Onkel Tom's Hütte

• Hallo!

Erstmal möchte ich mich den Geburtstagsgrüßen für Graubarsch anschließen! :birthday:

Desweiteren bitte mal ein Dunkles! Muß meine Nerven beruhigen. Komme grad mit meiner Kleinen ausm KKH. Wir waren gemütlich auf so nem Markt, gehn ganz normal an nem Stand vorbei und der Hund des Besitzers ( Bernersennen-Schäfer-Mix ) springt ums Eck, knurrt, stellt die Haare und packt meine Kleine am Ellbogen. Aus Reflex und weil ich weiß, daß DAS wenigstens hilft, hab ich dem Hund voll auf die Nase geschlagen. Der Hund erst mal von ihr abgelassen, ich meine Kleine hochgenommen und dann darf ich mir vom Halter noch anhören, warum ich denn seinen Hund geschlagen hätte. ( er hat mich angezeigt ) Also...gehts eigentlich noch? :stupid:
    Weil nichts weiter war und meine Kleine Angst hatte, sind wir erst mal weg von dem Hund, ein paar Meter weiter seh ich, daß der Ellbogen leicht geblutet hat und anfing, dick zu werden. Nun gut, KKH is eh gleich ums Eck. Dort wurden wir schnell versorgt und Gott sei Dank waren es nur ein paar Kratzer. Und da ich eigentlich ein Hundefreund bin und nicht gleich ein riesen Faß aufmachen wollte, wollt ich auch keine Anzeige machen. Hat sich aber erledigt, weil derselbe Hund heute schon einen 10-jährigen Buben, auch ohne Grund, gepackt hat und etwas schlimmer verletzt hat. Jetzt hat das das KKH erledigt und ich mußte auch noch eine Aussage bei den Edelweißbuben machen. Na toll...genauso hab ich mir den Tag heute vorgestellt. Naja, wenigstens gehts meiner Kleinen wieder gut und sie hat wohl auch keine gesteigerte Angst vor Hunden. "Mama, das war einfach ein böser, blöder Hund...die andren nicht, oder?", war ihr Kommentar. Boah, sowas fährt einem echt in die Knochen... :roll:

• So Leute da bin ich auch mal wieder :D

Nach einem anstrengendem, fast schlaflosen aber sehr schönem Wochenende :D
    Aber leider ohne Angeln... da geht im Moment leider auch was anderes vor.

Naja ich nehme dann mal eben ein schönes Mecces Menü bitte, also ein Menü mit Big Tasty und dazu nen Royal TS und nen Chickenburger, also meine normale Portion da :D Gestern und vorgestern mal wieder so konsumiert 8)

Naja und dazu mal eben einen leckeren Abt :bia: Wie ich mich auf den schon freue :)

• Moin,
    eine große Pepsi bitte.
    Die Hochzeit war super, mal davon abgesehen das der Caterservice bei 190 Leuten mal eben so ca. 4 (die sind sicher) - 6 Tische ohne Vorsuppe hat stehen lasen. Wir waren einer davon. Meine Cousine wäre fast in Tränen ausgebrochen, denn als Perfektionistin hatte sie ja alles gut geplant und extra einen Caterer genommen der zwar etwas mehr kostet aber einen guten Ruf hat, da er die ganzen Reedereien in Emden auch bei Festen beliefert (Zelt und Toilettenwagen, ect. gehörte auch zum Paket). Wir haben sie dann beruhigt und ihr gesagt wir essen eben mehr von den Hauptspeisen (auch besser so als mit billiger Suppe den Magen zu füllen :)). Ich denke die Suppe wird sie komplett nicht bezahlen, denn bei mind 4 Tischen (wie gesagt können auch 5 oder 6 gewesen sein) waren das knapp 40-60 Leute. Sowas MUSS einem auffallen wenn die Ware geliefert wird! Die haben die Suppe ja selber verteilt und keine Selbstbedienung.

Naja erst hieß es noch die Suppe kommt gleich, irgendwann kam dann die Bedienung und meinte wir haben keine mehr. Müssen wir noch welche ordern oder ist das ok? Wir sagten dann alle ist ok, denn wir warteten ja schon 1 Stunde, die Suppe hätte noch gekocht werden müssen und dann noch 50 Km fahren vom Caterer zum Fest. Ne, das Buffet war ja eröffnet, was ja das nächste Problem war, denn die lange Schlange stand schon. Da war es ja zu spät die Tische ohne Suppe als erstes aufzurufen. Dafür war das Essen echt gut. Lachs, Aal und Krabben habe ich nur ein wenig probiert aber die waren gut. Steinbeißer fand meine Mutter auch super. Schweinemetallions und Ente, sowie Kroketten waren auch super. Da passte es auch mit der Menge, nur beim Nachtisch war eben Tiramisu schnell auf. Obstsalat, Mousse o Chocolat und Rote Grütze waren aber auch gut. Die Getränke waren auch in Ordnung. Caipirinha und Swimmingpool als Cocktails waren sehr beliebt, Jim Beam, Barcardi, Korn, Chantre, Wodka, ect. sowie die ganzen Verdauungsschnäpse und die Kaffeespezialitäten boten auch einen gute Auswahl.

