Na eine Pizza nehm ich auch noch
Prost kleiner und auf dein Bäuchlein
Na eine Pizza nehm ich auch noch
Prost kleiner und auf dein Bäuchlein
Das an meinen Geburtstagen auch immer was passieren muss.
Heute gab es bei mir in der Stadt einen schwären Brand. Die Feuerwehr ist noch immer mit über 100 Einsatzkräften am kämpfen, wie man so hört. Genaueres weiß man noch nicht, aber es brennt ein großes Möbelcenter (Roller) einschließlich Lager. In der ganzen Stadt liegt ein beißender Geruch in der Luft, es wird von Millionenschäden gesprochen. Das ganze liegt auf meinem Arbeitsweg, mal sehen was das morgen früh wird.
@ domi, hi,,habe gelesen das im rhein wohl doch noch nix los ist, was?
bei mir war in den letzten wochen ja auch eher prüfungsstress und lernen angesagt. auf diesem weg erst mal dankeschön für die glückwünsche.
wie siehts bei dir karfreitag aus , hast du schon was vor? gruss matthias
Ohh das hört sich ja gar nicht gut an Thomas...
Diesen Geruch von sowas hasse ich richtig.
Naja trinken wir noch eine auf den Abend von deinem Burzeltag
Können wir machen, ich habe zwar schon ein wenig getrunken, aber da passt schon noch etwas.
Ich nehm eine große Cola
Salute
Hätte gerne nen Doppelten!
N'abend Leute! Eine Jacki+Cola bitte! Nachdem ich gestern Nacht, bzw. heute früh wieder vom Feiern nach Hause gefahren bin, gab es gestern Abend nur 2 Lübzer Urkraft und darum hab ich mir jetzt etwas Schluck verdient!
Ich wollte ja heute früh zu einigen meiner Gewässer fahren und darum blieb ich halbwegs trocken gestern Abend! Musste ich mir zwar was anhören von einem der 3 Geburtstagskindern die gefeiert haben, aber egal, darüber ist er auch hinweg gekommen! Die restlichen 40 Mann haben trotzdem etliche Liter Schluck vernichtet!
Leider muss ich euch hier mal schnell ein paar Bilder meines Hechtsees zeigen! Hiermit verabschiede ich mich dann auch schon mal aus dem Bereich "Fangeberichte Hechte" für dieses Jahr! Ein paar Vereinskollegen die direkt am Wasser wohnen haben zwar auch genau wie Tom bei sich immer wieder Schneefenster geschoben und Löcher ins Eis gesägt, aber da der See höhestens 1,20 tief ist, hat hier gar nichts überlebt! Evtl. ein paar Fische, aber das brauch etliche Jahre und somit werde ich mich dieses Jahr wohl mehr dem Karpfenangeln zu wenden! An meinem Karpfensee sieht alles ganz gut aus! Hier konnte ich keine toten Fische erkennen!
Ich habe heute in einem Bereich von ca. 5x5 8 tote Hechte gezählt! Als ich über das noch vorhandene Eis schaute konnte ich tausende von toten Fischen sehen! Groß wie Klein, hier ging alles den Bach runter!
Als ich gestern mit einen Kumpel sprach der oft in Mecklenburg unterwegs ist, erzählte er mir von 10-15 Karpfen im Bereich von 30-40 Pfund die ebenfalls den Winter nicht überlebt haben in einem See in Mecklenburg! Die kleinen Seen haben wirklich richtig große Verluste eingefahren in unserer Region! Mal schauen was das wird dieses Jahr!
Etwas gutes hat mein Ausflug an einige meiner Gewässer aber heute gebracht! Falls der Wirt ein schickes Hölzl auftreibt, dann können wir folgendes in der Hütte aufhängen! Natürlich wurde die Abwurfstange im Wald gefunden, die meiner Familie gehört! Nicht das hier einer auf die Idee kommt, mich wie den Reverend anzuschwärzen! Man muss ja mittlerweile aufpassen hier! Man muss aber auch hier sagen, der lange Winter hat das Wild ganz schön in Mitleidenschaft gezogen! Im Kiefernbestand ist fast jeder 2 Baum angefressen vom Rotwild! Die Schneedecke war einfach zu dick um an Gräser etc. zu kommen! Der Wald hat wirklich einen ganz schönen Schaden genommen.
Hier mal noch schnell ein Bild von den Schälschäden die ich vom Waldrand aufgenommen habe.
Und wenn ich schon mal hier bin, eine große Portion Pommes und einen Cheesburger bitte zu meinem Whiskey!
