Onkel Tom's Hütte

• So gestärkt bin ich wieder zurück und werde noch kurz 10 Minuten verdauen und dann werde ich mich aufmachen und hoffentlich den ersten richtigen Fisch des Jahres ans Band bekommen! Werde auch die Kiesbänke auslassen um die Zander nicht evtl. zu stören!

Und das Angeln wird schon nicht hart, eher das Rudern nach dem langem Winter! :-)

• So, ich komm gerade vom Karpfenangeln, da der Hecht bei uns ja noch zu ist.

Karpfen haben keine gebissen, aber ein paar Schleien und große Rotfedern.
    Leider keine Bilder, da ich meine Cam daheim vergessen hatte.
    Was solls, wenigstens etwas gefangen im strömenden Regen.

Ein Radler bitte.

• Bin auch wieder zurück. Leider brachte auch die zweite Nacht keinen Waller. Auf Tauwurmbündel hatte ich gegen 1.30 Uhr einen schönen Biss. Leider konnte ich ihn nicht verwerten (war zu langsam aus dem Schlafsack gekommen) Shit happens. Nächste Woche wird es wieder probiert und über Vatertag geht es mit dem WF.com 4 Tage an den Schnackensee in Gunzenhausen. Mal sehen, obdort mehr geht.

Ein Pils bitte und dann hau ich auch gleich wieder ab.

• Zitat von JuliFisch

Besser hätte ich es nicht sagen können,
    wobei mein Verein ja auch noch Meister geworden ist :)

Dir wird das Lachen noch vergehen.
    Herta wird nächste Woche die B Elf mit 10:1 wegfegen, und Schalke wird von den Zwischenständen beflügelt dann Mainz ebenfalls mit 10:1 besiegen.
    Glaubt mir, ich habe Ahnung, oder wie soll ich sonst meinen Tagessieg beim Tippspiel erklären? 8)

Ich nehme einen großen Latte M. mit Caramell bitte. Ich war heute am Wasser.
    Ingo Frerichs hatte an seinem See zum ersten Angeln eingeladen. Der See ist ca. 30 Jahre alt und wurde von ihm auch mit guten Weißfischen besetzt. Gekommen waren am Ende 27 Mann, darunter auch einige bekanntere Namen, genau so wie Jugendliche aus dem Verein. Geangelt wurde von 10-15 Uhr und es wurde fast alles auf Friedfisch probiert. Die Stippe hinter der Abbruchkante, wo es gleich auf 7m runter ging, die Feederrute auf der langen 80m Bahn und auf der kurzen 30-40m Bahn, treibende Posen an der Matchrute, ect. Knapp vor Schluß hatte dann der jüngste Teilnehmer einen guten Brassen an der Rute und verliert ihn an der Abbruchkante. Damit hatte der kleinste den einzigen Fischkontakt des Tages und die erfahrenen Angler alt aussehen lassen. :D

Dafür war die Getränkeversorgung und die Schnitzel mit Bratkartoffeln im Anschluß super. Aber das Wasser war wohl noch zu kalt. Wenn man bedenkt das ich auf ca. 30-40m ungefähr 30 sek (ich zähle evt. etwas schnell, also ist 25m realistisch) gebraucht habe bis ich Grundkontakt hatte, dann dauert es noch einige Zeit bis da das Wasser aufgewärmt ist, zumal es ja fast kein Flachwasserbereich gibt. Wo es am Ufer flach ist, da ist es 50-70cm tief und dann geht es steil runter. Aber es war ein ansonsten ein schöner Angeltag, an dem es dann genug Zeit zum quatschen gab und dazu eben die Krönung das der jüngste den Fischkontakt eben hatte den sonst keiner geschafft hat. :D

• Guten Abend! Menno, ich werd echt ganz neidisch, weil ihr teilweise schon auf Hecht gehn könnt. grml... :motz:
    Naja, meine Zeit wird auch noch kommen. ;D Bitte mal ein Dunkles, brauch das jetzt!

• Zitat von Barschprofi

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Hecht angeln und komme ja mit ein Hecht nach hause.

Hör bloß auf... :roll: Ich war gestern noch mal kurz für 4 Stunden mit dem Boot draußen! Ich habe viele guten Stellen abgefischt (Flachwasserzonen, Stellen mit unmengen Totholz, Kanten und auch, obwohl ich es gar nicht wollte, eine Kiesbank!

Nach ca. 3 Stunden bekam ich beim Twitchen einen Knallharten Biss ca. 6 m vom Boot entfernt, ich dachte erst es sei ein Hänger, da ich beim Totholz fischte, aber dann kam Bewegung in den Hänger und nach 2 harten Kopfstößen und als ich gerade die Bremse etwas lösen wollte, verabschiedete sich der oder die Gutste! Ich weiß nicht was es war, aber Klein war er oder sie auf gar keinen Fall! Köder war übrigens ein 100 ff Arnaud in Wakasabi! Wenn das Glück eben fehlt, dann kommt noch Pech dazu, aber irgendwann wirds schon wieder! Ich lasse mich nicht entmutigen! SCHAKA!!! :D

Einen großen Kakao mit 5 Croissants bitte!

• Da hatte ich bisher immer Glück :)

Ich konnte eigentlich alle Fische die auf den Arnaud vernünftig bissen, auch landen. Ich fische aber eigentlich auch immer den 110 F, da mir der kleine Bruder ein wenig zu tief läuft...
    Und auch der Pointer läuft mir jetzt für die Flachwasserzonen ein wenig tief, der wird seine Zeit wohl dann etwas später im Jahr haben :D Hoffe ich zumindest.

Und morgen wird kein Geld mit Förder verdient, stattdessen geht es gleich nach der Schule mit dem raubfischer los ans Wasser :)
    So gut wie es gestern lief :)

Und ich nehme nochmal eine große Pizza, die eine hat gerade irgendwie nicht gereicht zum Mittag :D

• N'abend Leute, 2 Fritz Cola bitte! Bin noch nicht zu Hause und brauche nach 2 Red Bulls noch etwas Koffein!

Thomas: Bei uns regnet es heute auch, ein Glück muss ich dazu sagen! Bei uns war schon alles so ausgetrocknet, weil es seit Wochen nicht geregnet hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!