Ich gehe erst richtig Angeln wenn du und Andy hier seid.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Nabend allerseits !
Was habt Ihr mit Eurem Wetter ? Also hier im Westen ist es noch wunderschöne und die Sonne verabschiedet sich so langsam.Wolken seh ich allerdings keine.
Ich nehm mal ein Radler.
-
Für ein Paar Minuten kam die Sonne im Osten auch raus.wir wollen es ja auch nicht übertreuben mit zuviel Sonne sonst werden wir noch Braun beim Angeln.
-
-
Wir haben hier die letzten beiden Tage richtig gutes Wetter gehabt. Von Regen keine Spur.
Eine Cola bitte. -
@ Marco
Ich schreibe dir in den nächsten Tagen noch mal eine PN. Ich habe mich mit Andy verständigt und es sieht alles sehr gut aus.
-
Ich nehme einen großen Latte M. mit Caramel.
Die letzten Tage waren Angeln pur.
Samstag an den Ems-Jade-Kanal, gemütlich mit dem Picker feedern. 14 schöne Brassen voller Laich. Dann schnell zum Imbiß, Nachtangelsachen einladen und Friedfischsachen raus, und ab zum Nachtangeln. Habe dann für meinem Kumpel erstmal 2 Zander (ca. 50 cm) und einen Aal (ca. 40cm auf Köfi) gedrillt weil ich die Bisse bemerkt hatte, dann selber noch einen 63cm Aal auf Köfi bekommen. Hatte halt den Mittelplatz, so das mein Kumpel links von mir auch das Glück hatte 2 Zander (50+35 ca.) und zwei Aale zu bekommen (ca. 45 und 50 cm). Dafür hatte er dann auch die Krabben. Das ist der Vorteil der Mitte, es bleibt eben ALLES erstmal an den Seiten stehen und an die Angelrute.Sonntag dann wieder Ems-Jade-Kanal, diesmal mit Kumpel und andere Seite runter. Nur 9 Brassen und auch eher kleinere waren die Sa noch zusammen ca. 8 Kg oder mehr, so hatten die Sonntag eher 500g das Stück, also knapp 4,5 Kg denke ich. Danach noch Plätze fürs Anangeln kennzeichnen und Sachen fertig machen.
Gegen kurz nach 3 Uhr ins Bett, ging kurz vor 4 das Gewitter los... Nach den ganzen Tagen schönster Sonnenschein bei 22 Grad nun das pünktlich zum Angeln...
Um 04.05 Uhr noch das Fenster geschlossen wegen den Regen und dann klingelte shon der Wecker um 04:45 Uhr. 30-40 Minuten Schlaf reichen ja auch, aber es regnete immer noch. Zum Glück war der Regen gegen 6 Uhr vorbei und das Wetter wurde wieder schön, wenn auch nicht strahlend und auch nicht so warm wie die Tage vorher. Trotzdem wurde gut gefangen. Bei mir im Kanal hatte einer über 12 Kg, wo ich Sa war in dem Bereich war so 5-6 kg hoch, im Bereich wo ich Sonntag war waren es 14 Kg (die erfolgreichsten kamen alle noch ein kleines Stück weiter weg als wo wir So saßen) und im anderen Kanal war nur 3,5 Kg das beste Ergebnis. Aber immerhin einiges an Besatz bekommen. Heute Nachmittag habe ich dann aufs private Angeln im Tiedenbereich verzichtet und noch so 2,5 Stunden Schlaf nachgeholt.Heute gab es noch eine Einladung für Sa nach Holland, zu einem Wettfischen mit den Holländern. Wobei da liegt morgen Abend ja auch wieder der wöchentliche Sommerabendwettstreit noch an. Dafür das dieses und nächstes Wochenende eines der wenigen fast ohne Angeltermine war, hat sich das jetzt echt stark geändert, zumal für Sonntag auch noch eine Einladung da ist, aber da ist schon von der Familie aus Grillen angesagt, wobei mal sehen ob ich da nicht auch später dazu stoßen kann. Bei so einem Wetter, und wenn die Fische auch endlich wieder Laune zu beißen haben, da macht das ja zuviel Spaß.
