Onkel Tom's Hütte
-
-
-
So... nach 130,5 Stunden auf dem Bock ist endlich Wochenfeierabend.
Jetzt wandern erst mal 250 gr. Kochschinken und sechs Eier in die Pfanne und dann in mich. Danach ist erst mal Extreme-Sofaing befohlen. Füsse hoch und l.m.a.A., du schnöde Welt!
-
-
Na deine Fahrerkarte würde ich erstmal gut verstecken.
-
Du, das ist kein Problem, denn bei den 130,5 Stunden sind ja auch die regulären 11 Std. Pausen (ggf. verkürzt auf 9 Std.) und alle anderen Fahrtunterbrechungen dabei. Die Zeit rechne ich ja von Sonntagabend ab Hof bis Samstagmorgen auf den Hof. Das ist dann die lange Woche. Kommende Woche wird kurz sein und dann stimmen auch die Zeiten für die Doppelwoche. Es ist eben Fernverkehr und da ist man halt an den Bock gebunden. Trotzdem ist mir das allemal lieber, als ein stationärer Arbeitsplatz, womöglich noch in einer keimigen Werkshalle, oder einem stinkerten Großraumbüro...!
-
Nabend Kollegas.
Morgen soll es richtig geiles Wetter geben,das heißt früh aufstehen und Hechte ärgern.und jetzt eine große Milch.
-
-
Ich will morgen früh zum Hegefischen.
Einen großen Kakao mit Honig bitte.
Ist es nicht toll? Ein Bekannter vom Angeln hat mit seinem Bruder einen kleinen Zoolanden nebenbei. Aquarium, Tierfutter und wenig Angelsachen. Für Maden und Würmer ok (auch wenn die Dose Tauwürmer mit 2 Euro teurer ist als die Alternative mit 1,80 Euro aber dafür sind die für 2 auch wirklich Tauwürmer). Jetzt hat vor mehreren Monaten Fressnapf eröffnet und jetzt auch ein weiterer Aquarienladen. Da Angeln eh nur Nebenbei war für Urlauber/Kinder und eben Köder, haben sie jetzt Ausverkauf weil sie schließen.Die gute Nachricht ist, ein recht guter Angler und Ladenbesitzer aus Bockhorn, von dem wir eh meist die speziellen Sachen fürs Friedfischangeln bezogen haben, eben weil er mit sowas Erfahrung hat und es besorgen kann, will in deren Laden eine Filiale eröffnen weil sie ja dann wegfallen. Köder wären zwar eh nicht das Problem gewesen weil der Baumarkt jetzt auch eine kleine Abteilung mit Ködern hat, aber es spricht nun für eine gute Auswahl im Friedfischbereich, so das die Fahrt nach Bockhorn entfällt.
Das blöde ist aber, jetzt gibt es das Gerücht, aus verschiedenen Quellen, das Fressnapf schließt. Ergebnis: Wenn das stimmt haben die den Laden wohl grundlos geschlossen. Ist doch toll sollte es stimmen. Erst den etablierten verdrängen und dann selber gehen und eine Lücke lassen....
Es geht mir jetzt nicht darum das ein Angebot fehlt, denn Ersatz ist ja quasi da, im Angelbereich wird es sogar besser, den Aquarienbereich kann ich nicht beurteilen weil ich im anderen noch nicht war. Blöd wird es nur mit Tierfutter, und da hat meine Schwägerin schon nebenberuflich den Vertrieb einer Marke von unseren Bekannten die jetzt schließen übernommen. Es ist aber nur eine Marke, wobei sich das Erweitern dann ja evt. lohnt. Worum es mir geht ist eben dieses Problem, Kette verdrängt kleinen Laden, Kette lohnt nicht, Kette schließt. Wir haben ja das Glück das es Ersatz gibt, aber das ist ja in kleineren Orten nicht der Fall. Da sage ich dann nur schöne Welt der großen Firmen/Handelsketten.
-
Das ist eben die "freie Marktwirtschaft" Kai! Ich will damit nichts beschönigen, aber was willste machen, die Welt ist hart und ungerecht! Bei uns hat im Winter auch unser kleiner Zooladen dicht gemacht! Der hat das gleiche geführt wie dein aufgezählter Laden! Ein wenig Angelbedarf, Aquariumszeug und eine gute Auswahl für Katzen, Hunde etc. pp. Liebhaber!
Der hatte echt die besten Fleischmaden und bei dem hat man auch Zuckmückenlarfen gekriegt! Nun mittlerweile haben wir nur noch den Baumarkt (der auch gute Maden führt) und einen Balzershop, bei dem die Maden wirklich der größte Sch... sind! Da das nicht nur ich weiß, ist der Baumarkt immer ruck zuck leer gebomt! Will man also mal schnell aufen Samstag eine Runde fischen fahren, muss man sich schon am Montag mit Maden eindecken, da man sonst am Dienstag schon pech haben könnte, das man keine Maden mehr kriegt! So wie gestern, da gab es keine Maden mehr und somit muss ich morgen inprovisieren! Das hält mich zwar trotzdem nicht auf, aber es ist trotzdem nervend!
Und bitte ein Becks Ice!
-
Da bin ich auch mal wieder
Ich nehme mal eben einen Whiskey, vielleicht kommt der Andy ja noch vorbei
-
-
Wieso soll ich vorbei kommen? Ich bin doch schon längst hier! Mir reicht aber ein weiteres Becks Ice vollkommen aus! Wir haben heute schön gegrillt und da ich immer noch total satt bin brauch ich heute keinen Whiskey mehr.
Und du Julian, gar nicht unterwegs heute? Oder schon wieder zurück?
-
Ich bin unterwegs
Sitze hier gerade draußen mit einem coolen MacBook und surfe ein wenig im Netz...
Wir trinken einen natürlich und so...........Nachher gehts dann weiter mit der Trainerausbildung
-
Es geht nachher weiter mit der Trainerausbildung? Schon mal auf die Uhr geschaut? Doch ein Whiskey zu viel heute oder wie?
-
-
Ach wie kommst du denn darauf???
Ich werde jetzt aber bald auch mal Schlafen gehen
Wir müssen gleich irgendwann schon wieder in Wadersloh sein....Aber egal
-
-
Na dann such du mal
Wonach auch immer....will ich gar nicht wissen eigentlich so:D
Aber egal ich trinke noch einen mit
-
-
Ach dann trinke ich auch noch mal schnell einen. Ich suche doch nach nichts mehr, schaue noch meinen Film zu Ende und dann geh ich nachher auch pennen! Immerhin gibt es um 12:00 Uhr Mittag und da muss ich ja etwas schlaf vorher kriegen!
-
Na um zwölf bekomme ich auch Mittag
Das dumme ist nur, dass ich nich bis dahin schlafen kannIch darf ein wenig früher raus^^
Aber egal...das passt schonIch nehm noch einen Jägermeister
Trinkste einen mit???
-
da ich kein Jägi mag wär ich für nen Feigling, bin grade nach Hause gekommen und werde dann jetzt mal versuchen ob mich mein Auto an den See fährt =)
-
-
Jubel aus der Pfalz Hipp,Hipp, Hurra der FCK ist wieder da!
Darauf einen Fritz Walter-Sekt. -
Soo, ein Radler bitte.
Komme gerade von meinem neuen Reich.
Bin jetzt Gewässerwart & Organisator an der Zuchtanlage der Jugendgruppe.
Gibt ne Menge Arbeit, wird aber sicher richtig geil.
Vor allem kann man die Kleinen noch für solche Jobs begeistern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!