Moin moin. In 5 min gehts zur Arbeit. Schnell noch einen heißen Kakao mit Sahne.
Allen einen entspannten Arbeitstag
Moin moin. In 5 min gehts zur Arbeit. Schnell noch einen heißen Kakao mit Sahne.
Allen einen entspannten Arbeitstag
Hallo ihr lieben
Endlich bin ich das Baby los und geh jetzt gleich mein schlaf nachholen
Hallo zusammen
Heute mal schön früher Schule vorbei weil die Lehrerin keine Bock mehr hatte
Naja aber egal...
Ich schnappe mir jetzt meine Rute und werde ans Wasser heizen Mal sehen was so geht bei dem Wetter...
Bis nachher
@ Julian: Na dann, Petri Heil. Ich bleib noch etwas im Büro. Am Wochenende geht's dann auch wieder ans Wasser.
Zitat von RudivomSeeJep.... Am Sonntag haben sie wieder einen von der Straße gekratzt.
Hier auch.
Vor einigen Tagen 30 geworden, Haus gerade fertig, diesen Samstag war die Geburtstagsfeier angesetzt und jetzt ist da seine Beerdigung weil ein Autofahrer ihn beim Abbiegen auf seinem Motorrad übersehen hat. Hat ein Angelkollege am Di erzählt der mit dessen Eltern gut befreundet ist.
Motorrad ist halt auch gefährlich wenn man sich beherrscht, und unbeherrscht erst recht.
Eine Pepsi bitte.
Zitat von Kai S.Hier auch.
Vor einigen Tagen 30 geworden, Haus gerade fertig, diesen Samstag war die Geburtstagsfeier angesetzt und jetzt ist da seine Beerdigung weil ein Autofahrer ihn beim Abbiegen auf seinem Motorrad übersehen hat. Hat ein Angelkollege am Di erzählt der mit dessen Eltern gut befreundet ist.
Motorrad ist halt auch gefährlich wenn man sich beherrscht, und unbeherrscht erst recht.
Eine Pepsi bitte.
Jah, bei mir vor der Haustür lag letzte Woche auch einer, seine Hayabusa übrigens 200 Meter weiter.
Endlich Schule aus. So Fortbildungen sind echt sinnvoll, wenn dann gleich noch ein paar Stunden ausfallen.
Für mich bitte ein Apfelschorle.
Endlich fertig mit der Arbeit jetzt werd ich erst mal einkaufen fahren und dann vielleicht noch kurz die Rute schwingen bevors zum Sport geht
für mich bitte eine Sprite .
gruß kei
EIN EISCAFFE BITTE!
Ich erhitze gleich!
Ich hatte zum Glück auch 1 stunde Hitzefrei und bin deshalb früher zu Hause.
Ich werd vielleicht auch noch losziehen um zu gucken wie Hecht und Barsch drauf sind. Viel Hoffnung <:-P
Man was für eine Hitze,und dann noch Arbeitendas ist nicht schön.
Aber ist ja nur noch morgen und dann gehts wieder auf dem Wasser.
Jetzt eine schöne kalte Fanta bitte.
Wer der Meinung ist, abnehmen zu müssen, für den habe ich eine todsichere Methode.
Man nimmt sich eine 4,5 mm dicke, schwarze Neopren Wathose und angelt 2 Stunden bei deutlich über dreißig 30 Grad mit der Spinnrute.
WAS für eine "Affenhitze"! Ich dachte echt mir kochen die Nüsse.
Kein Wunder das da absolut nichts ging, eventuell hatte ich 2-3 Fehlbisse, aber selbst da bin ich mir nicht so sicher. Hat echt kein Zweck bei diesen Bedingungen. Vom Boot geht bestimmt was, aber vom Ufer aus wohl nur sehr wenig.
ebend gabs beim spinnfischen beim 3 wurf einen mega Biss! meine Hoffnung war groß dass dieser Fisch mein 1. Hecht über einen Meter war oder sogar ein Wels. Der fisch nahm an der leichten Spinnrute viel Schnur und nach ca. 25min konnte ich das erste mal den Fischen sehen. Voller Frust sah ich das es ein Silberkarpfen von ca. 1m war der den kleinen Kopyto genau in der Schwanzflosse war. Diese für mich sehr ungewünschten Fische leben bei uns leider in riesen Schwärmen. Auf dem Rückweg hab ich vielleicht 50 von den "Russenkarpfen" gesehen. Das wird jetzt wohl den ganzen Sommer lang gehen das diese unschönen Fische überall teilweise tot an der Oberfläche schwimmen. Einfach nur eklig diese Fische.
Den karpfen hab ich im Wasser gleich mit einer Zange gelöst und ihn garnicht erst ins Boot genommen weil das Boot sonst 2 Wochen nach diesen Fisch riecht.
Hallo zusammen !!!
Boah...ich brauch erst mal ein großes Bier !
Die Luft steht und selbst bei Regen wirds nicht kühler.
Jetzt noch 87% Luftfeuchtigkeit und das um diese Uhrzeit ! Das ist doch nicht mehr normal.
Wenn ich mir das Regenradar ansehe,zieht mal wieder alles an mir vorbei
Edit: Laut Unwetterzentrale soll es ja in der Nacht rappeln.Bin mal gespannt !
Ich hätte gern ein Weißbier.
gruß kei
N'abend zusammen...
Ich brauche mal eben was zu trinken, egal was... Schön Training und dann ordentlich Mecces und jetzt bin ich fertig ohne Ende
Aber egal, das Wochenende naht
Heute beim Angeln war mir auch ein wenig warm in der prallen Sonne
Naja aber ich habe auch hauptsächlich die neue STX getestet.
Zwei Gummis gingen drauf für die ersten Versuche und zum Schluss klappte es dann schon richtig gut. Nur ein dickere Schnur kommt da jetzt noch drauf, ich hab keinen Bock, dass mir die Illex Wobbler bald reihenweise wegfliegen
Aber am Ende heute ging es schon so gut, dass ich einen Arnaud 100F nahezu soweit werfen konnte wie mit meiner normalen Combo
Fische gabs wie erwartet nicht, aber war auch nicht so mein Ziel heute
So und jetzt noch ein Weizen und dann gehts pennen... Bis morgen
Monoschnur gibt deutlich weniger Klemmer. Als Übungsschnur vlt. nicht schlecht.
Echt ist mono Schnur besser zum üben?
Welche dicke könntest du mir empfehlen?
gruß kei
Ja das Mono besser zum Üben ist stimmt schon, aber naja zum effektiven Fischen nicht undbedingt, und da ich sowieso keine ultraleichten Köder mit der Baitcaster fischen will brauch ich auch nicht mehr so viel zu üben denke ich...
Und bisher habe ich noch alle Knoten wieder raus bekommen
Für die Abteilung unter 10 Gramm hab ich eh Mono auf der entsprechenden Rolle. In dem Fall 0.22 Stroft. Ich hab allerdings nicht groß rumgetestet.
Eine Häkelnadel ist übrigens ein sehr nützliches Werkzeug.
Zitat von keitech1Echt ist mono Schnur besser zum üben?
Welche dicke könntest du mir empfehlen?
gruß kei
Schau dir mal die einschlägigen USA-Videos an. Die fischen bald ausschließlich mit Mono un das nicht wirklich in dünnen Durchmessern. Eine 30er ist da normal. Sie leiden aber auch nicht so unter dem Weitwurfwahn, wie die Germanen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!