naja ist nicht jedermanns sache, aber für mich ist das ein genuss.
Das ist so lecker.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ach, wenn ich mir so anschau, was meine Verwandtschaft aus Slowenien so alles in sich reinschaufelt, da hab ich zum Teil schlagartig keinen Hunger mehr.
Da gibts dann lecker Suppe und wenn man zufällig nen ganzen Hähnchen-Fuß aufm Löffel hat wird da schon mit nem Hundeblick das Füßchen auf den eigenen Löffel geschaut.
-
jetzt ist kaffee zeit und ich habe ein kuchen gemacht.
hier für jeden ein stückchen. -
-
Zitat von Onkel Tom
Andy, wie kann man nur so ein herzhaft rustikales Gericht wie "tote Oma" (oder auch Grützwurst) gegen Fast Foot a la Chicken Nuggets eintauschen?
Keine Ahnung!!!
Früher als ich noch klein war, da hab ich tote Oma gegessen! Ich glaub ich hab mir das Zeug einfach irgendwann mal übergegessen und seit dem krieg ich das Zeug nicht mehr runter! Das gleiche geht mir auch so, mensch wie heißt das noch mal, wie heißt eine Wurstsorte die man zu Knieperkohl ist?
Und Chicken Nuggets hab ich mir noch nicht übergegessen!
So und nun zieh ich mir erstmal ein Stück Erdbeerkuchen rein! Die Streußelschnecke von eben reicht nicht!
-
greif zu, das wird ja wohl jeder essen.
-
Hallo ihr da
Ich nehm eine große Cola -
-
Der Kuchen macht mich grad voll an
*Stück nehm*
Dazu bitte noch ein Sprite.
Dankeeee
-
Wenn ihr sowas eklig findet, dann will ich garnicht wissen, was ihr vom Essen hier in Ecuador halten werdet:
Hühnchenfuss-Suppe gibts auch hier, auch wenn am Fuss nur relativ wenig Fleisch dran ist und ich den Geschmack von Knochen nicht sonderlich mag. Auch Meerschweinchen gibts hier, aber ich konnte es noch nicht probieren, weil das Restaurant es entweder nicht im Programm hatte, ich es vergessen habe oder ausverkauft war. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet, werde ich es aber mal probieren.
Und meiner Meinung nach sind die sogenannten Mayones richtig lecker, aber auch relativ teuer. 5 Stück ein Dollar. Es handelt sich dabei um ein paar Riesenlarven die gegrillt werden, ich werde nachher noch ein Bild davon reinstellen...
Das ekligste bleibt für mich immernoch Ei, wo ich mal ein faules gegessen haben muss, als ich klein war und seitdem finde ich es ekelhaft... -
Zitat von Maffong
Wenn ihr sowas eklig findet, dann will ich garnicht wissen, was ihr vom Essen hier in Ecuador halten werdet:
Hühnchenfuss-Suppe gibts auch hier, auch wenn am Fuss nur relativ wenig Fleisch dran ist und ich den Geschmack von Knochen nicht sonderlich mag. Auch Meerschweinchen gibts hier, aber ich konnte es noch nicht probieren, weil das Restaurant es entweder nicht im Programm hatte, ich es vergessen habe oder ausverkauft war. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet, werde ich es aber mal probieren.
Und meiner Meinung nach sind die sogenannten Mayones richtig lecker, aber auch relativ teuer. 5 Stück ein Dollar. Es handelt sich dabei um ein paar Riesenlarven die gegrillt werden, ich werde nachher noch ein Bild davon reinstellen...
Das ekligste bleibt für mich immernoch Ei, wo ich mal ein faules gegessen haben muss, als ich klein war und seitdem finde ich es ekelhaft...Alter -.-
Wehe Du isst ein Meerschweinchen!
Sonst steinige ich Dich! -
-
Also die Grützwurst habe ich vor ein paar Wochen auch entdeckt und bin voll auf den Geschmack gekommen. Ich find die echt lecker.
-
dann sind wir schon drei.
-
Sehr gut Tom! Nur wenn man auch mal etwas Neues probiert und auch mal den ersten Eindruck überwindet, kann man echt Sachen entdecken, die man nicht für möglich gehalten hätte.
Zugegeben, Grützwurst sieht beim ersten Anblick so aus, als hätte dir jemand auf den Teller geschi**en und wer es noch nie zuvor gesehen hat wird erst mal eine Augenbraue hoch ziehen, aber geschmacklich ist das schon beachtlich.
Wichtig bei solchen Dingen ist immer der erste Versuch. Man muss einen guten Koch erwischen. Wenn der erste Versuch nicht schmeckt, rührt man es oft nicht mehr an.
Kann mich noch gut an meine ersten Miesmuscheln erinnern. Das sah ja auch irgendwie komisch aus und die Konsistenz war "selten" aber ich musste das unbedingt essen.
-
-
Habe ich als Katermittags Essen von Freunden vorgesetzt bekommen. Da ich eh gerne Blutwurst esse musste ich nicht lange überzeugt werden. Dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree, einfach ein Gedicht. Hab noch 3 G.Würste im Kühlschrank liegen, die sind die Tage dran.
-
Zitat von Maffong
Das ekligste bleibt für mich immernoch Ei, wo ich mal ein faules gegessen haben muss, als ich klein war und seitdem finde ich es ekelhaft...Meerschweinchen kann ich dir nur empfehlen hab ich damals in Venezuela das erste mal probiert und war sofort davon fasziniert.
Habe selbst vor 2 Jahren über den Sommer Meerschweinchen bei mir im Garten "Gezüchtet", da sie doch in der Zoohandlung sehr teuer sind. Den darauf folgenden Winter und das Frühjahr konnte ich noch gut von den Kühlbeständen zehren, werde es evtl. dieses Jahr wieder machen.
-
Ich habe noch 40 selbsgemachte rollen Jagtwurst 30 Gläser leberwurst,8kg schnitzel.10kg schmalz und 4 Eisbeine.
Das wird noch ein schmauß werden. -
-
Boah jetzt habe ich wirklich wieder Hunger darauf. Bei uns gibt es die Wurst immer mit Kartoffeln und Sauerkraut (mit Möhren, Zwiebeln, einer geriebenen rohen Kartoffel und Majoran). Einfach lecker.
Was ich nicht schon alles gegessen habe....
-
-
wir Ossis haben das einfach drauf.
-
-
-
Jupp Andy, lass uns mal gemütlich in den Sky Raum gehen! Ich bin ja mal gespannt ob Stuttgart eine Chance hat. Super wäre es, wenn sie in den ersten 20 Minuten in Führung gehen würden, dann könnte man sich auf ein richtig gutes Spiel einstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!