@ Onkel Tom: Du Glücklicher !!! Du fängst wenigstens was.Ich wär ja schon bei einem Zupfer happy !
Onkel Tom's Hütte
-
-
Das fangen ist hier wirklich nicht das Problem, trotzdem wäre ich viel glücklicher, wenn es mehr Klasse statt Masse geben würde.
Ganz ehrlich, das ist hier echt nicht gesund mit den Hechtbeständen.Man hat es in diesem Winter an den stark geschädigten Gewässern gut sehen können. In jedem Gewässer starben 3 bis 4 Hechte über 90 cm. Dann folgte eine große Lücke bei den mittleren Hechten, bei denen kaum welche starben, weil einfach kaum welche da sind. Schließlich folgten Massen an toten Kleinhechten.
-
Ist schon schade um den ganzen Fischbestand,aber auch der wird sich in ein paar Jahren wieder erholen das brauch seine Zeit.
-
-
Das ist wirklich ein eigenartiges Problem. Habe ich ja auch schon bemerkt als ich bei dir war.
Also von dem was ich bisher wirklich gefangen habe, leider alles in der Schonzeit, bin ich sehr zufrieden. Drei Fische und nicht einer unter 69cm... Aber naja wirklich stolz darauf bin ich nicht, wobei sie zum Glück alle schon abgelaicht hatten.
Ich hoffe mal im Mai geht es dann so weiter Das erste Wochenende ist komplett ausgebucht mit Angeln -
Siehst du und mit diesen 3 Fischen kannst du dich glücklicher fühlen als ich mit meinen bisher 63 Hechten, Schonzeit hin oder her! Da war ein einziger 65 cm, gefolgt von einem mit 58 cm. Dann gab es noch 1x 56, 1x 53, 2x 52, 2x51 und 4x 50, der große Rest liegt darunter.
-
Ich bin auch bisher richtig zufrieden mit dem Jahr und erwarte dieses Jahr ein richtig gutes von diesem Anfang her
Bei mir waren es dieses Jahr bisher zuerst der 70cm Hecht, dann ein 76er und dann noch ein 69er. Das bisher richtig gut und alle auf kleine Twitchbaits.
Aber jetzt war ich ja schon fast drei Wochen nicht mehr los und werde mich dann auch im Mai überraschen lassen. -
-
Na ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Ich kann mir mein Ergebnis aber auch schön reden. Wenn ich alle meine bisher gefangenen Hechte aneinander legen würde, hätte ich schon 27 m Hecht gefangen!
Am Dienstag habe ich mir übrigens einen Tag Urlaub genommen und dann geht es wieder mit dem Boot raus. Muss mich nur noch für ein Gewässer entscheiden, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
-
Das ist natürlich ein ganz schön langer Hecht :D:D:D
Da kann ich nicht ganz mithalten...wobei ich das wohl nichtmal im ganzen Jahr schaffen werde, aber ich hoffe der Schnitt wird deutlich größer.Na dann mal viel Erfolg Und wenn du einen Größeren fangen willst, dann müsste deine Wahl ja eigentlich schon feststehen, wobei das Gewässer jetzt bestimmt noch schwieriger ist, oder??
-
Zumindest ist es eines der beiden Optionen. Das andere ist aber nicht schlechter, immerhin habe ich dort meinen 114er Hecht und auch den 42er Barsch gefangen. Auch ein gewisser jemand aus Barntrup hat da seinen PB Barsch erwischt. Du siehst, ich habe die Qual der Wahl.
Besonders interessant wird es diesmal, weil Kumpel Norbert ein Echolot dabei hat und so habe ich auch mal die Möglichkeit, etwas genauer hin zu sehen. Da wäre dann wohl das erste Gewässer doch die interessantere Wahl. Mal sehen, ich werd spontan entscheiden.
Ach ja und was das FT bei mir angeht, ich habe mich noch nicht entschieden.
-
-
Okay mit Echolot sieht das ganze natürlich gaanz anders aus. Damit würde ich auch gerne mal hier auf meinen See...
Ist sicherlich richtig interessant das mal alles so zu sehen, zumindest wie tief es istAber du wirst schon deine Fische fangen, wenn auch die Großen vielleicht noch etwas auf sich warten lassen
Kannst ja meinen Hecht aus dem ersten Gewässer fangen, der bei mir nicht mitwollte
Naja ich kann dich gut verstehen bezüglich des FT.
Ach und wenn ich gerade ans schnell fahren denke: Mein Auto kann doch schneller fahren Laut GPS hab ich gestern dann noch 196 geschafft Alleine und bergab wird dann bestimmt auch noch die 200 fallen... -
Guten Abend !