Der See sieht aber gar nicht gut aus bei dir...mein Beileid.
Eine Whisky trinke ich aber auch noch mit wenn du endlich mal wieder hier bist
ich hätte gern eine große Cola das ich mit auf deinen Geburtstag anstoßen kann!!
*zu Andy setz*
Das sag ich dir du! Shit happens würd ich da mal sagen! Ich denke trotzdem noch ein bisschen positiv! Mal schauen was das wird dieses Jahr!
Und jetzt schieb mal einen rüber! Haben ja schon lange keinen mehr zusammen geschlürft!
sieht ja schlimm aus ich konnte bei uns am see zum Glück nur einen 50er Barsch tot auffinden und eine Brasse das is aber nichts schlimmes bei 3ha see
aber den Barsch hätte ich schon gern lebend an der Angel gehabt!!
Hi Andy!
Ist echt Mist, aber es war leider zu erwarten. Du hattest ja schon ein paar mal von deinem Hechtsee geschrieben und ich konnte mir ganz gut vorstellen, was da zum Vorschein kommen wird. Nun hast auch du dich traurige Gewissheit.
Ihr solltet euch trotzdem in den nächsten Tagen die Zeit nehmen und da "sauber" machen wenn möglich. Am besten mit dem Boot ins Wasser, die Kadaver raus und schnell vergraben. Ich versuche auch am nächsten Donnerstag frei zu bekommen und dann wollen wir hier auch mit dem Boot los ziehen und die letzen Kadaver bergen, an die wir nun nicht mehr vom Ufer aus heran kommen.
So, dann lasst uns mal noch einen heben, der Tag ist bald rum.
Ich bin dabei
Hört sich gut an, wenn der Wirt schon mittrinkt
Wenn der Wirt einen mithebt, dann kann man ja nicht nein sagen!
Das mit dem bergen der toten Fische fällt noch etwas schwer! Erstmal muss das ganze Eis runter um ein Boot zu Wasser zu lassen und dann muss erstmal einer sein Boot rein lassen! Mal schauen! Ich kann nämlich Samstag auch nicht, da ich mit ein paar Freunden nach Berlin zum Fussball fahre! Hab ich gestern Abend klar gemacht! Aber du hast ja mal gesagt, dass die Enten da richtig aufräumen ne? Heute konnte ich 6 Stück auf den bereits freuen Flächen erkennen! Sonst sind hier nie Enten auf dem See! Sie werden nicht alles weg hauen können, dafür sind es einfach zu viel, aber mal schauen was die nächsten Tage bringen.
PS: Den Asti Cinzano trinken wir auch immer zu besonderen Anlässen! Das ist der einzige Sekt der selbst mir schmeckt!
Naja dann trinke ich mal was von dem Zeug mit
Auch wenn es eigentlich nicht so meinen geschmack trifft
Bin ich froh das unser See hier so tief ist.
Trotz der Tiefschläge habe ich durch diesen Winter wieder sehr viel über meine Gewässer lernen könne, Dinge die mir zuvor noch nicht bewusst waren. Man kann zum Beispiel an der Eisbildung sehr gut erkennen, was sonst verbogen bleibt. Ich konnte zum Beispiel eine (Grundwasser?)quelle in einer der Gruben ausmachen, die das frieren des Wassers stark ausbremste. Dieses Gewässer war auch als erstes wieder offen und an der Stelle wo sich die Quelle befindet, war es nur sehr kurze Zeit komplett zu.
Genauso konnte ich an einem anderen Gewässer herausfinden, dass es dort eine Art Unterwasserströmung gibt, ich weiß nur noch nicht warum und woher diese kommt. Diese Strömung jedoch muss der Grund sein, warum dort absolut nichts passier ist. Das Gewässer ist nur 8,8 ha groß und genauso flach wie alle anderen. Es war zuerst gefroren und zuletzt wieder frei und trotzdem ist nichts verendet. Alles sehr interessant und hilfreich.
*Schnell die Gläser der anderen wieder aufgefüllt*
*Schnell den ersten Schluck abgeschlürft*
Mein Hechtsee hat, wenn ich mich recht entsinnen kann, genau 22 warme Quellen! Aber diese dürften nach den vielen Jahren bereits soweit von Schilf eingeschnürt sein, sodass diese für die Fische nicht mehr zugänglich sein dürften. Darauf hatte ich auch noch ein wenig gehofft.
Wo ist eigentlich unser Gefährte Julian hin???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!