Onkel Tom's Hütte

• Ich setze mich mal zu Claudia und nehme eine Pepsi nach der Pizza Inferno mit Pepsi.
    Bin wieder vom Einkaufsbummel in Holland zurück. Kumpel konnte seine Rückenlehne für die Kiepe abholen und da haben wir gleich noch weitere Angelgeschäfte und die Fußgängerzone unsicher gemacht. Ich hoffe das es Sonntag wieder trocken und wärmer ist. Da geht es zum Hegefischen.

• Guten Morgen zusammen :)

Ich werde mich jetzt erstmal vollkommen zufrieden ins Bett begeben und dann nachher geht es dann wieder Hechte ärgern mit dem raubfischer :D

Ich hoffe mal es geht so gut weiter wie bisher :)

Und jetzt nochmal ein Pils bitte :bia:

• Und ich habe vorhin mal den TTX Mais und das Hanf aufgesetzt. Morgen früh ist Hegefischen angesagt. ich bin gespannt, es ist eine neue Strecke und normal kenne ich die nur vom Aal- und Zanderangeln von vor knapp 10 Jahren. Danach habe ich sie wegen einer Krabbeninvasion gemieden. Wobei das Thema Krabben war die letzten Jahre zum Glück auch rückläufig. Bin nur am überlegen ob die dritte Rute nun auf Zander oder mit Pose auf Weißfisch geht, wobei ich zu letzterem tendiere.

Naja mal sehen. Eine große Pepsi bitte.

• Moin moin Leute, eine große Familienpizza und eine große Cola bitte! Habe Hunger und Durst nach dem Schlafen! Heute Abend bin ich auf jedenfall fit für ein paar Liter Glühwein! :D

Zum Fussball, also meine Dortmunder sind ja mal wieder... :bang: 3 Tore gegen Freiburg eingeschenkt gekriegt nach Führung durch Barrios. Das kann jawohl nicht wahr sein!

An alle Bayerns Fans. Glückwunsch! Hoffentlich geht es jetzt in der Champions Leauge mit dem Siegen weiter.

Kai: Ich wünsch dir viel Glück morgen bei deinem Hegefischen! Bei mir wurde es heute der 2 Platz. Man musste ich mich heute reinhängen! Wir begannen wie immer Punkt 06:00 Uhr. Keine Halbestunde später hatte mein Nebenmann OHNE Füttern und quasi Hechtposen 2 Satzkarpfen von genau maßigen 35 cm! Na toll dachte ich mir, fängt ja alles supi an! Ich dachte mir, wenn da schon 2 Satzkarpfen bissen, dann werden sich jawohl hoffentlich auch bei mir und meinem Futterplatz ein paar Karpfen einfinden! Aber puste Kuchen! Nach 5 Stunden angeln (kämpfen) hatte ich dann 2,5 Kilo geangelt, aber alles nur Kleine! Große Brassen gingen heute bei keinem an den Haken, genauso wie letzte Woche bei meinem Vater! Die wollen zur Zeit anscheinend nicht. Aber was will man nach einer Woche mit einstelligen Temperaturen, kaltem Regen und Wind schon erwarten! Im Juni wenn am gleichen Gewässer Kreismeisterschaften und auch Meisterschaftsangeln ist, wird es hoffentlich auch mit den großen klappen!

Ich wurde auch "nur" 2, weil der 1 neben 1,3 Kilo Weißfisch auch eine 6 Pfund Schleie auf Stippe fing! Bei uns werden alle Friedfische gewertet und so hatte ich dann keine Chance mehr! Aber was war das auch für eine schöne Schleie! Was für ein Koffer! :shock: Ich dachte mir beim angeln nur, ich will/muss 2er werden um in Schlagdistanz zu bleiben und den "Karpfenangler" hinter mir lassen! Hat ja zum Glück funktioniert!

• Zitat von Carp Gear

Bei uns werden alle Friedfische gewertet und so hatte ich dann keine Chance mehr! Aber was war das auch für eine schöne Schleie! Was für ein Koffer! :shock: Ich dachte mir beim angeln nur, ich will/muss 2er werden um in Schlagdistanz zu bleiben und den "Karpfenangler" hinter mir lassen! Hat ja zum Glück funktioniert!

