So dann muss ich mal die Runde etwas zerstören.......
Ich hab natürlich auch noch keinen Tropfen Alkohol zu mir genommen
Aber egal ich nehme mal ein Bierchen
So dann muss ich mal die Runde etwas zerstören.......
Ich hab natürlich auch noch keinen Tropfen Alkohol zu mir genommen
Aber egal ich nehme mal ein Bierchen
Was kann ich denn dafür
Naja morgen gehts früh ans Wasser mit dem Carp Hunter und zwar auf die schönen Hechte
Na dann viel Glück und Morgen Abend berichten was es gab.
Werd ich auf jeden Fall tun
Hier steppt ja der Bär. Ich hatte auch keinen Alk, es reichte das beim Angeln high life war... Als ich an meinen Platz kam war ich nicht mehr so froh über die 36, denn den kannte ich vom letzten Mal und hatte ihn schlecht in Erinnerung. Was ich leider vergessen hatte waren die Hindernisse unter Wasser, also Feedermontage Nr. 1 abgerissen. Nach Nr. 2 habe ich eben auf Matchrute umgesattelt, bis sie im Baum über mir abriss (konnte sie aber wieder bekommen). Da war dann die Schwinge dran. Aber biss auf einen Barsch und eine Güster auf Stippe, und ein Rotauge und eine Güster auf Feeder, gab es nichts außer ausgelutschte Maden deren Bisse ich nicht merkte.
Gegen 9 kamen auch die Boote an... Schön wenn ein Ausflugsdampfer mal eben vorbei fährt, hinter der Brücke am Angelplatz eines anderen wendet und auf dem Futterplatz meines Nachbarn anlegt um mitten in der Pampa Leute einzuladen (am Ufer wo wir nicht angeln dürfen wegen Naturschutz, und das im Wohngebiet...). Mein Nachbar war also begeistert. Naja mein linker Nachbar ist vorzeitig verschwunden (der hatte auch auf seiner Köfi Rute nichts), mein rechter Nachbar hatte noch 1500g mit 5 Fischen, ich 600 mit meinen 4 Fischen, und der zwei Plätze Links hatte 800g mit 4 Fischen. Ich wusste das die Plätze nicht gut sind und erwartungsgemäß war es wie beim letzten Mal. Vorne wird gut gefangen, hinter der Brücke fangen auch welche. Aber genau den Platz wieder zu bekommen den ich nicht mag, das ist eine Kunst.
Ach ja mein Nachbar rechts hatte nicht nur den Dampfer am platz, nein neben ihm saß noch einer neben der Brücke, und auf dieser Brücke blieb eine laute und grölende Vatertagstour und kampierte. Keine Ahnung was die da machen, aber ca. 90 Minuten nach deren Ankunft war Schluß und die waren immer noch da als ich weggefahren bin. Immerhin war das Wetter gut, und ich mag das Gewässer, nur muss es für dicke Brassen eben wärmer sein und ein besserer Platz. Zumindest vermute ich es nachdem der Platz und die daneben jetzt schon zweimal nicht soviel Fisch brachte. So gesehen ein schönes Angeln (von den Abrissen abgesehen), nur eben mit Wetterpech und das Pech des falschen Platzes (wenig Fisch, Dampfer und Brückengröler). Dafür stimmte das klönen danach. Der beste Fang war auch ca. 3,5 Kg, normal muss man da mind. 10 Kg haben wenn das Wetter die Fische in Laune bringt.
Mal sehen wie es Sonntag wird. Nicht aufgeben, irgendwann wird es auch besser (wobei ich das Gewässer da auch seit ca. 12 Jahren nicht mehr befischt habe, aber das macht ja einen Teil des Reizes aus). Aber in einem waren sich alle einig. Die Fische haben super vorsichtig gebissen. ich dachte ich hätte die Bisse übersehen weil ich auf die Posen beobachtet habe. Die anderen sagten die waren so vorsichtig, einer hat 15 Minuten die 1 Oz Spitze betrachtet und nichts gesehen. Made war aber platt. Ein anderer hat angeschlagen als er dachte der Wind ist vermutlich die Ursache dieses leichten vibrieren, oder doch nicht? Es war eine große Brasse, aber sicher kein wirklich erkennbarer Biss.
Wenn ich dann höre wie hier bei den Hechten abgeräumt wurde, alle Achtung. Ich habe bisher je 1 versuch auf Hecht und Zander, kein Erfolg. Dazu noch 2-3 Köfiruten beim Angeln von der Gruppe am 1 Mai, ebenfalls nichts außer Wollhandkrabben Bisse. Mal sehen ob ich Sa wieder los kommen und wie es da läuft.
Guten Morgen
Ich nehme erstmal einen großen Kaffee
Und dann gehts auch schon mit dem Lukas und Phillip ans Wasser, das Wetter müsste ja passen....
Bis heut Abend
Guten Morgen! Bitte nen großen Kübel Kaffee! Menno bin ich im A...
Mahlzeit, einen Kaffee, bitte. Und einen lecker Eisbecher dazu, jam jam.
Dann nehme ich einen Latte M. und das Eis klingt auch gut. Mal sehen ob man das kombinieren kann, hau mal bitte eine Kugel Vanilleeis in den Latte M. Tom.
EDIT: Habe gerade gesehen das der Taxler Peter den Onkel Tom mal eben überholt hat.
Juten Middag!
Wobei denn überholt?
Lg Af
Der Kai meint im Kicktipp !
Da hat der Peter nämlich seit einiger Zeit einen ziemlich guten Lauf !
Morgen Leute, eine Saftbar ist doch mal was tolles! Ich nehme einen ordentlich gemixten Multi-Saft! Nachdem ich die Nacht um halb 2 zu Hause war und gut 16 Stunden unterwegs war, ist mir heute mal gar nicht nach angeln! Also bleibe ich heute schön zu Hause und hier in der Kneipe bei euch.
Boah...16 Stunden auf Sauftour wär nichts mehr für mich !
Dann leg mal schön die Füße hoch und mach es Dir bequem Du alte Schnapsdrossel !
"Hier Ihr Saft - Sie erschöpfter Jungspund" !!!
16 Stunden und locker 40 Kilometer per Fahrrad schlauchen wirklich! Zum Anfang waren wir 28 man gewesen, am Ende bin ich dann mit den letzten 6 aufgebrochen! Wir 7 waren also der Rest vom Schützenfest! Pro Kneipe verlieren wir eigentlich immer 2-3 man! Aber es war mal wieder echt schön! Aber das geht wirklich nicht immer, bin total ko!
Fragt sich nur,wer Dich bezahlen würde ?
Ich hatte einfach alles auf eine Karte gesetzt, um den Kai eventuell noch einzuholen. Hätte Augsburg gewonnen, dann wäre ich einer der wenigen mit Punkten gewesen. Hat aber nicht geklappt und so komme ich nun nicht mehr unter die Top 10. Ich gönne es dem Peter aber natürlich, dass er nun vor mir liegt, aber noch haben wir ja ein Spiel.
hallo,ich hätte gerne einen traubensaft.
die saftbar hat schlägt doch gut ein,oder?
gruss matthias
ein frisch gepressten Apfelsaft bitte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!