Onkel Tom's Hütte

• Puh Leute, ein Wasser bitte.

Ists bei euch auch so schlimm, dass die meisten Jugendlichen sich absolut NULL an Arbeitseinsätzen beteiligen?
    Zum Kotzen, vor allem weil wir ja sogar die Möglichkeit haben eine eigenen Fischzucht zu betreiben.
    Naja, aber wer kommt?
    Keiner außer meinem Kumpel und mir, wie immer..

• N'abend Leute,

nun sei mal nicht gleich so deprimiert Rissfischer!!! Heute hat Deutschland gespielt und da würde ich auch nicht zum Arbeitseinsatz gehen! Ich würde meinen Vorsitzenden fragen ob er langeweile hat, bei einem Deutschlandspiel sowas zu veranstalten! Und daher werden deine Jugendlichen wie zig Millionen anderer Deutsche heute das Fussballspiel geschaut haben! ;-) Sei also deswegen nicht so sauer, es ist halt WM! :-)

Zum Spiel heute, also ich dachte ja vor der WM echt das unsere Rumpelabwehr unser Knackpunkt werden wird, aber mittlerweile haben wir neben diesem Problem ein ebenso großes! Unsere Chancenverwertung ist jawohl total miserabel! Gegen Australien haben wir schon zuviele Chancen liegen lassen und heute hat Poldi auch zu viel daneben gesemmelt! Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er gelaufen ist was das Zeug hielt! Wenn man ihn mit den Spielen in Köln vergleicht, dann spielt er bei dieser WM doch wesentlich besser als dort!

Aber alles schlecht reden hilft nichts, jetzt heißt es Ghana schlagen und dann hauen wir die Engländer im Achtelfinale im Elfmeterschießen raus! :-)

Ich nehm erstmal ein Becks Ice zum Fussball! 1 Kilo essen gab es gerade und jetzt brauch ich was zum hinterher spülen! :-)

• Keine Disziplin, keinen Anstand, keinen Bock und ich könnte ewig so weiter machen! Recht haste ja, die Zukunft sieht wirklich düster aus, aber da können wir sowieso nichts dran ändern! Wichtig ist, dass man selber nicht so wird und auch noch ein paar Leute um sich hat, die ebenso sind, wie man selbst! Alles andere können wir eh nicht beeinflussen!

So und nun nehm ich nochmal ein Becks Ice, irgendwie hält das keine 10 Minuten heute bei mir! :-)

• 500 Gramm Bratkartoffeln und 500 Gramm Hähnchen Cordón Bleu! :-) Und das hab ich mir auch noch selber zubereitet! Man was bin ich gut, wenn nur nicht das abwaschen wäre... Aber das habe ich auch eben erledigt, also sind alle Spuren beseitigt! :-)

• Zitat von prinzbitburg112

4 Sterne Koch bin ich zwar nicht,allerdings war ich zu meiner Wehrdienstzeit in der Truppenküche. (und schlecht gelebt und gegessen hab ich da nicht :badgrin: )

Das setzt du deinen "Badgrin" ja an der richtigen Stelle!!! :lol:

So und ich geh jetzt pennen, bis morgen Leute! Ich will zumindest einmal etwas ausschalfen, Sonntag heißt es ja wieder um 04:00 Uhr aufstehen!

• Zitat von rissfischer

Ists bei euch auch so schlimm, dass die meisten Jugendlichen sich absolut NULL an Arbeitseinsätzen beteiligen?

Nein.
    Beim Müllsammeln haben wir teilweise fast mehr Jugend als Erwachsene. Bei den Arbeiten ist das schon wieder etwas anderes, denn mit 11-13 Jahre alten Mädels kannst Du ja nicht soviel beim Zaun aufstellen, ect. anfangen. Da hat man ja die im Verein die sowas als Hobby oder vom Beruf her machen. Aber zu meiner Zeit als Jugendwart haben wir auch schon mal Regenrinne sauber gemacht oder eben die Überdachung/den Schuppen neu gestrichen. Kommt eher darauf an wie aktiv die Jugendgruppe ist. Ist die aktiv, dann bekommt man die auch zu sowas. Wobei Arbeitseinsätze an sich haben wir eh nicht, da gibt es keinen Zwang/Pflicht, nur wenn was anfällt wird mal gefragt.

