Das lässt sich auf jeden Fall einrichten.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Für Tom und mich??? Ich bin auch dabei, wenn es sich einrichten lässt!
-
Bestimmt lässt sich das einrichten.
-
-
Onkel Tom: Respekt, und viel Glück. Zum Thema Zander kann ich dir den Tip geben, dir mal die Spro HS 810 Playboy 135 zu besorgen.
Zu dem Thema wieder ein paar Barsche über 40... Ich würde gerne mal einen erwischen. Habe 13 Barsche zwischen 37 und 39 und etliche um 35, aber der 40er wollte noch nicht so recht. -
Ach gummipro, der Köder ist ja nicht unbedingt das Problem. Wäre genügend Zander vorhanden, würde ich bei der Zeit, die ich am Wasser verbringe, schon auf Zufall mal einen Fangen. Ich meine, ich fange Hunderte Raubfische jedes Jahr, ich habe sogar schon mehr Waller als Zander gefangen!
Das kuriose an der Sache ist, das man beim Ansitzangeln, mit sehr viel Geduld, Zander fangen kann, aber das ist einfach nicht meine Angelei, zumindest nicht auf Dauer.
Für einen Bestand an Großbarschen muss das Gewässer aber auch passen, dass ist nicht immer ganz einfach. Da wir hier sehr alte Gewässer haben (ca. 50 Jahre alt) konnten die Fische natürlich auch entsprechende Größen erreichen. Auch zum Leben haben die Jung hier ganz wunderbare Bedingungen.
-
da hast du vollkommen recht Tom mit den Barschen,und zum Glück haben wir einige Gewässer wo gross Barsche vorhanden sind,wenn der Tag stimmt kann es sein das man bei uns zwischen 3 und 5 Ü40 Barsche am Tag angeln dann muß auch alles stimmen.
Letztes Jahr habe ich 6 Barsche geangelt die ,die Ü40cm marke hatten der größte war 45cm.
-
-
Ja das stimmt, das du verdammt oft am Wasser bist, "weiß" ich. Oft hat der Köder eben echt Wunder bewirkt auf Zander wenn nichts mehr ging.
Hast du's schonma mit nem Drachkovitch versucht?Wir haben in der Nähe auch einen relativ alten Baggersee, allerdings darf man nicht vom Boot aus angeln, am Ufer ist richtig viel Kraut, und in der kalten Jahreszeit, kommt man nicht an die tiefen Stellen.
Es wurde in dem See vor glaub 20 Jahren ein Barsch von sage und schreibe 63cm gefangen. Auf 2 Maden an der Stippe. Also da sind ordentliche Klopper drin, aber eben sau schwer zu befischen. Dir viel Glück mit dem silbernen Stachler. -
Tach Leute,
ich brauche mal wieder die obligtorische Koffeinspritze in Form eines doppelten Espressos....
Bzgl. der Barschangelei, da bin ich ja mal auf meinen Angeltrip an den Pälitzsee gespannt ob da auch ein paar schöne Kerlchen drin sind, ne Freund war letztes Jahr dort und meinte ein Haufen kleine ... Aber wo die sind gibts auch bestimmt den einen oder anderen großen. Habe ja 2 Wochen Zeit die Jungs zu fangen
-
Ein 63 cm Barsch????
Hast du den selbst gesehen, oder sind das "nur" Geschichten? Bei der Größe bin ich aber ganz schwer am zweifeln. Gibt es da Bilder, vermutlich nicht, auf Grund des Alters der Information?!Baggersee mit viel Kraut am Ufer hört sich doch sehr gut an. Genau so sind meine Gewässer hier auch. Wenn du da einen aus dem Kraut bekommst, kannst du dich oft über wirklich sehr schön gezeichnete Barsche freuen. Sehr dunkel mit tiefroten Flossen, einfach geil so ein Fisch.
Alex, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Angeltrip. Falls ein kleiner Tipp gestattet ist, wähle die Köder nicht zu klein, wenn du große Barsche fangen willst. 10 bis 15 cm ist genau richtig, wenn du kleinere Köder wählst, fängst du zwar mehr, dafür aber einen Haufen Kleinzeug.
-
-
@ Tom
also die 100er Pointer und 100-110 Arnauds sind fest eingeplant wir wollen ja auch den einen oder andere Hecht fangen
Prinzipiell wird meine Taktik folgende sein:
Scharkante oder ähnliche Hotspots suchen, mit der ULS testen ob überhaupt Fisch da ist und falls der erste oder auch zweite kleiner einsteigt die normale Spinne nehmen und mit größeren Köder die Stelle beharken. Auf dem Rückweg dann nochmal alles mit den größeren Ködern absuchen auch wo vorher nichts auf die kleinen ging. Mal schauen, ohne Echolot wirds halt ein bisschen schwerer gute Stellen zu finden aber da es ende Mai ist werden sich die Fische wohl eh Richtung Scharkante bzw. Flachwasser aufhalten.
