Meine ist heute gekommen.
Guck mir jetzt die DVD an.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Meine ist nicht gekommen.
-
Sooo, ich habe jetzt mir mal die DVD gegeben und bin total begeistert.
Vor allem der Teil mit den Karpfen hats mir angetan.
Am Wochenende mal wieder ein paar Boilies machen. -
-
na dann viel spass mit dem Boilies machen.
eine Große Cola bitte.
-
@ Barschprofi
Ich habe mir gerade mal den Lübbesee und anderer Gewässer in deiner Umgebung angesehen. Du scheinst ja echt Glück zu haben, deine Gewässer sind für unsere Region hier, ja recht groß und vor allem tief genug. Ihr habt bestimmt so gut wie gar keine Ausfälle durch diesen harten und langen Winter, oder?! Ich schreibe "unsere Region" weil du ja nicht all zu weit weg wohnst, deine Gewässer den meinen sehr ähnlich sind und du auch offenbar genauso gut fängst wie ich (vor diesem Winter).
Hast im Übrigen ein paar sehr schöne Fische in deiner Galerie!Wie du vielleicht schon sehen konntest, hat es uns hier ziemlich erwischt und wir haben es mit einer sehr hohen Ausfallquote zu tun. Viele sehr schöne Gewässer werden sich wohl erst mal 2-3 Jahre von diesem Winter erholen müssen. Meine beiden Lieblingsgewässer für Hecht und Barsch haben es aber anscheinend recht gut überstanden. Das gibt mir dann doch wieder etwas mehr Hoffnung.
Hier habe ich noch zwei Bilder von gestern. Es gilt wie üblich, nur anschauen, wer will.
[spoil]
Dieser Hecht war 93 cm groß und wie man sieht schon einige Zeit tot.Hier ist besonders ärgerlich, dass ich nun auch 2 tote Schleien aus dem Wasser bergen musste. Wenn diese Fische auch sterben, ist das Gewässer wohl so ziemlich komplett am Ende.
[/spoil] -
Onkel Tom, Mein See ist 12m tief, 7km lang und 250m breit. Ab wann ist der Winterverlust hoch?Ich habe heute 20cm Eis gemessen. Welche Seen hast du alles angeguckt?
-
-
Bin auch echt froh darüber das wir hier reichlich Gewässer haben,und das die Fische den langen Winter überstehen.Es kam zum Glück noch nicht vor das die Fische einen Winter nicht überlebt haben.
Die Gewässer sind recht gross und Fischreich.
Trotz Fischer bin ich froh genügend gute oder sehr gute Fische zu angeln.
Die hoffnung sollte man nicht aufgeben wenn auf dem einen See nichts läuft gehts auf ein anderen das ist der Vorteil bei uns.
Die Gewässer sind recht dicht bei einander.zu den Bildern,schade um die Fische.
-
Zitat von Jakob1995
Onkel Tom, Mein See ist 12m tief, 7km lang und 250m breit. Ab wann ist der Winterverlust hoch?Ich habe heute 20cm Eis gemessen. Welche Seen hast du alles angeguckt?
Bei mir sind das keine großen Seen, sondern meist kleinere, flachere Kiesgruben bis maximal 10 Hektar Wasserfläche. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Gewässer im Schnitt nur 2 bis 3 Meter tief. Dafür sind es auch hier recht viele Gewässer in der Nähe, sie haben eben nur fast alle dasselbe Problem. Ein hoher Winterverlust ist für mich, wenn ein Großteil aller Fische in einen Gewässer verendet und das ist an einigen Gewässern hier leider passiert. Mit den wärmeren Tagen und dem Verschwinden des Eises wir sich das ganze Wohl auch recht schnell offenbaren.
Ihr seid ja noch recht neu hier im Forum und habt meinen Thread zu dem Thema bestimmt nicht gelesen. Wenn ihr das noch machen wollt, könnt ihr ja mal folgenden Link anschauen.
Da habe ich vor ein paar Wochen schon mal deutlich mehr zu unseren Problemen hier geschildert.
-
Die Fische haben es auch nicht einfach in Flachen Gewässern.
Gerade wenn es solch ein Winter ist wie dieses Jahr.Unsere Gewässer sind zum Glück tief genug.
-
-
N'abend Leute, ein Becks Ice zum Feierabend und ein paar Chips bitte!