• FangNix: Naja... Gab's eine Fehlentscheidung in dem Spiel? Man kann so kleinlich pfeiffen, muss es aber nicht und wenn man wie Klose 32 Jahre alt is, darf man wenn man schon gelb hat nicht so dumm von hinten in den 2kampf gehen.
    Um mal den 2. Abschnitt zu bewerten, man könnte natürlich sagen, wer sagt dass Deutschland schlecht war hat ebenso wenig. Ist immer die Meinung eines jeden einzelnen, von daher ma schön'n Gang zurück... :)
    Ich bin der Meinung bis zum Elfer waren wir die besseres Mannschaft und wenn Poldi nicht 85 Fahrkarten geschossen hätte, hätte niemand was gesagt, da hätten wir nämlich 3:1 gewonnen und fertig.
    Neuer hat meiner Meinung nach ne besser Bindung zur Abwehr als Lehmann und Kahn jemal hatten. Vom spielerischen her, absolut top. Der bringt jeden Abwurf, jeden Abschlag an den Mann und die Pässe die er spielt, haben Hand und Fuß.

• N'abend Leute, ich brauch erstmal einen beruhigungs Tee! Fühle mich gerade wie ein kleiner Schuljunge! Ich bin total aufgeregt, weil es ja morgen zu den Kreismeisterschaften geht! Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie geht mir die Pumpe! :-)

Aber der Wecker ist auf 03:45 Uhr gestellt, dass Futter ist fertig und die Angelsachen sind scharf gemacht! Mal schauen was morgen so geht, ich werde auf jedenfall berichten, wie ich mich geschlagen habe!

Wünscht mir Glück, ich kanns gebrauchen! :-)

• Zitat von Barschprofi

Ja Leute gana hat hat 1 Punkt mehr wie Deutschland, mal schauen was Deutschland dagegen machen will.

Na was wohl, sie wollen einfach siegen und Gruppenerster werden. Ghana hat dann nur 4 Punkte, Australien kann max. 4 Punkte bekommen, damit sind sie dann durch. Was sollen sie sonst wollen?

Ansonsten ist mein erster Halbfinalkandidat schon mal sicher weiter. Die Niederlande haben das Achtelfinale sicher und Kammerun ist als erste Mannschaft sicher raus. Die Afrikaner schaffen es einfach nicht den "Heimvorteil" zu nutzen.

• Moin moin Leute, ich brauch erstmal einen Schnaps für das weinende Auge und ein Becks Ice für das lachende Auge, wobei das lachende deutlich überwiegt! ;-)

Heute war ich ja zu den Kreismeisterschaften und was soll ich euch sagen, ich habe sie alle in Grund und Boden geangelt, doch habe ich beim Zielwerfen total versagt und so bin ich vom 1 Platz auf den 10 Platz zurückgefallen. :-(

Ich hatte insgesamt 4600 Gramm und 58 Fische! Der 2 Platz hatte glaube ich 2500 Gramm und dann kamen alle mit 200-1000 Gramm!

Und das bei 33 Mann will schon was heißen! :-) Doch leider hatte ich relativ starken Wind und Zielwerfen ist auch allgemein nicht so meine Stärke! Aber was solls, was zählt für mich sind 2 Dinge, die für mich doch noch sehr positiv sind! 1. Ich habe mir den Respekt von den anderen geholt durch das Angeln! Es hieß nur: "Der Berlinchener, der hat gut geangelt!" Das macht mich stolzer als jeder 1 Platz der Welt! :-) 2. Zudem haben wir dadurch den 3 Platz in der Teamwertung gemacht von 11 Mannschaften! Also gibt es am Ende des Jahres doch noch einen kleinen Pokal! :-)

Wenn ich die Nacht nicht nur 3 Stunden geschlafen hätte, dann wäre die Welt jetzt eigentlich in Ordnung! :-) Aber jetzt ist erstmal Fussball und schlafen kann warten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!