-
Na ihr habt ja schon alle schöne Pläne für die Saison
Mein Ziel ist wie bisher jedes Jahr, meinen PB beim Hecht und am besten auch beim Barsch zu verbessern.
Hat bisher auch jedes Jahr geklapptUnd jetzt nehme ich nochmal einen Kaffee....muss ja nur noch eineinhalb Stunden
Wie kann man nur so müde sein -
@ Tom
können wir uns über ne Espressostandleitung an den Flughafen Frankfurt einigen... brauche schon wieder Espresso ...
-
-
-
Und das, obwohl ich noch immer meine gepflegten 6 bis 9 mm auf dem Kopf trage!
Ne, hast schon recht, es soll doch tatsächlich ab Donnerstag zweistellige Temperaturen bei uns geben. Es wurde aber auch langsam mal Zeit. Mal sehen wie lange dieser Anfall anhält.
@ Alex
Was machst du denn auf dem Frankfurter Flughafen? Wo soll es denn hin gehen?!
-
Zitat
Was machst du denn auf dem Frankfurter Flughafen? Wo soll es denn hin gehen?!
Ey, da arbeite ich, die Fraport ist unser Kunde. Und die Leitung hätte ich gerne in die Cargo City Süd
-
-
Hi alle zusammen,
hab so ein kleines Hungergefühlchen.
Ich bräuchte jetzt mal nen ordentlichen Happen Fleisch !!! Mit Pommes !!! Und Salat !!! Und ne große Cola dazu !!!
Zur Barschdiskussion:
Nen 40er hab ich mir auch für dieses Jahr vorgenommen. Das die Kerle im Rhein rumschwimmen weiß ich sicher !!! Aber fangen is immer das Problem. -
Ich bin mir 100%ig sicher das ich wieder Ü40cm Barsche bekomme.
-
Hast dus gut.
-
-
Unsere Gewässer sind recht gut besetzt mit Barsch und Hecht.
-
Zitat von Onkel Tom
Ein 63 cm Barsch????
Hast du den selbst gesehen, oder sind das "nur" Geschichten? Bei der Größe bin ich aber ganz schwer am zweifeln. Gibt es da Bilder, vermutlich nicht, auf Grund des Alters der Information?!Baggersee mit viel Kraut am Ufer hört sich doch sehr gut an. Genau so sind meine Gewässer hier auch. Wenn du da einen aus dem Kraut bekommst, kannst du dich oft über wirklich sehr schön gezeichnete Barsche freuen. Sehr dunkel mit tiefroten Flossen, einfach geil so ein Fisch.
Alex, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Angeltrip. Falls ein kleiner Tipp gestattet ist, wähle die Köder nicht zu klein, wenn du große Barsche fangen willst. 10 bis 15 cm ist genau richtig, wenn du kleinere Köder wählst, fängst du zwar mehr, dafür aber einen Haufen Kleinzeug.
Ich habe den Barsch nicht gesehen, allerdings war der Fänger alles andere als ein "Maulheld". Döbel bis 66cm am Rhein hab ich selbst gesehn als ich 10 oder 11 war. Auf die Frage warum er ihn nicht mitnimmt, kam die Antwort "Was soll ich in irgendeiner Hitparade, mit einem Fisch den ich totgeschlagen habe, damit ich in der Zeitung stehe?!" Der Satz bleibt mir bis heut in Erinnerung. Er war auch der einzige, der Anfang der 90er (Beginn des Gummibooms im Umkreis) 95% der Zander wieder released hat, während dem andere an nem guten Tag 10 zander geknüppelt haben. Er hat sich mit dem Fang nie gebrüstet. Von daher glaube ich es echt. Der See ist ca. 40-45 Jahre alt. In dem See hatten wir auch schon ab und zu mal einen Mitt 30er Barsch, allerdings ist das sehr mühsam wegen dem Kraut. Ich werde mich glaube ich diese Jahr nochma intensiv um den See kümmern.
Die Barsche sehen echt richtig geil aus. Auf deinen Tip hin, habe ich mir 2 Arnauds zugelegt einen Perch, der Barsch dort Futterfisch Nr.1 ist und Wagasaki, weils bei dir in den ähnlichen Seen wie meinem auch klappt (ich Nachmacher )
Im Juni gehts los. Zwar dürfte ich im Mai schon, allerdings hat der Zander Schonzeit und der eine Monat wird eben mit Wurm am DS überbrückt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!