Hallo!
Erstmal möchte ich mich den Geburtstagsgrüßen für Graubarsch anschließen!
Desweiteren bitte mal ein Dunkles! Muß meine Nerven beruhigen. Komme grad mit meiner Kleinen ausm KKH. Wir waren gemütlich auf so nem Markt, gehn ganz normal an nem Stand vorbei und der Hund des Besitzers ( Bernersennen-Schäfer-Mix ) springt ums Eck, knurrt, stellt die Haare und packt meine Kleine am Ellbogen. Aus Reflex und weil ich weiß, daß DAS wenigstens hilft, hab ich dem Hund voll auf die Nase geschlagen. Der Hund erst mal von ihr abgelassen, ich meine Kleine hochgenommen und dann darf ich mir vom Halter noch anhören, warum ich denn seinen Hund geschlagen hätte. ( er hat mich angezeigt ) Also...gehts eigentlich noch?
Weil nichts weiter war und meine Kleine Angst hatte, sind wir erst mal weg von dem Hund, ein paar Meter weiter seh ich, daß der Ellbogen leicht geblutet hat und anfing, dick zu werden. Nun gut, KKH is eh gleich ums Eck. Dort wurden wir schnell versorgt und Gott sei Dank waren es nur ein paar Kratzer. Und da ich eigentlich ein Hundefreund bin und nicht gleich ein riesen Faß aufmachen wollte, wollt ich auch keine Anzeige machen. Hat sich aber erledigt, weil derselbe Hund heute schon einen 10-jährigen Buben, auch ohne Grund, gepackt hat und etwas schlimmer verletzt hat. Jetzt hat das das KKH erledigt und ich mußte auch noch eine Aussage bei den Edelweißbuben machen. Na toll...genauso hab ich mir den Tag heute vorgestellt. Naja, wenigstens gehts meiner Kleinen wieder gut und sie hat wohl auch keine gesteigerte Angst vor Hunden. "Mama, das war einfach ein böser, blöder Hund...die andren nicht, oder?", war ihr Kommentar. Boah, sowas fährt einem echt in die Knochen...