Dazu eine recht gute Band aus Stade (wobei sie bei den Wünschen wohl nicht soviel konnten sagte einer, sie wollten angeblich keine schwule Musik wie Xavier Naidu spielen, aber ob das stimmt? Hätte aber auch nicht gepasst. Naja von AC/DC über Proud Mary, Hosen, Ärzte zu Rosegarden von L. Anderson und NDW Liedern war einiges als nicht Wunsch oder auch Wunsch dabei) die eine spitzen Stimmung machten. Mir haben sie sehr gut gefallen und ich kann Sound Traffic empfehlen.

Naja irgendwann gegen 6 Uhr ging es dann zum Spiegeleieressen zu meinem Onkel und meiner Tante. Die waren dann schon nicht so optimal, aber wie sagte meine Tante, ich bin Mutter, Mutter, Schwiegermutter, Frau eines Beamten aber keine Köchin. Selbst wenn sei eine wäre, bei den ganzen Getränken hätte es auch nicht viel besser werden können. :D Naja um 7:30 Uhr ging es dann ins Bett.

Heute Abend war dann noch Grillen bei einem Onkel von der anderen Seite der Familie angesagt. Wobei ich gerade merke, ich bekomme wieder Hunger.

Einen Latte M. und dazu ein Stück warmer Apfelstrudel bitte.

Claudia, gut das nicht mehr passiert ist und das Deine kleine es richtig sieht. Ich hätte den Kerl aber 100% angezeigt.

Zitat

warum ich denn seinen Hund geschlagen hätte. ( er hat mich angezeigt )

wäre für mich Grund genug gewesen. Sachverhalt erzählen und gleich ebenfalls Anzeigen. Sorry wegen dem Hund, aber bei so einem Herrn ist er einen Gefahr. Soll das Tierheim entscheiden ob man da noch was retten kann wenn der Halter so versagt hat. Die Gefahr ist einfach zu groß, wie Du ja mit dem Jungen gezeigt hast. Sowas ist echt unmöglich.

• @ Kai

Ein entsetzliches Erlebnis! Alles bestens - doch plötzlich fehlt da doch echt die Suppe!!!
    Wie konnten die nur!! :p
    Na hoffentlich geht die Ehe gut bei solch einem kathastophalen Auftakt .... :badgrin:

@ Claudi

Haste gut gemacht mit dem Schlag auf die Nase des beissenden Hundes 8)
    Für den Spruch des Hundebesitzers hätte der Besitzer von mir postwendend eine auf die Zwölf bekommen.
    Was gibt es doch für Ar***löcher auf der Welt :/

• @ Taxler: Ja, hast schon Recht, aber ich hatte meine Kleine auf dem Arm und konnte dann leider nicht mehr so, wie ich gewollt hab... :fight:

@ Kai: Wie? Fehlendes Essen? Katastrophe! Hab jahrelang als Tellertaxi und im Partyservice gearbeitet, sowas sollte eigentlich nicht passieren...hat wieder irgendjemand geschlampt. >:(

• Peter: Wie gesagt das war ja nicht schlimm, die sättigt eh nur bevor das wirklich leckere kommt, aber sowas kann einfach nicht angehen. Wenn man schon ein Unternehmen mit einem guten Ruf nutzt (und das sicher auch nicht gerade günstig war), dann darf und kann es nicht sein das mind. 40 Gäste, evt. ja sogar noch deutlich mehr, ohne bezahlte Vorspeise da sitzen gelassen werden...
    Und nicht vergessen, der Tag soll ja super werden und man freut sich da ewig lange drauf, und wenn man dann noch so ein Perfektionist ist wie meine Cousine, dann ist es bei einem Tisch schon blöde, aber kann passieren, nur wenn mal eben 1/5 bis fast 1/3 (wie gesagt 4 Tische waren es sicher, anderen haben 5-6 gezählt) der Gäste nichts bekommt, das wirft dann gleich zu Beginn des Abends schon die Frage auf wenn der sowas leichtes nicht hin bekommt, wie sieht es erst mit dem Buffet und den Getränken aus? Was für ein Bockmist kommt als nächstes wenn schon bei der einfachsten Sache sowas passiert?