Wo wir gerade beim Thema Fischsterben sind. Mein Onkel war WE bei uns gewesen und wir sind auch auf das Thema zu sprechen gekommen. Er macht jedes Jahr beim Elektrofischen mit wegen der Bestandkontrolle und so weiter! Er meinte "In den letzten Jahren wurde schon wenig gefangen, aber dieses Jahr werden wir wohl gar nichts fangen!!!" Bei uns wird bei den meisten Seen von einem kompletten Verlust ausgegangen! Wir haben meisten nur sehr kleine Seen, die zudem meistens noch sehr flach sind und hier soll wohl nichts überlebt haben! Mal schauen, ob es wirklich so warm am WE wird und dann werd ich mal mit dem Auto ne Runde drehen und mir ein paar Gewässer in meiner Nähe anschauen!
Ist bei euch schon was zu erkennen Tom nach den paar warmen Tagen?
-
Das Eis ist schon angegriffen,wenn der wetterbericht stimmt dann sollte es eigentlich rucki zucki gehen.
Dann werd ich mal schauen ob was verändet ist aber ich glaube nicht unsere Gewässer sind bis zu 17m Tief.
Aber man weiß ja nie. -
Klar ist bei uns etwas zu erkennen Andy, wir sind ja jeden Tag draußen. Wir haben nur wenige Gewässer, bei denen wir von einem "Totalverlust" ausgehen müssen. Klar ist in anderen Gewässern auch viel gestorben, aber wir konnten auch einiges durch unseren Einsatz retten. Die toten Fische werden täglich, so weit es möglich ist, aus dem Wasser geholt und von Jägern oder dem örtlichen Tiergehege abgeholt. Was nicht geholt wird, vergraben wir. Die nächsten Tage werden ja deutlich wärmer als die letzten 3 Monate und da wird mit Sicherheit noch einiges zu Tage kommen und unsere Leidensfähigkeit auf die Probe stellen.
Ich habe wenigstens die Gewissheit, das ich mir den Ar*** aufgerissen habe. Was passier ist, hätte durchaus etwas in Grenzen gehalten werden können, wenn von den ca. 3.000 organisierten Anglern hier in der Region nicht immer nur 4 etwas gemacht hätten. So müssen nun alle mit der Bequemlichkeit vieler leben.
-
-
Guten Morgen Leute
Ich brauche mal eben einen riesen Kaffee... Wieso müssen denn auch immer Leute mitten in der Woche Geburtstag feiern Und wieso fängt die Schule dann so früh an
Noch ein Kaffee und dann bin ich wieder weg...
-
Ich nehm einen großen Kakao
@Julian wer feiern kann kann auch zur schule gehn Ich habe heute frei -
Echt mal Julian, sei keine Weichwurst! In der Schule kannst wenigstens noch ein wenig abgammeln, aber später auf Arbeit geht das nicht mehr so einfach!
@ Tom: Dein Engagement wird dieses Jahr sicherlich mit vielen und großen Fischen belohnt! Ich glaube nämlich fest daran, dass sich alles im Leben ausgleicht und wer gute Dinge tut, dem werden auch gute Dinge wiederfahren!!
So und nun nehm ich das gleiche wie unsere Kisscat und dazu 5 Croissants mit Käse+Schinken!
-
-
Na das wäre natürlich eine tolle Sache Andy! Dann schreibe ich mal schnell meinen "Wunschzettel"!
*
- wieder wenigstens einen Meterhecht fangen so wie in den letzten Jahren auch
- wieder einige Barsche über 40 cm fangen und mich weiter der 50er Schallmauer nähern
- mal einen maßigen Zander mit einem Kunstköder überlisten*
-
Moin Moin,
na dann mal viel Glück zu deinen Zielen für 2010.
Ich schnapp mir schnell mal nen Kaffee ToGo und dann muss ich auch schon wieder weiter.
*Tschööööö*
-
Morgen Mädels 2 belegte Brötchen mit Ei bitte.
Tom wünsche dir viel erfolg dabei, wenn es bei euch nicht klappt mit dem Erfolg kommst bei mir vorbei und dann ziehen wa los.
-
-
Moinsen,
ich brauch dringend 2 -3 doppelte Espresso und am besten noch 3 Fritz Kola dazu man, bin ich müde!
-
Mit müde habe ich heute irgendwie gar kein Problem. Bin seit 4 Uhr wach und deshalb auch schon früher bei der Arbeit gewesen als sonst üblich. So kann ich heute schon etwas früher los und habe daher mehr Zeit mich um die Gewässer zu kümmern, bis es dunkel ist.
@ Barschprofi
Das lässt sich doch sicher im Sommer mal einrichten, wir wohnen ja nicht so weit voneinander entfernt. Vielleicht kommt Andy ja auch mit, dann können wir zusammen ja mal eine Runde fischen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!