Onkel Tom's Hütte

• Mir fällt gerade ein, das hast du schon mal gefragt Thomas!!! Du hast dir doch schon mal die Seen bei mir in der Umgebung via Internet angeschaut! Weist nicht mehr? :-)

So, ich mach jetzt Feierabend! Bis die Tage Leute!

• Alles klar Andy, dann will ich mich mal äußern.

@ FT

Ich wisst, dass ich immer sehr gerne zum FT gekommen bin und das mir auch immer alles sehr gut gefallen hat. Nun habt ihr da aber bereits ein paar Dinge angesprochen, die mir die Entscheidung dieses mal nicht leicht machen.

Natürlich würde ich den Andy abholen und ihn zum FT mitnehmen. Allerdings würde sich meine Fahrtstrecke damit auf ca. 1115 km erhöhen. Ich müsste ja erst zum Andy ein Stück "hoch" fahren und von da an wieder "runter" zum FT. Das wären dann also 2230 km Strecke innerhalb von 3 Tagen.

Die Kosten für diese 3 Tage wären die eine Sache. Die Anstrengungen für den Körper wiegen da allerdings viel mehr. Mal ehrlich Leute, ich müsste Freitag ganz früh (Nachts) los fahren und wäre wenigstens 10-12 Stunden unterwegs (nur wenn es keine Staus, Unfälle, Baustellen, usw.). Schnelles Auto hin oder her, kein Mensch kann so lange Zeit mit über 200 km/h über die Bahn brettern, selbst wenn es der Verkehr und die "Schilder" zulassen würden. Vom Spritverbrauch will ich bei dem Tempo über die Strecke erst gar nicht reden. Da brauche ich die von Andy angesprochenen 200 € und mehr schon für die „Hintour“. :lol:
    Fahrerwechsel ist auch nicht, weil ich niemanden mit meiner Kiste fahren lasse (das hat aber nichts mit dir zu tun Andy! ;) ).

Das hätte also garantiert zu Folge, dass ich dann irgendwann (im Optimalfall) am späten Nachmittag da eintrudeln würde. Ich wäre mit ziemlicher Sicherheit so kaputt, das ich wohl nicht alt werden würde. Über das FT wird dann einiges getrunken, viel gelacht und wenig geschlafen (also wie immer :lol:). Wir wären dann also wie immer ziemlich "gerädert" am Sonntag morgen und dann heißt es für Andy und mich, ab ins Auto und die ganze Strecke wieder zurück, 1115 km, 10-12 Stunden. Das sind meine derzeitigen Gedankengänge zum Thema FT

Ich erbitte mir ganz einfach noch etwas Bedenkzeit. Wie gesagt, mein Problem ist nicht Urlaub oder Zeit dafür zu finden, das bekomme ich auf jeden Fall hin, für mich ist das einfach sehr weit und damit sehr teuer für (effektiv) "nur 2 Tage"! :? Die Anmeldefrist ist ja recht lange und ich brauche einfach Bedenkzeit. ;)

Ganz wichtig!

Was ich hier gerade geschrieben habe, ist in keinster Weise irgendeine Kritik an den Mods oder den Planern des FT. Ich bin mir 100%ig sicher, dass auch dieses FT wieder sehr schön wird und alle Teilnehmer ihren Spaß haben werden. Der Schwarzwald ist toll und die Landschaft herrlich, er ist nur so weit weg und liegt leider nicht all zu zentral in Deutschland. ;)

@ Andy

Ich werde dir sicher im Laufe des Wochenendes auf deine PN antworten.
    Du musst Geduld haben, mein junger Padawan... :lol:

• @ Maffong: Von dir aus sind das locker über 1000 Kilometer!!! Und ich bin der Andy! Aber wie heißt du eigentlich richtig??? Das weiß ich zum Beispiel noch nicht!

@ Thomas: Das mit der Strecke habe ich auch schon bedacht! Das war auch mein erster Gedankengang! Darum hatte ich auch gleich den Routenplaner auf Arbeit rausgeholt! Die Kosten sind wirklich enorm für 2 Tage für uns beide! Dazu wirklich die Anstrengung wie du bereits angesprochen hast! In der Hinsicht bin ich auch noch genau wie du am überlegen! Richtig schlüssig bin ich diesbezüglich also auch noch nicht! Erstmal schauen was vom Verein auskommt und dann kann ich ja nochmal genauer nachdenken! Wenn nicht fällt mir für uns beide Plan B ein! Muss aber erst schauen was kommt...

