Onkel Tom's Hütte

• Zitat von Michael Frei

... Übrigens, wer von ech geht auch an die Aqua-Fisch???

Ich war vor Jahren mal auf der Aqua-Fish ...

Keine Neuigkeiten damals, reine Verramschung von "Ladenhütern", ...

Als positiv wären die vielen Vorträge der Angelprofis zu erwähnen

Das einzige, was sich wirklich nachhaltig als Klasse erwiesen hat war,
    dass ich dort unseren Volker (Zanderschreck) das erste Mal
    persönlich getroffen habe! 8)

• ...nicht zu vergessen, es könnte auch als "Kontaktbörse" für Anglerinnen dienen! ;D :badgrin:
    Irgendwie immer dasselbe und wenn man was ganz Bestimmtes sucht, eher Fehlanzeige. ( damit meine ich jetzt Angelsachen :-) )

• Kommt immer drauf an. Alles Zubehör kauf ich bei meinem Dealer. Da wirds dann meist eh billiger weil ich da seit 15 Jahren Stammkunde bin.

Bei besonderen Sachen wie meine neue BromanOdell Hechtrute vom feinsten konnte ich diese nur in England kaufen. Hat super geklappt. Ansonsten kauf ich Rollen gerne bei Ebay. Eine Ryobi Zauber 4000 für 50 Euro anstatt 100, meine Ryobi Fishing Safari für 180 mit E-Spule anstatt 250 Euro ;)

Da kann kein Laden mithalten.

Aber irgendwie leben ja beide Seiten noch ganz gut damit.

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Zitat von rissfischer

Naja, für neues habe ich den Angelgerätehändler meines Vertrauens. Schaus mir da an...und kaufs billiger übers Internet :-D

Dann wird es Deinen Angelhändler bald nicht mehr geben 8)

Er hält die Ware für Dich in einem kostenintensiven Ladengeschäft vorrätig, übernimmt kostenlos die Beratung ..

... und Du kaufst dann im Internet.

Du verar**** ihn nach Strich und Faden ...

• Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich mein, sowas wie ne Sportex oder so kauf ich natürlich bei dem, weil ich vertrau der Deutschen Post recht wenig, aber gerade was Köder angeht ists für mich im Web billiger.

• Zitat von gummipro

Mal ne erst gemeinte Frage.
    Hab ich vorhin einen Exoten gesehen oder gibt es noch mehr Angler die ihre Kunstköder (in dem Fall Wobbler) ohne Haken testen?
    Momentan ist wohl gemerkt Schonzeit für Hecht.

Ich hab als Kind meine Wobbler oft mit in die Badewanne genommen - an einem kurzen Stück Schnur... :D :oops:

• Gummipro, du wirst vielleicht lachen, aber ich habe schon von Leuten gehört, denen es reicht, wenn sie einen Fisch zum Biss verführen können. Das sind Angler, die alle ihre Fische wieder ins Wasser setzen würden, also ein striktes C&R betreiben wollen. Da das in Deutschland nicht ausdrücklich erlaubt ist, verhalten sich diese wenigen Angler in meinen Augen nur sehr konsequent. Ihnen reicht eben der Zeitpunkt des Bisses und sie müssen so keinen Fisch zurücksetzen, womit sie möglichen Unangenehmlichkeiten entgehen.

Es sind sicher nur sehr wenige Angler, die so verfahren, also wahrlich Exoten, aber ja, es gibt sie.

• Zitat von Onkel Tom

ich habe schon von Leuten gehört, denen es reicht, wenn sie einen Fisch zum Biss verführen können.

Davon hab‘ ich auch schon gehört… :roll:
    Hier in der Kneipe darf ich hoffentlich den Spruch riskieren: Das ist wie Geschlechtsverkehr, ohne zum Abschluss zu kommen! :D
    Ich könnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ist es nicht die Krönung unseres Angelsports, den Fisch nach erfolgreichem Drill in all seiner Pracht in Augenschein nehmen zu können?

• Also sowas würde für mich auch gar nicht in Frage kommen :D Beide andesprochenen Sachverhalte wohlgemerkt O:-)

Ich komme gerade vom Physik Kurstreffen und habe mal wieder ein XXL-Schnitzel verdrückt :D

Und dann habe ich noch erfahren, dass ich armer Schüler Freitag die ersten drei Stunden frei habe :D Das heißt, erst um viertel vor Zwölf zur Schule :)

So darauf trink ich gerade noch einen, eben als Fahrer gab es natürlich nix :)
    Und dann mal gute Nacht ;)

*Vogel der Nacht im Radio anmach und rausschleich*

• *Reinschleich und diesen Müll ausmach*
    Hey ich bin hier minderjährig, da könne doch nicht solche Sachen kommen... :no: :D

Kleine Frage mal so: Ich bin ja hier in Ecuador und dachte, dass ich denen mal was typisches kochen, braten o.ä. sollte. Mir persönlich war da Brat-, bzw. lieber noch ne Currywurst eingefallen. Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Bitte was einfaches ich kann nämlich nicht sonderlich gut cuisinieren...
    Ne Currywurst mit Pommes und ner Sprite bitte...

• Mooorgen, ich grüße aus dem Reli- Unterricht.

Ein Apfelschorle bitte.
    Menno, scheiß Tag. Ich hasse Mittagschule, vor allem, wenns 2h Mathe sind -.-

Was solls.
    Ich ärger mich bei guter Musik weiter über Schuelervz und mach mal mit meinem Mini-Vortrag für Reli weiter.

• Moin,

wollte eigentlich heute morgen noch ein wenig lernenauf der Arbeit aber irgendwie lag da plötzlich Arbeit auf dem Schreibtisch :( ...

einen RedBull zum schnelleren Schaffen bitte :D

• Geschnetzeltes mit Champignonsahnesauce und Spätzle und dazu Buttergemüse ;)

Nicht schwer, schmeckt immer gut und dürfte nicht typische Küche für Equador sein.

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!