-
-
N'abend zusammen...
Ich komm gerade vom Angeln wieder und es war mal wieder nicht so erfolgreich
Für mich gabs nur eine große Brasse...
Foto gibts gleich.Aber egal morgen geht es früh raus und dann mit dem Belly auf den See, vielleicht funktioniert das ja
-
Und dann auch gleich mal wieder guten Morgen von mir
Ich mache mal nen Pott Kaffee und dann bin ich schon wieder weg und ab gehts aufs Wasser
Man sieht sich..
-
Danke für den Kaffee den kann man gebrauchen ich bin dann auch mal schnell wieder am Wasser
-
-
Jawohl ja !!!!
Unser Tom ist jetzt berühmt!!!!
Guggt Ihr heute hier auf die Startseite
http://www.blinker.de/Gratulation Tom!
-
UNGLAUBLICH!!!! Ich dachte ich guck gerade nicht richtig! Also wenn unser Wirt darauf keinen ausgibt, dann weiß ich auch nicht!!!
Kniet nieder vor dem Wirt!
Darauf nehm ich erstmal nen großen kalten Kakao! Saubere Leistung Thomas!
-
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Respekt[/schild] Saubere Leistung!
Ich hätte gerne eine Milchshake.
-
-
Gähn, die Erfolgsmeldung ist doch schon alt für uns.
Aber Glückwunsch zum Platz in den News Tom!!!Ich nehme mal eine große Pepsi bitte.
-
sehr schoen Tom
Ich nehm mal eine Cola
-
Seas und PEtri!
Amoi die Karpfensuppe
Danke!
-
-
Hey Tom - Du bist jetzt ein Medienstar. Petri Heil zum Meter-Hecht. Du hast es sogar geschafft, den FT-Vorbericht von der Pole-Position zu verdrängen
-
Das hat der Christoph aber auch echt gut gemacht, ist eine schöne Fangmeldung geworden! Früher konnte sie aber auch nicht erscheinen, denn der Fisch lief ja noch beim Quiz. Sonst hättet ihr ja schummeln können!
Danke für eure Glückwünsche.Dann lasst es euch heute mal gut gehen hier in der Hütte, natürlich geht alles aufs Haus!
Ich hatte heute übrigens noch einen Tag frei und den wollte ich eigentlich mit meinem Kumpel Marco verbringen, um gemeinsam zu angeln. Leider musste er kurzfristig absagen, weil er bei der Arbeit einspringen musste. So blieb ich eben in Eisenhüttenstadt und war für 4 Stunden mit der Spinnrute unterwegs. Es gab 5 Hechte, 2 Aussteiger und noch ein par Fehlbisse vom Ufer aus. Die Größen waren wieder überschaubar, aber Hauptsache es rappelt ab und zu in der Rute.
-
N'Abend zusammen...
Ich bin auch wieder da von meiner Belly-Boot Tour und muss sagen es war richtig schön mit dem Boot Macht riesen Spaß und man kommt an Stellen von denn man vorher nur träumen konnte
Ach ja da fehlt ja noch was, bei mir rappelte es leider gar nicht in der Rute heute...
Auch fürP Phillip gab es nur einen kleinen Barsch heute...Aber egal, irgendwann werden die Hechte schon wieder anfangen zu fressen
Und jetzt mal eine Familienpizza, es war ein wenig anstrengend
-
-
Ich hätte gerne eine Person die mein Zimmer saugt, dieses gerät steht neben mir und ich mag garnicht hinsehen.
Und ein Tonicwater bitte -
Zitat
Ich hätte gerne eine Person die mein Zimmer saugt, dieses gerät steht neben mir und ich mag garnicht hinsehen.
Tja auch ihr Männer müsst mal was tuen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!