Onkel Tom's Hütte


  • Mit den Jahren wirst du feststellen, dass es auch an allen anderen Tagen die bessere Lebensform ist! ;)

  • Einen riesen Latte M. mit Amaretto bitte.
    Habe das Schlafen einfach ausfallen lassen und bin so zum fischen hin. Erstmal eine andere Strecke als erwartet, dann noch einen hohen Platz, was schlecht ist weil normal zum Pumpwerk hin besser gefangen wird. Naja irgendwann einen Biß an der Feederrute, Anschlag und ein schöner Fisch im Drill. Nach einigem drillen kann ich dann einen ca. 1 Kg Brassen landen. Das wars dann aber leider erstmal.


    Versuche mit einer Feederrute in die Mitte zu werfen brachten auch keinen Erfolg, also nach einiger Zeit Schnur wieder aus dem Clip raus um auf dem alten Platz zu fischen, eingekurbelt und Maden platzt. Mist den hatte ich übersehen. Naja an der Bolo, die ich als Stippe missbraucht habe, habe ich dann noch einen Kaulbarsch bekommen. Am Ende waren es genau 1 Kg mit Brasse und zwei kleinen Kaulis. Mein Nachbar links hatte 1 Brasse mit 1 Kauli und damit 600g, mein Nachbar rechts 2 Rotaugen, davon eines von 500g, hatte etwas über 700g. Mein Kumpel auf dem vorletzten Sitzplatz hatte auch weniger wie ich.


    Ich wusste das sehr wenig gefangen wurde und die Tochter meines linken Nachbarn am Ende noch Brassen am Platz hatte und 4500g. Dann habe ich noch gehört das einer einen 3 Pfund Zander hat. Naja am Ende war es dann Platz 8 von 34 und damit der letzte der es so gerade noch geschafft hat in die Top 8. Drittbestes Ergebnis waren 2200g, dann kamen noch 2500g und dann eben die 4,5Kg von der einzigen Frau im Feld. Ihr Freund hatte gar nichts. Damit hatte sie mit ihrem Vater auch das beste Ortsgruppenergebnis geschafft.


    Mist dass das Wetter so schlecht bleiben soll. Heute morgen spütterte es noch, dann war es zwar trocken, aber mit 6,5 Grad ist es einfach zu kalt. Bin gespannt wie es Di in Hollan und Do in Oldersum beißt. Ich hoffe die haben da mehr Hunger.

  • Al Bundy bemerkte es ja schon so treffend, dass man in der Ehe die Probleme teilen kann, die man alleine nie gehabt hätte. Und weil Old Al ein so weiser Mann ist, glauben wir ihm das auch.


    Das Amstgericht Ahrweiler wird mich am 03.08.2010 ab 09.00 Uhr wieder in den glückseeligen Zustand des Singletums zurückversetzen. Da geht dann aber ein großes Fass auf, das kannst du mir glauben! :dance:: :musik: :tanz:

  • Zitat von andal

    Mit den Jahren wirst du feststellen, dass es auch an allen anderen Tagen die bessere Lebensform ist! ;)


    Naja, ohne meine Freundin wäre mein Leben doch etwas langweilig und wenn man sich nur zwei mal in der Woche sieht, dann ists doch ganz schön....wenns nicht gerade super Wetter ist und man eigentlich zum Ansitzen will.
    Aber was solls.
    Nächste Woche ab Donnerstag ist Jugendverbandszeltlager vom Landesfischereiverband Südwürttemberg und Hohenzollern e.V. am Laupheimer Südsee.
    Vier Tage angeln ohne, dass irgendjemand meckert...außer ich vielleicht, weil nichts beißt :-D

  • Vom einem Angelkollegen dem seine hartnäckige Ehegesponnstin sein Hobby ausreden wollte weis ich, daß er einmal folgendes gebetet hat:
    Ein herbes Leid, ein böses Weib hast Herr du mir gegeben.
    O Herr nimms Leid unds böse Weib zu dir in die Ewigkeit. Amen.
    Sein Gebet wurde anscheinend teilweise erhört. Angeln tut er immer noch und seine Holde ist friedlicher geworden, sammelt seit Neuestem sogar Fischrezepte.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! rissfischer: Dann aber flott zum Artzt - damit ist überhaupt nicht zu spaßen..!!
    Ich habe zur Jahreswende deswegen über 5 Wochen im Krakenhaus gelegen und kann noch immer nicht richtig laufen.. .
    Petri


    Morgen geh ich.
    Zum Glück bin ich geimpft, aber Antibiotika bekomm ich wahrscheinlich sowieso.

  • Kommt sofort!


    Ihr habt die Zeit ja auch gut genutzt und schöne Fische gefangen, wie ich gerade gesehen habe.


    @ Julian


    Petri zu deinen schönen Hechten, ihr habt ja echt einen vernünftigen Bestand mit einer sehr schönen Durchschnittsgröße. Bin mal gespannt, ob ich in der nächsten Woche auch ein paar Hechte fangen kann, die Hornhecht haben ja jetzt wieder Ruhe vor mir. Leider soll aber das Wetter wieder schlechter werden, es will irgendwie nicht richtig warm werden dieses Jahr.

  • Zitat von rissfischer

    Morgen geh ich.
    Zum Glück bin ich geimpft, aber Antibiotika bekomm ich wahrscheinlich sowieso.


    Ist auch besser so, denn vor Borriliose kann man sich nicht impfen. Da hilft nur in den ersten Stunden Antibiotika.


    Eine große Pepsi bitte. Wollte mich 2 Stunden hinlegen, dann war es 18 Uhr statt 16 Uhr.

  • N'abend Leute, schön wieder hier bei euch zu sein! Und wenn der Wirt schon da ist, dann kann er mir mal gleich ein kühles Köstrizer zapfen! Habe ich mir nach dem Muttertag auch verdient! Kam nicht zum angeln, aber dafür gabs ein leckeres essen! Hat ja auch was für sich! :-)


    Kai: Sag mal, wie kommt man eigentlich quasi ohne Schlaf aus? Ich würde nach 3 Tagen tot umfallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!