Glückwunsch erstmal. Ich wäre darüber schon froh. Ist verdammt schwer bei uns ganz vorne zu landen, dafür haben wir zu gute Angler, vom WM Teilnehmer über Top 10 beim IAM bis hin eben zu den lokalen "Größen" die sonst nicht erfolgreich sind, aber hier eben oft dabei. Da macht es dann die Erfahrung von 70 Jahren.

Die Chancen sind ja recht gut diesmal, da viele in Berlin beim Finale der Grebenstein Challenge am SPK sind. Leider bedeutet es auch das wir hart um die Ortsgruppenwertung kämpfen müssen. Letztes Jahr haben wir es geschafft. Da wollte es nicht beißen und mein Obmann kam immer mal wieder vorbei weil tote Hose war. Und auf einmal höre ich nur von einem Jugendlichen das sein Nebenmann auch schöne Brassen und Schleien hat. Da hatte er dann nach einem Besuch bei mir die Fische am Platz und es reichte. ich war nicht in den oberen Plätzen, aber immerhin drittbester der Ortsgruppe und damit am Gewinn der Ortsgruppenwertung beteiligt (nur die 3 besten Fänger jeder Ortsgruppe werden gezählt, weil einige auch nur mit 1-2 Mann kommen, z.B. die Holländer).

Bei uns wird auch alles gezählt, also selbst Hecht und Zander. Letztes Jahr ist einer z.B. nur auf Raubfisch gegangen und morgen sind die Chancen da auf Zander auch gut. Nur das gut beißende Brassen am Ende mehr Gewicht bringen, aber wer kann vorher sagen wie gut die auf einer neuen Strecke beißen?

Ich bin mal gespannt. Wenn es morgen nichts wird, dann gibt es noch die Möglichkeit Donnerstag mich em Ems-Seitenkanal zu verbessern (letztes Jahr Platz 3 da einer 1 Biss, ein Karpfen von 12 Kg hatte, da waren meine 9 Kg etwas eben zu wenig und der erste hatte bei seinen 22 Kg links und rechts das Glück freier Plätze) oder Sonntag am Treckfahrtstief. Auf Donnerstag freue ich mich schon, das ist ein gutes Gewässer. Aber auch auf Sonntag bin ich neugierig. Da war ich ewig nicht mehr. Einer von denen die in Berlin sind hat da vorletztes Jahr 1 Stunde vor Schluß eingepackt weil er mit 30Kg weit vorne war. Er blieb es auch deutlich. Da ist es eben auch vom Platz abhängig. Aber ok der bleibt ja noch bis nächste Woche im Osten weil sie noch am Grebenstein Colmic Cup am SPK teilnehmen werden.

Also sind die Chancen gut endlich mal ganz nach vorne zu kommen, aber es hängt eben auch vom Platz ab. Und das eine komische Ausrüstung nicht negativ sein muss, davon hat letzten Sonntag noch einer erzählt. War unterhaltsam wie er erzählt hat das ein Opa ihn und W.R. Kremkus abgezogen hat, und Kremkus fast ausgeflippt wäre als der Opa am Ende, mit deutlichem Vorsprung vor den beiden, meinte er hätte noch mehr fangen können, aber er sieht so schlecht und schlägt deshalb erst an wenn seine Matchrutenspitze krumm ist. :D

Ich nehme mal ein König Ludwig Dunkel bitte.

• Ach, du bistn Oppa? Wusst ich gar nicht...
    Beim unserem Hegefischen (oder wie auch immer das hieß) hat der Vorjahressieger (ein Jugendlicher) auf Mais-made-Kombi einen 1,06m Hecht bei sage und schreibe 15kg gefangen! Da wir aber noch Schonzeit hatten, wurde der auch wieder released und konnte nicht mitgezählt werden, obwohl ganz ehrlich, dass wäre meiner Meinung nach echt bitter gewesen, denn abgelaicht hatte der eindeutig noch nicht...
    Trotzdem ist er 3. geworden, mit 2 Karpfen, 2 Brassen und ein paar Forellen. Der 1. war auch ein Jugendlicher, der am Ende glaube ich 15 Forellen gefangen hatte...
    Ich war wenigstens lange nicht letzter, da die Hälfte nichts gefangen hatte und ich hatte bis kurz vor Schluss auch noch nichts. Da hab ich meine Stippe rausgeholt und versucht mir noch Kleinvieh zu fangen und tatsächlich habe ich noch ein ca. 20g Rotauge gefangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!