Onkel Tom's Hütte
-
-
Eine große Pepsi bitte.
Man oh man habe vorhin einen Anruf bekommen. Hast Du Lust auf Makrelenangeln? Meine Antwort, na klar. Kostet nichts, ein großer Kutter, wenig Mann, ist von der Royal Fishing Kinderhilfe, die kommen demnächst zu uns und machen da schon mal eine Testfahrt. ich so super, wann denn? Ja Mi von 16-22 Uhr. ARGH da habe ich Theaterkarten.....Echt klasse. Naja aber evt. wird es dann am 13 noch was, denn da ist die Fahrt mit den Kindern (wenn die nicht auch so ein Pech mit dem Wetter haben wie wir letzten Sa als es ausfiel). So oder so interessant klingt das ganze auf jeden Fall. Bin gespannt was die da so planen, als ehemaligen Jugendwart interessieren mich solche Events ja schon, denn da findet man ja immer neue Ideen und Kontakte.
-
Kai S.,
seit wann ziehst Du Theater dem Angeln vor ...?
Ich bin entsetzt!!!! -
-
-
-
-
-
Moin..
...ich hätt gern so 3 - 5 Pils -
Zitat von Wormman
Dafür gibt's normalerweise nur einen Grund...Genau,
die Karten sind bezahlt und der Termin steht schon länger. Damit geht der vor. Das selbe bei der Hochzeit meiner Cousine dies Wochenende, die geht vor dem Angeln in Delmenhorst. Damit habe ich dann echt schon das dritte Wochenende ohne offizielles Angeln seit dem 25.04. und im August scheint es auch ein Wochenende zu geben wo es kein Angeln gibt, aber das haben sichunsere Nachbarn für die Goldene Hochzeit ausgeschaut, das passt also schon das da nichts ist (außer das Makrelenangeln an dem Fr zählt schon als Wochenende).Naja einen großen Kakao mit Honig und einen Apfelstrudel bitte.
-
@ Andal
Ich bräuchte mal deine Meinung als langjähriger Kraftfahrer. Schau die doch mal bitte folgenden Link an.
[url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=16909,+Heinrichsdorf,+Wittstock%2FDosse,+Ostprignitz-Ruppin,+Brandenburg&daddr=Segelstra%C3%9Fe,+M%C3%B6hnesee&geocode=FV02LAMdDTa-ACmbyutv6bKuRzFgv4LWSCAhCg%3BFfeyEQMd4mB7ACllSNAwIGK5RzETVwyGOdUmsg&hl=de&mra=ls&sll=52.689702,13.562622&sspn=1.291896,2.463684&ie=UTF8&ll=52.456009,10.244751&spn=2.597714,4.927368&z=8]Klick[/url]
Am linken Rand siehst du "Vorgeschlagene Routen". Welche dieser drei Möglichkeiten empfindest du als die "beste" Route zum Ziel. Mein besonderes Augenmerk liegt auf Dingen wie:
- hoher Freigeschwindigkeitsanteil
- möglichst geringe Stauanfälligkeit
- geringst mögliche Verkehrsdichte (Reisebeginn: Freitag Vormittag)
- geringst mögliche Anzahl an Baustellen -
-
Guten Morgen!
Ich hätt gern mal nen großen Milchkaffee und ein Croissant.Kai: Ich kenn Dich zwar nicht persönlich, aber ein Mann, der Theaterkarten hat...das ist selten! Aber schließlich gibts auch noch andre Dinge im Leben als Angeln...( warum eigentlich? )
Wollte dieses WE endlich mal wieder angeln gehn, aber alles und jeder macht mir nen Strich durch die Rechnung. Heute muß ich Einkaufen, Hütte putzen. Morgen kommt mein PC-Fachmann und richtet mir endlich alles neu ein und Sonntag ist "Familie" angesagt...und dann darf ich mir jedes Mal anhören, ich solle mir doch ein "frauengerechtes Hobby" anschaffen und dieses "blöde Angeln" sein lassen...aaaarrggghhh...SO machen Familientreffen mal echt Spaß!
-
Halloooo ihr lieeben
Kisscat ist wieder da
Eine Cola
-
@OTom
Ich würde die zweite nehmen. Hamburg auf nen Freitag in der Richtung ist immer dicht. Und dann kommt Hanne.... auch nicht wirklich besser...
-
-
-
@ Tom:
Auf der Strecke ist es unter Tags wurscht, da stehst du immer irgendwo. Ich würde in den saueren Apfel beißen und am Donnerstag um 22.00 Uhr losfahren. Da hast du über die A2 und Hannover kaum LKWs drauf, denn die Polen stehen dann alle im Westen und wollen Freitags nach Hause. Also lieber in der Nacht durchglühen und am Freitag Vormittag ein Schläfchen machen.
