Also das Vorfach war so, schätzungsweise 30-35cm lang. das müsste eigentlich ausreichend gewesen sein. Ich weiss nicht, also ich mach normal immer so 6-8 windungen, aber ich hatte bisher nicht unbedingt das Gefühl dass das zu wenige sind. Aber mir fällt grade auf: die schnur war an der Schnittstelle gestreckt. normalerweise ist die doch immer so ein wenig gekrüselt wenn man den Knotlosverbinder abmontiert. Irgenwie merkwürdig das ganze.
Ach ja, der Köder war ein 12cm Mitchell Pulse Shad, allerdings mit Zusatzdrilling
Was meint ihr, werden Hechte einen Köder wieder los?
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ist schwer zu sagen, ob der Hecht den Köder wieder loswird. Es bringt dir auch gar nichts, dir deswegen den Kopf zu zerbrechen, denn du wirst es wahrscheinlich nicht herausfinden. Der GuFi kann ungünstig hängen, den Rachen versperren und somit eine weitere Nahrungsaufnahme verhindern. Er kann genauso gut günstig hängen, so dass der Hecht den GuFi wieder loswird. Das ist einfach nicht zu sagen, wichtig ist, dass du etwas daraus lernst.
Ich persönlich halte 30-35 cm bei einem Stahlvorfach eindeutig für zu kurz. Bei großen Hechten sind die ganz schnell weg und auch die Kiemendeckel sind gefährlich. Bei dieser Stahlvorfachlänge bin ich mir fast sicher, das der Hecht (wenn er denn über 1 Meter hatte), die Hauptschnur gekappt hat.
Schau dir mal den Schädel von einem großen Hecht an!Stell dir mal vor, dieser Kerl saugt deinen Gummifisch ein, was meinst du wie lange da 30 cm Vorfach reichen.
Ich würde die ernsthaft empfehlen, beim Spinnangeln ein Vorfach von 50 cm zu verwenden, da du nie wissen kannst, wie große dein Gegenüber denn ist.
-
Ich habs dir gesagt Phillip :p
Ich hab mir heute eine Endstufe mit schönen Subwoofer eingebaut. War schon ein wenig Arbeit aber hat geklappt alles
Nur dieses Bild hat mir zuerst etwas Angst eingejagt beim ersten Blick :D:D:D -
-
Julian,was ist das,Kabelsalat, oder Kabelspaghetti?
-
War eher Salat
Naja eine Cola noch und dann bin ich pennen
-
Für mich sah das auf den ersten Blick wie so eine Bombe aus... Wär jetzt nur die Frage, welches Kabel man durchschneiden müsste um eine Explosion zu verhindern...
-
-
Das rote, immer das rote. Warum das? Es wäre keine Bombe wenn es nicht ein rotes Kabel geben würde, das gibt es in jedem Film mit Bombe.
Also das erinnert mich auch mehr an eine Bombe aus einem Film als an ein Auto.
-
Lach
-
Moin, ich brauch erst mal einen dreifachen Espresso! Und zwei Fritz Kola hinterher, vielleicht hilft es ja. Ach, ein Negerkuss-Brötchen wäre auch ganz gut.
@Julian
bist du dir sicher das alles wieder einwandfrei funktioniert im Auto Man was ein durcheinander.
-
-
Jetzt geht es mal wieder los mit der Baitcaster vielleicht klappt es dieses mal mit dem großen Schied ( immer wenn ich mit meiner normalen Rute gehe habe ich erfolg )bis jetzt bissen immer nur kleine unter 60cm kein großer
gruß kei -
na dann mal petri das es mit den dicken klappt
bei mir ist hochwasser und es geht gar nix
-
Moin Moin,
ich hätt gern mal ne Fritz Kola und ne Kleinigkeit zum Mampfen. (Schnitzel mit Pommes und Salat)
@ Knolz,
Das mit dem Hochwasser kenne ich nur zu gut. Bei uns am Rhein siehts grad auch ziemlich mies aus.
-
-
-
ne cola bitte
@ schimpi wie hoch ist es den zurzeit ungefähr bei euch??
bei uns sinkt der wasserspiegel schon wieder
-
Ich brauche mal eben irgendwas hartes an Schmerzmittel..mir geht es sowas von schlecht gerade, aber naja kann man nix machen, Schule schwänzen gibts nicht
Und das Auto, naja also Radio funtioniert wieder einwandfrei und so, nur der Subwoofer noch nicht, aber das auch nur weil ich das richtige Anschlusskabel für das Remotekabel nicht hab...
Naja aber das wird die Woche noch fertig und dann gehts rund, aber nur so, dass die Ohren nicht sofort im Ar*** sind
-
-
Was ist denn hier los??
Den ganzen Tag keiner hier??
Ich nehme nochmal eben eine Cola und dann geht es auch pennen Bis morgen alle zusammen..
-
Ich nehme mal ein Radler, werde es mir auch selbst einschenken da eh niemand hier ist
gruß kei -
Ich schenk mir zum Schlaftrunk noch ne warme süße Milch ein.
-
-
Einen großen kaffee bitte
-
Guten Morgen zusammen
Ich nehme mal eben ein Bierchen und stoße mal aufs "neue" FT an, dann wird es jetzt ja auch bestimmt möglich sein für den Wirt zu kommen, die Strecke ist ja jetzt nicht mehr ganz so lang
Ich bin auf jeden Fall auch noch dabei, wobei es wieder genau auf, das Wochenende fällt, wo wir schon an der Ostsee wären, aber dann wird da halt nur von Sonntag bis Samstag geangelt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!