Claudia: Auch nett später der Kommentar der Bedienung. Puh ich habe 8 Tische zu erledigen, 4 Leute haben kurzfristig abgesagt. Die Mädels waren alle sehr sehr jung und arbeiten da wohl hauptsächlich als Nebenjob. Trotzdem kann es doch auch nicht sein das mal eben soviele Leute Ausfallen ohne das er Ersatz hat.

Und was Deine Kleine angeht, die ist es doch gewohnt von Dir neue Sprüche zu lernen, ich sage nur Fußball WM. :D

• Tach auch Leute, ich bin auch mal wieder hier! :-) Ich nehm erstmal schnell nen Red Bull!!! Wäre dann Nummer 3 heute, aber ich bin jetzt auch 2 Wochen allein auf Arbeit und da brauch ich das einfach mal!!!

Thomas und Marco: Mein Urlaub für September ist bewilligt und somit steht unserem Angeln nichts mehr entgegen!!! :-)

• Guten Abend miteinander.
    Ganz herzlich möchte ich mich bei all Jenen bedanken die mir zum Geburtstag gratuliert haben.

Der Arzt der mir zwei Tage vor meinem Geburtstag einen Defibrillator, kombiniert mit Schrittmacher eingebaut hat meinte die Zeitrechnung beginne für mich nun wieder mit Null.

Anhand der letzten kardiologischen Untersuchung, letzte Woche, war dieser Einbau unabwendebar und lebensnotwendig.
    Der Zustand meiner Pumpe hat sich nach einem Herzinfarkt 2001 einige Jahre sogar gebessert. Viel Sport und Bewegung und einigermassen gesunde Ernährung zeigen ihre Wirkung bis zum Jahre 2007.
    Damals wurden massive Herzrythmusstörungen festgestellt. Ein Klinikaufenthalt ,wo man durch Elektrobehandlung den alten Rythmus versuchte wieder herzustellen war wirkungslos. Ich nehme seit dieser Tage noch mehr Medikamente. Im letzten Halbjahr hatte ich zusätzlich grosse Atemprobleme beim Einschlafen. Letzte Woche wurde eine Puls-Ruhefrequenz von 140 -150 Schlägen gemessen. Das war meinem Facharzt zuviel, er wies mich sofort in das Herzzentrum der Westpfalzklinik in Kaiserslautern ein. Die Untersuchungen ergaben ein Herzleistungsvermögen von noch ca. 20%, bei vergrößertem Herzvolumen. Soweit habe ich die medizinischen Behandlungen gut überstanden, Ich soll weiterhin Sport im Rahmen eines Wohlfühleffektes betreiben, meine täglichen Arbeiten erledigen und mich verhalten wie bisher. Nur ruhiger sollte ich werden. Der Arzt sagte zu mir, ich hätte das Temperament eines Ferrari aber das Bremssystem eines VW. Es sei ein kleines Wunder daß ich es bis Hierher geschafft hätte.
    Sollte ich mich seinen Anweisungen fügen wären noch etliche Anglerjahre durchaus möglich. Aber Alles läge, auch bei gesunder Lebensführung, letztendlich doch in Gottes Händen.

• @ Graubarsch

Üble Sache, das ... :?
    Aber was nicht zu ändern ist sollte man nehmen wie es kommt
    Mal sehen was die nächsten 10 Jahre für mich diesbezüglich noch bereit halten ...
    (Wenns noch 10 sind >schwer hoff< )

Auf alle Fälle hätte ich jetzt gerne ne knusprige Schweinshaxe mit Knödel und Blaukraut
    und dazu eine frische Radlerhalbe :)

• Hallo Taxler

Gehörst Du auch zu dem erlauchten Kreis Derer, die sich am Besten gleich eine neue Pumpe bei ABS, KSB oder Noggerat bestellen sollten.
    Aber ich drücke Dir die Daumen, daß es mehr als 10 Jährchen für Dich werde. Und Guten Appetit. Ich bestell noch ne Selters.

• Hatte es leider nicht registriert, dass unser Graubarsch Geburtstag hatte! 8-]
    Erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich!!!! Ich hoffe Du hattest trotz der Querelen einen schönen Geburtstag!!!
    Auf die nächsten 62 Jahre mit der auf "null" gestellten Pumpe und auf das Du die Fische noch eine Ewigkeit ärgerst!!! ;)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!