-
Zitat von Smirfknift
Kai: Ich kenn Dich zwar nicht persönlich, aber ein Mann, der Theaterkarten hat...das ist selten! Aber schließlich gibts auch noch andre Dinge im Leben als Angeln...( warum eigentlich? )Stimmt,
es ist auch eher selten das ich zu sowas gehe (keine Ahnung warum, kostet Geld und ich habe keine Ahnung ob es sich lohnt evt. Oder wie beim Kino, ich habe wohl Lust öfters hin zu fahren, aber die Karten kosten mittlerweile nicht wenig, das nächste gute Kino ist erst in Wilhelmshaven oder Emden und allein macht beides wenig Spaß), aber bei interessanten Sachen mache ich es. Das ist ein Stück von der örtlichen Theatergruppe welches sich mit der Geschichte der Stadt auseinandersetzt. Letztes Jahr gab es Teil 1, den habe ich leider nicht gesehen, aber aus dem Angelverein waren da z.B. auch einige Herren hin (die haben diesmal auch wieder Karten, aber für Freitag und daher können sie auch zum Makrelenangeln). Der Teil hatte sich da mist den ersten (ich glaube) 20 Jahren beschäftigt und da eine fiktive Geschichte mit der Stadtentwicklung verknüpft. Nun geht es glaube ich mit der Zeit ab 1930 weiter, und ebenfalls eine fiktive Geschichte verknüpft mit der Stadtentwicklung und Geschichte. Das ist dann ein Thema das mich reizt, denn Geschichte war schon immer mein Lieblingsfach, und eine gute Story verknüpft mit geschichtlichem Hintergrund, das ist ideal. Da ich Geschichte interessant finde habe ich btw. auch nichts gegen Museumsbesuche.Wo ich gerade beim Thema bin, dieses
Zitat von http://www.amazon.de/Herrscher-Zeit-Marc-Hillefeld/dp/3453400410/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1280511310&sr=8-2-catcorrBuch hier
hat mir auch sehr gut gefallen weil es eine erdachte Geschichte mit realer Geschichte verknüpft.
Zitat von SmirfkniftSonntag ist "Familie" angesagt...und dann darf ich mir jedes Mal anhören, ich solle mir doch ein "frauengerechtes Hobby" anschaffen und dieses "blöde Angeln" sein lassen...aaaarrggghhh...SO machen Familientreffen mal echt Spaß!
Sag denen sie seien dumm wenn sie nicht erkennen wie frauengerecht das Hobby ist. Wo sonst findet man so viele Männer und so wenig Frauen? Was kannst Du dir als alleinstehende Frau denn mehr wünschen? Du musst es halt überzeugend sagen und es ausschmücken (z.B. da ja auch Ärzte und leitende Angestellte und Chefs angeln). Richtig verkauft würde es mich nicht wundern wenn da auf einmal welche fragen wo man den Angelschein machen kann.
Aber dran denken, wichtig ist ausschmücken. Die Wahrheit von arbeitslos bis Chef und von Bierbauch bis Sportler musst Du eben auf die letzten Aspekte beschränken. Ebenfalls der Teil von 8-100 eher auf den zwischen 20 und 40. Wobei da dann natürlich alles erwähnt werden kann, denn ein Automechaniker der gerne mal einen Gefallen tut und eine Kleinigkeit für ein Bier und Ersatzteilkosten behebt ist unabhängig vom Alter wieder ein Pluspunkt, das selbe für andere Berufe.
Wie gesagt verkaufen ist alles.
Eine große Pepsi bitte für mich.
-
-
@ Kai: Wow, ich muß sagen, Deine Argumente haben was! Aber für meine Mam sind Angler eben nicht das Gelbe vom Ei, warum auch immer, sie stellt sich wohl immer so spezielle Leute vor, die biertrinkend am Ufer sitzen und Dreck machen. Schade, daß sie sich nicht wirklich überzeugen läßt. Und, Ärzte und Rechtsanwälte usw. spielen Golf und segeln...oder irgendsowas Blödes eben. >:(
Naja, egal, ich laß mir mein Hobby bestimmt nicht vermiesen und ich freu mich manchmal diebisch, wenn meine Kleine bei der Oma sagt: "Mama und ich gehn wieder Rotaugen fangen!" ( ihre Lieblingsfische ) Sie ist nämlich verrückt drauf, draußen am Wasser zu sein, hemmungslos mit Erde, Sand und Wasser zu spielen und nebenbei Fische streicheln zu dürfen...
Und...das mit dem Theater versteh ich, sowas ist dann schon interessant, nur schade, daß Du den ersten Teil nicht mitbekommen hast. -
-
So heut morgen hab ich nochmal meinen See genossen und gemütlich auf Barsch geangelt mit 3er FZ-Spinner und konnte auch einen schönen Fisch von 33cm fangen. Dann hab ich all mein angelzeug eingepackt und ordentlich verstaut das ich im November auch alles wieder finde! Morgen um 16:40 Uhr gehts dann in richtung Neuseeland, 36h Flug:-( Mal sehen ob ich da auch ins Forum reinkomme. Dort werde ich dann ab dem 10. August zu Schule gehen und werd mich auch mal am Wochenende dem angeln richten, vielleicht lässt sich ja ein Aal oder die ein oder andere Forelle mit der fliegenrute fangen.
-
-
Hallo Zusammen.
Bin seit gestern zurück aus dem Urlaub.
Es wurde zwar nur zweimal geangelt, aber ich konnte einen Fisch fangen denn ich noch nie gefangen habe -
Mal sehen ob er heute noch hier rein schaut.
Ich wünsche unserem Graubarsch alles Gute zum Geburtstag!
@ Andal
Danke für deinen Ratschlag. Ich möchte aber schon gerne am Tage fahren und werde wohl die Strecke nehmen, die Tom vorgeschlagen hat. Das ist dieselbe, die ich auch im letzen Jahr gefahren bin und da bin ich ja recht gut durch gekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!