalen "Winterschäden" geben wird. Von mir sind wohl keine Großartigen Fangberichte zu erwarten. :cry:

• Guten Morgen,
    einen schwarzen, süßen Kaffee bitte.
    Für meine Feeder-Fahnenstange (4,2m) wünsche ich mir eine Stretchlimousine, hab keine Lust dieses Gerät mit kalten Händen zusammen- zubauen und auseinanderzunehmen . (Lach,Lach)

• War letztens mal wieder auf BMW.de und habe mal den Car--Konfigurator bedient.... :lol:

Also vernünftig wäre es als nächstes einen Kombi zu kaufen... ;)
    aber der Z4 ist halt auch schukkelig 8) nur leider weniger angeltauglich ...
    Mal schauen was die Frau so in 2-3 Jahren sich für ein Auto kauft (vielleicht ja einen Kombi). :D

So und jetzt nehme ich noch einen Kaffee ...please.

• Zitat von Madgraf

Mal schauen was die Frau so in 2-3 Jahren sich für ein Auto kauft (vielleicht ja einen Kombi).

Hast du schon Licht unter dem Küchentisch? :lol: :lol: :lol:

• Achso...
    naja sie muss ja mit der Karre fahren.
    Ich habe halt mein eigenes. Deshalb wäre es ja gut wenn sie nen Kombi kauft den ich dann am WE zu Angeln nehmen kann :D

• Zitat von Madgraf

Deshalb wäre es ja gut wenn sie nen Kombi kauft

Am besten in silbermetallic. Dann kannst du dir am Samstag auf dem Parklplatz von Einkaufszentrum einen Wolf suchen, weil da hunderte solcher Kisten herumstehen... :lol:

• Aber es ist wirklich schade, dass alle Autos in ihren Klassen irgendwie alle aussehen, als wären sie von der gleichen Henne gelegt worden. Erst ab der Schallmauer von 50.000,- € aufwärts wirds dann gaanz langsam etwas individueller. Für Otto Normalverdiener wird das also kaum was werden. Für das Geld kann ich mir ja hier bereits ein nettes Häuschen kaufen

• Das mit den Autopreisen ist echt net normal.
    Selbst wenn ich mir nen Opel Insignia zusammenstelle (individuell mit dem Schnickschnack den man halt braucht) legt man auch locker 40-50.000 € hin und das isn OPEL !!! (würde ich auch net fahren wollen, habe nur mal verglichen)

• Es geht eben das Maß immer mehr verloren. Opel ist ein gutes Beispiel. Die Mitarbeiter sollen am besten gleich für lau arbeiten, damit die Arbeitsplätze erhalten werden können und gleichzeitig die Manager fette Kohle scheffeln dürfen. Sie arbeiten am unteren Limit, unfähig sich das zu kaufen, was sie da täglich bauen. Und über allem schwebt, wie das Schwert des Damenklos, der Geist der berliner Biene-Maya-Koalition, die beschwichtigend alles ins Schöne zu reden versucht! - Gute Nacht Deutschland! |:Wut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!