Onkel Tom's Hütte

• Mich würde viel mehr interessieren, was der Guido dazu sagt, dass man "seinen" Adoniskörper für so etwas missbraucht.

Ist das nicht wieder herrlich. Ich war gerade noch mal an meinen Gewässern, um mit meiner Mutter noch ein paar Osterzweige zu holen. Dabei kam ich auch an den beiden Gewässern vorbei, an den ich in den nächsten 4 Tagen mit der Spinnrute angeln wollte. Das eine ist "mein" neues Gewässer (als Gewässerwart), das andere etwa doppelt so groß. Beide sind meine liebsten Raubfischgewässer.

Nun ist es natürlich wieder einmal so gekommen, wie es kommen musste. "Mein" Gewässer ist ja nur 4,5 ha groß und wird seit heute von 4 Karpfenanglern aus einer 25 km entfernten Nachbarstadt beangelt. Da jeder von ihnen zwei Ruten ausbringt (mit dem Boot) und somit 8 Ruten in dem kleinen Gewässer verteilt sind, hat sich das angeln für jeden anderen erledigt. An Spinnangeln ist nicht zu denken und die Jungs bleiben dort vermutlich bis Montag.

So bleibt mir nur noch ein 8,8 ha großes Gewässer, aber das hat auch einen sehr guten Raubfischbestand und das werde ich dann in den nächsten 4 Tagen intensiv befischen. Mal sehen was dabei heraus kommt.

@ Tina

Na klar kannst du ein Weizenbier haben! :D

• So Mahlzeit,

ich frevel jetzt mal und nehme ein Schnitzel und ein Radler dazu, bitte.

Und zum Guido:
    Ich denke nicht, dass er sich sehr über diesen Aprilscherz gefreut haben wird.
    Aber da er ja selbst Rechtsanwalt ist kann er das ja klären.

Und morgen gehts endlich wieder fischen *freu*

• Tom

Danke und Prost :bia:

Heut Nacht muß ich nochmal arbeiten, dann ist endlich frei!
    Und die 4 Tage werde ich gepflegt mit meinem Schatz auf der Couch abhängen.
    Bei dem usseligen Wetter zieht es mich nicht unbedingt raus, bin ja Schönwetterangler 8) ;)

Aber das beste ist, ich muß nächste Woche nur Dienstag arbeiten und hab dann eine Woche Urlaub *feu*

Und euch Hardcore-Anglern wünsche ich viel Glück! :)

• Zitat

der Guido dazu sagt, dass man "seinen" Adoniskörper für so etwas missbraucht

Na der ist sich doch für nichts zu schade, war der nicht auch mal in der Containershow dabei? Und ohnehin als Politiker bietest Du nur unnötige (zusätzliche :D ) Angriffsfläche, wenn Du gegen sowas angehst.

Ich hätte auch gern son Weissbier.

• N'abend Leute, einen Jacki+Cola bitte! Hab ich mir heute auch verdient! 7 Stunden "Hardcore-angeln" und nicht einen einzigsten Biss! Ich war 3 Stunden an meinem Hechtgewässer wo wohl ein Totalverlust zu erwarten ist, aber ich wollte es trotzdem mal austesten! Nur das der Wind heute sowas von kalt war bei uns und mir nach 3 Stunden die Finger kalt wurden und ich ja eigentlich wusste das hier nichts beißen konnte, bin ich dann doch noch mal umgesiedelt zu einem geschützten See im Wald! Hier habe ich dann noch mal zu Fuss 4 Stunden runtergerissen und hier wollte auch gar nichts gehen! Dieser 2 See hat einen natürlichen Zufluss und hier hat auch was überlebt! Neben unzähligen Fröschen die ich heute beobachten konnte, sprangen auch einige kleinen Fischd an der Oberfläche herum! Allerdings wollte sich auch hier kein Hecht an den Haken bringen! Weder im Flachen, noch im Tiefen! Weder an der wärmeren Wasseroberfläche, noch am Grund! Ich hoffe das Angeljahr wird noch etwas besser, allerdings wird es dieses Jahr wirklich extrem schwer mit dem erfolgreich fischen dieses Jahr!

@ Barschprofi: Konntest du was bewegen heute?

• Ich hoffe sehr, dass da mit dem Westerwellefoto nichts unternommen wird.

Denn dann geht das durch alle Medien und PETA bekommt eine gewaltige Plattform fast geschenkt

• Genau, darum werde ich zu 99 % auch morgen wieder los ziehen! Aber morgen werde ich erstmal etwas länger schlafen! Bei 2-3 Grad steh ich dieses mal nicht am Wasser! Mal schauen ob mein alter Herr morgen mitkommt, will mal an einen etwas größeren See fahren! Dort wird morgen bestimmt ein Andrang von Anglern sein, aber mal schauen was geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!