Und das mit dem Fahrerwechsel nehme ich schon nicht persönlich! Ich lasse auch niemand anders, außer meine Mom, mit meinem Auto fahren! Ich würde mit deinem Auto auch nicht fahren wollen! Selbst wenn ich mal in der Mittagspause ein Auto von einer Kollegin nehmen soll, dann sage ich nein! Wenn da was passiert, was keiner hofft, ist man der Dumme und das muss ja nicht sein.

Und was ganz wichtig ist, der Rainer kommt ja auch nicht! :-(

Übrigens steht mein Zelt!!! -freu- Passt alles einwandfrei und ich bin total froh mir das im Winter gekauft zu haben! Werde wohl die Nacht draußen verbringen! :-)

• Okay die Argumentation hier verstehe ich schon ein wenig und weiß das auch zu respektieren...auch ich habe das schon bedacht, dass das eine ganz schöne Zumutung ist, aber ich bin einfach zu dem Entschluss gekommen, dass ich hinfahren werde, wobei es von mir aus ja zum Glück auch nicht so weit ist.
    Ich finde es auch schön, dass es in solch schöner Landschaft ist das FT, aber liegt halt leider nicht so zentral :(

Maffong,
    diesgezüglich würde ich jetzt mal sagen, wenn du es schaffst bis Freitag Vormittag hier zu mir runter zu kommen, dann würde ich dich auch mitnehmen ;)

@all,
    so genug den Kopf zerbrochen und jetzt wird erstmal ein Bierche getrunken :D
    Und ich muss euch auch noch was erzählen, wobei das ganze mit einem lachenden und weinendem Auge... Ich war heute nochmal los Angeln, da ich einfach die Finger nicht stillhalten konnte und so war ich wieder für ein paar Stündchen am Wasser und habe es einfach nochmal probiert auf die Barsche.
    Doch wie es scheint, sind die Hechte auch schon fast komplett fertig hier bei mit mir dem Laichen. Also bissen wieder nur sie. Das Ergebniss kann sich zwar sehen lassen, aber ist halt nicht okay in der Schonzeit.
    Deshalb jetzt auch nur mal eben ein paar Fakten. Es gab einen ca.60er, den ich aber im Wasser wieder schwimmen gelassen hab und dann noch einen von 69cm und einen von 76cm...
    Ich weiß, wird hier zwar nicht so gerne gelesen und auch ich mag Leute eigentlich nicht, die Fische in der Schonzeit fangen und deshalb würde ich jetzt einfach mal sagen, ihr nehmt das so hin und es wird kene Diskussion angefangen...
    Und ich denke mal ich werde jetzt endgültig bis Mai warten, wobei ich es immer noch ein wenig Schwachsinnig finde, dass die Schonzeit in manchen Regionen von der BRD schon so viel früher aufgehoben ist.

So und jetzt bitte mal einen Whiskey darauf....

• Mein richtiger Name ist Mathieu, allerdings ist Maffong ein echter und angewandter Spitzname. Ihr könnt mich ruhig weiter so nennen.

@Julian: Bis Freitag wird ein wenig eng, insgesamt bis zum 7. August, denn mein Rückflug nach D ist erst am 6. August. Ich hatte mir vorgestellt, dass (wenn überhaupt) jemand von weiter nördlich einen kleinen Schlenker durch Hamburg machen könnte, auch wenn mir spontan nur 2 Leute einfallen, die aus nördlicheren Gefilden kommen (Kai und Tom). Aber erstmal sehen, was meine Eltern sagen und was sonst noch so dazwischenkommen könnte...
    Zumindest werde ich weder Vater werden, noch werde ich Probleme mit der Arbeit kriegen. Höchstens Schule könnte dazwischenkommen und ich bin keiner, der gerne schwänzt...

• Okay da haben wir uns glaub ich missverstanden :D
    Ich meinte natürlich, dass du am WE vom FT hier herkommen müsstest :D Wenn du dann so gegen Mittag hier sein müsstest, wäre das aber wohl kaum möglich, ohne das Schule drauf geht...

So und jetzt nochmal eben eine Bierchen :bia:

• Eine Milch bitte für den Reiner!!! :p

Und für mich einen Kakao! Ich hoffe das Wetter wird zum Nachmittag noch etwas besser bei uns, ich will nochmal los zum angeln.