Ich konnte meine Hecht-Statistik auch weiter ausbauen, allerdings deutlich nach unten
Am Freitag vor der Arbeit gab es auch 5 Hechte in der FKK Grube, dabei war nicht einer der maßig war
Das Problem mit der "Mittelschicht" ist in den Gruben wirklich schlimm, durch die Kinderstube muß man sich regelrecht durchangeln..
bin aber guter Hoffnung, sollte die ODER bald fallen, gibts an meinem Hausgewässer auch wieder den einen oder anderen besseren Fisch..Thomas die Hornhecht Tour ist schon in weniger als 2 Wochen
-
Zitat von Carp Gear
Ich hatte mir zum ersten mal die 9 Pforten angeschaut, so heißt der Film glaube ich! Der war echt nicht schlecht muss ich sagen!
Jonny Depp hat eben ein paar richtig gute Filme gemacht. Dazu gehören eben From Hell, Die 9 Pforten und auch Sleepy Hollow. Auch Sweeny Todd ist gut. Er ist halt so richtig genial wenn er solche Typen spielen kann, leicht düster und leicht mystisch angehaucht.
-
-
-
@ Marco
Freut mich, dass du mit der FKK-Grube nun besser klar kommst, hattest ja ein paar Startschwierigkeiten. Ist ein tolles Gewässer und wenn das Wasser noch ein klein wenig wärmer wird, geht es mit den dicken Barschen auch wieder los.
Womit hast du denn hauptsächlich gefangen, Arnauds oder doch mehr Gummi?
In der Badegrube fing ich gestern alle Fische auch Wobbler (LC Pointer 128 gelb/grün/blau).
In der FKK Grube hingegen bissen sie auf Wobbler und Gummi. Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe jetzt schon zwei oder drei Hechte und einige Fehlbisse + Aussteiger auf unseren „Antiköder“ (Kopyto) gehabt. Ich hatte dir doch neulich erzählt, dass Motoroil/Glitter im Moment sehr gut läuft, wenn die Sonne scheint. Da ich von „unseren“ Gummis keinen mehr in der Farbe da hatte, besorgte ich mir bei Siggi mal einen 10 cm River Kopyto in Motoroil und siehe da, es hat auf Anhieb damit geklappt. Der GuFi ist jetzt Schrott und eine grüne Sardine hat es mir gestern auch noch zerlegt. -
Guten morgen, ich nehm erstmal nen Kaffee
Das mit dem "ich muß mich zwingen mit dem Arnaud durchzuangeln", hat bei mir mal wieder nicht so geklappt
Einen zwerg hatte ich auf Mat Tiger, den Rest und einige Fehlbisse gingen auf "Seniorita"in 10cm.
Ich muß aber sagen, ich war nur an den Badestellen und hatte nicht mal ne Wathose mit..
Für die Woche steht Mi/ Do ein Besuch an meinem Lieblings-See an , da freu ich mich schon ohne Ende -
-
*Kaffe rüber schieb*
Das Problem mit den 10 cm Gummis ist ja leider, das man damit erst recht die "Schniepel" fängt. Andererseits hat man immer die Chance auf einen dicken Barsch. An den Badestränden ist es ja sehr flach und da zählt dann manchmal jeder Meter Wurfweite, um an die "besseren" Fische heran zu kommen. Aber selbst auf 15 cm Gummi und dicke Wobbler in ähnlichen Größen gehen zur Zeit ja nur Schniepel, demnach ist das auch egal.
Wo wir gerade bei FKK-Grube und Badestrand sind, das muss ich dir als Frankfurter unbedingt noch erzählen.
Ich stehe gestern an der Querseite der FKK-Grube, rechts von mir verläuft die Seite mit den Badestränden. Schon am Weg sah ich zwei Autos mit FF Kennzeichen und bemerkte, dass alle Strände von Nacktbadern belegt waren. War ja auch klar, dass Wetter war herrlich und so ist es dann eben immer.
An der ersten Badestelle kampierte eine Familie. Vater, Mutter und 4 Kinder zwischen (geschätzt) 4 und 10 Jahren alt. Die Mutter hatte ganz offensichtlich schon wieder einen "Braten in der Röhre". Wenig später machte sich diese Familie bereit zum Aufbruch, der älteste Sohn steht noch nackt im Wasser.
Der Vater ruft doch plötzlich allen ernstes ganz laut:"Wen ist das Pullover?"
Und als ob das nicht schon der Gipfel wäre, kam allen ernstes sofort darauf die Antwort vom Sohn, der noch im Wasser stand:
"Mich!"
Als ich das hörte, wäre ich fast nach vorne ins Wasser gefallen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, so etwas mal in der Realität hören zu müssen. Darüber wurden schon Witze gemacht, aber das es so etwas wirklich gibt....
Eigentlich eine ganz traurige Sache....
-
Die Ludolfs am FKK-Strand? Grauslige Vorstellung.....
-
-
-
@ Tina
In den meisten Fällen ist es ja nicht ratsam zu verallgemeinern, aber ich habe manchmal das Gefühl, das sich hier in Deutschland, trotz rückläufiger Bevölkerungszahlen, gewisse Gruppen der Gesellschaft ganz gut vermehren.
Und das treibt mir ein wenig den Angstschweiß auf die Stirn, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es unser Land in naher Zukunft den Bach runter geht.
Ich kann mich natürlich auch irren....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!