Onkel Tom's Hütte

  • Zitat von kisscat


    ... was ihr immer alle denkt :lol:


    Ach ... ne Hellseherin?


    Was denken wir denn Deiner Meinung nach? 8)



    Tom, bitte ein "Gute-Nacht-Pils" ... ich leg mich dann gleich mal ab :muede:

  • Mensch Tom, jetzt sitz ich auf Arbeit und bin voll gespannt was du uns heute Abend hoffentlich für ein tolles Foto zeigst! Kann mich jetzt gar nicht mehr konzentrieren!


    Der Rest kann ja ne Runde raten was für ein tolles Bild kommt!


    Ich gehe von einem toten 1,50 m Hecht aus!


    Eine Cola zum Endspurt bitte, hab gar keine Lust mehr...

  • Hi!
    War noch nie hier in der "Hütte von Onkel Tom"! Ist spannend hier.
    @ smirfknift:
    Ja, shoppen dauert lange... und ist anstrengend. Aber wer schön sein will, muss leiden! Und ein bisschen spaß machts ja auch.

  • Hallo Angelflower!


    Ich geb mal ne Fanta für die Hechtfängerin aus



    @ Tom


    Das Bild sind bestimmt 25 in einander geknotete Kormarane die sich vor Wut gegenseitig in den Ar*** gebissen haben
    weil die Gewässer so lange zugefroren waren ... :badgrin:

  • Haha Peter, dass wäre natürlich zu geil, aber zum Glück habe ich persönlich noch nie einen Kormoran an meinen Hausgewässern gesehen. Die Vögel habe ich bisher nur bei den Forumstreffen sehen können.


    @ Angelflower


    Schön dass du hier mal rein schaust! Hier ist es oft recht spannend und zu trinken bekommst du hier auch immer etwas. Was möchtest du denn haben?




    O.K., der Anrufer hatte sich ein wenig verschätzt, dennoch ist der Fund recht beachtlich möchte ich meinen. Vor allem, weil mir nun etwas mehr glauben geschenkt wird. Ich war schon immer der festen Überzeugung, dass sehr große Exemplare dieser Fischart in unseren größeren und tieferen Gewässern (Kiesgruben) existieren, doch es wollte mir bisher keiner so recht glauben. Nun sind sie jedoch überzeugt, dass ich nicht so ganz Unrecht habe.


    Der folgende Fisch wurde heute tot aufgefunden. Er stammt, ob man es glauben mag oder nicht, aus einer unserer kleinsten Gruben (2,6 ha). Diese Grube ist im Sommer nahezu vollständig mit Kraut zugewachsen und sehr flach. Trotzdem konnte sich ein solch großer Fisch dort entwickeln, aber seht selbst.


    [spoil]





    Der Wels war genau 180 cm lang, auf das Wiegen haben wir verzichtet und das wäre auch unrealistisch. Ich bin mir noch immer ganz sicher, dass in den größeren Gewässern mit 4-8 ha Welse leben, die die 2 Meter Marke spielend übertreffen. Die größten Exemplare vermute ich in "meinem" neuen Gewässer (an dem ich jetzt Gewässerwart bin). Wir haben in diesem Winter bereits einige Nachwuchswelse zwischen 20 cm und 100 cm gefunden, aber es gibt mit Sicherheit noch einige, die diesen Winter unbeschadet überstanden haben. 8)


    [/spoil]

  • Oha, ein ganz schönen Brummer habt ihr da gefunden.


    Ich bin der Meinung das es fast in jedem Gewässer nen Wels geben kann.


    Wir haben hier in der Nähe ein kleines Flüßchen das im Schnitt 3 Meter breit ist und an den tiefsten Stellen um die 2 Meter tief sein soll. Da sind auch schon Welse um die 150 cm gefangen worden.


    Und jetzt hätte ich noch gerne ein Russ (Weizen-Radler).

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich hätte gern ne große Cola
    war den ganze tag am baggersee angeln ohne einen Fisch im Boot
    die haben mir nur die Würmer vom Haken geknabbert aber gebissen hat keiner richtig und an der Spinne was ganz ruhig da ging gar nix!

  • Moin moin Leute, ein Becks Ice zum Fussball bitte! Aber schnell, mir durstet es ganz extrem! :-) Ab in den Sky Raum...


    PS: Lag ich ja zumindest mit der Fischgröße fast richtig! :-)

  • Das der Champagner nicht fürs Fussball gucken war, war mir schon klar, nur bevor du ihn doch mit in den Skyraum gebracht hättest, musste ich das doch anmerken! :-)


    Gabs eine fette Gehaltserhöhung, wenn man fragen darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!