• Andy und Tom

Also mit dem Auto hinfahren würde ich euch abraten. Ich bin letztens 700 KM von München nach Neubrandenburg gefahren und dann war ich Platt wie ne Flunder. Das macht sehr wenig freude und mal ehrlich die Wahrscheinlichkeit eines Staus ist sehr hoch...

Aber habt ihr euch mal überlegt mit der Bahn zu fahren.
    Ihr trefft euch in Berlin, wo ihr ja vllt. blos so ne h-1.5h hin habt?
    Bis zu der nächsten Ortschaft zum See könntet ihr mit Glück schon in 8-9h erreichen. Dort wird euch sicher wer abholen.
    Dann wäre hald keiner von der Fahrt gerädert sondern man könnte die Fahrt nutzen zum Diskutieren und Bier trinken.
    Da ihr früh Buchen könntet würdets ihr sicher ein günstiges Ticket abgreifen können. 200 Euro hin und zurück wäre drinn, mit flexibilität vllt. so ein 30er Ticket.
    Mit dem Gepäck müsste man sich einschränken, jeder hald nur ein Futteral+Rucksack+gemeinsamerKasternBier oder so.

• Zitat von Maffong

Ich hatte mir vorgestellt, dass (wenn überhaupt) jemand von weiter nördlich einen kleinen Schlenker durch Hamburg machen könnte, auch wenn mir spontan nur 2 Leute einfallen, die aus nördlicheren Gefilden kommen (Kai und Tom). Aber erstmal sehen, was meine Eltern sagen und was sonst noch so dazwischenkommen könnte...

Moin.
    Da wären evt. noch Mods/Admins aus der Gegend um Kiel. Ich selber habe auch gleich auf dem Kalender nachgesehen. Terminlich steht da nichts (ein Wunder, normal ist fast jedes WE irgendwo ein Angeln), aber auch bei mir stehen da mal eben ca. 750 Km auf dem Programm. Da kommen dann auch die Faktoren von Tom zum tragen. Nach Hamburg wären es von mir bei freier Bahn ca. 1,5 Stunden, wobei ich nicht so schnell fahre und damit sind 2 Stunden bei gutem!!! Durchkommen realistisch. Das die Strecke aber dafür nicht bekannt ist sollte auch bekannt sein. Nach Hamburg sind es von mir 216 km. Davon würde dann die kompletten 216 Km aus der Richtung sein, da mich der Routenplaner Richtung Recklinghausen senden würde.

Bei der Entfernung wäre für mich nur eine Reisemethode einigermaßen realistisch. Ein Flug. Das ist aber wieder schlecht mit Gepäck und Angelsachen und man müsste auch erst einmal zu einem Flughafen, und vom anderen wieder weg zum Schluchsee. Zumindest der Hinweg wäre aus Hamburg ja kein Problem.

Aber naja, für die im Süden ist es auch schön das sie es mal nahe haben. Dann haben wir es ja evt. mal im Norden nahe (wobei nahe ja auch relativ ist wie man an der Entfernung von mir nach Hamburg sehen kann. Das Treffen vor ein paar Jahren an der Ostsee wäre für mich evt. mehr Strecke als das letztes Jahr, es dürfte sich zumindest nicht viel geben).

Aber so ist es eben, freuen sich die im Süden, jammern die im Norden, freuen sich die im Norden, jammern die im Süden, freut sich der Tom, kann ich immer noch jammern weil sein Norden nicht näher ist als die Mitte des Landes. :D

Ich nehme mal einen großen Latte M. mit Caramel bitte.

• Ich hätte jetzt gern mal ein schön gezapftes Helles. Das scheint ja ein super Wochenende zu werden. Die Überweisung für den Schluchsee ist raus und mein Angelladen des Vertrauens hat sein neues Ladenlokal eröffnet. Ich habe leider wieder richtig zugeschlagen. Drückt mir mal die Daumen das am Sonntag das Wetter mitspielt. Würde gerne mal wieder den einen oder anderen Zupfer spüren.

Grüße vom Niederrhein

• Zitat

Aber so ist es eben, freuen sich die im Süden, jammern die im Norden, freuen sich die im Norden, jammern die im Süden, freut sich der Tom, kann ich immer noch jammern weil sein Norden nicht näher ist als die Mitte des Landes. Very Happy

Na das spricht doch eigentlich dafür mal nach Brandenburg oder Ostfriesland zu fahren. Auch wenn dann immer noch einer von Euch durch die halbe Republik muss.

Ich hätte noch nen schwarzen Tee mit Kandis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!