Mc Dreck hat halt nur noch die stylishe Coffe-Lounge-Klientel im Visier und nichts mehr für hungrige Erwachsene übrig. So what! Daruf geschizzen und woanders die Wampe gefüllt und das Geld gelassen!
Onkel Tom's Hütte
-
-
Und in einigen Jahren serviert uns die US-Esskultur, Soylent rosa zum Frühstück, Soylent grün zum Mittag und Soylent blau zum Abendbrot.
-
Den Begriff Soylent musst du den jungen Helden aber erklären. Die meisten wissen ja noch nicht mal mehr, wer Charlton Heston war!
-
-
Die Jugend ist doch fix. Die sollen den Begriff bei Google oder Wikipedia eingeben und schon wird der junge Horizont weiter. Aber nur wenn sie Bock haben. Ich machs meistens mit meinem alten Horizont ebenso. Im Gegensatz zu vielen Jugendlichen habe ich aber fast immer Bock zu etwas.
-
Also ich wäre bitter enttäuscht wenn ich mir extra die Mühe gemacht und den Begriff gegoogelt hätte
und dann feststellen müsste, dass es sich lediglich um einen alten Filmschinken handelt
in dem sie Leichen zu Lebensmittel verarbeiten.Ich denke, dass die Umsetzung des Themas gegenüber den Specialeffects von heute
keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor locken würde -
So wieder da vom Theater.
Dann muss ich als Jugend (im Vergleich zu Euch alten Säcken :D) fragen wer von Euch denn auch weiß das Bela udn Farin von der Gruppe Die Ärzte sich früher bei der Band Soylent Green kennengelernt haben, die eben nach dem Essen aus tjo da fängt es an, wie ist der Name von dem Film schon wieder, Jahreszahl Die überleben wollen, oder benannt wurde.
Aber das es mit Charlton Heston war würde mir auch nicht mehr einfallen. Den verbinde ich mit Moses, Planet der Affen und vor allem mit seiner letzten Rolle als Sprachrohr der US Waffenlobby NRA oder wie sie sich nennt. Er war es doch der sagte man muss ihm sein Gewehr aus seinen kalten toten Händen nehmen wenn man es haben will. Früher evt. ein Star, bis zu seinem tot nur ein bescheuerter Waffen-verrückter.
Aber da sind wir ja beim Thema. Das Theater war echt heftig. War diesmal die Zeit von 1930-1965, nicht wirklich als Chronik sondern eher einzelne Szenen die zeigen wie es in der Zeit war. Maifest 1936 mit den Nazis die den Tag der Arbeit als Feiertag erklären damit am ersten Mai keiner arbeiten muss, Sportfest wegen der Olympiade wo die beste Sportlerin nicht teilnehmen darf weil ihre Mutter Jüdin ist, zwei die sich während des Festes verlieben (er gerade einberufen). Die SA verhaftet den Friedhofswärter weil er einen alten Kranz mitgenommen hatte und der wird von seinen Mitbürgern (die ihn kennen) übelst zusammengeschlagen aufgrund der Massendynamik, dann die Orginalaufnahme von Hitlers Kriegsbeginn Rede und die danch angesetzte (jetzt Kriegs) Hochzeit der beiden Liebenden.
Dann Bombenalarm weil die Engländer nach Bremen und Hannover eben auch den Luftraum passieren, und mit das heftigste, die Trauerfeier für den "Bräutigam" der letzten Bilder, der als Kapitän mit 24 Jahren von einer Spitfire erschossen wurde als er mit seinem Schiff gerade in Wilhelmshaven lag und zum Fronturlaub wollte. Dazwischen und danach eben Reibereien zwischen dem örtlichen SA Führer und anderen bzw. auch andersherum die Sympathisanten der Nazis.
Nach einer wahren Begebenheit dann die Rückkehr zweier Hitlerjungen die kurz vor zu hause von einem kanadischen Colonel und Korporal erwischt werden und Glück haben das der Colonel ein in Emden geborener Ostfriese ist der damals 1933 mit seinen Eltern nach Kanada gezogen ist weil sie Juden waren. Der läßt sie dann heim zu Mutter weil er den Unterschied zwischen Hj und "Werwölfe" kennt und weil es eben Kinder sind. Dazu dann die ganzen Flüchtlinge, Entnazifizierung bei der jeder seinen Schein als "Unschuldiger/Mitläufer", die gegenseitige Verleumdung als Nazi und das beteuern das man ja keiner war und sich schämt, ect.
Also das war echt harter Tobac und sicher keine leichte Kost. Gerade die Trauerszene mit dem Sarg, wo man bei den älteren Leuten im Publikum schon Tränen sah, und auch ich hatte eine Gänsehaut als die da 2 Meter vor mir jammernd auf dem Boden liegt (vor allem aber weil sie mit ihren Nägeln echt auf den Steinen kratzte, dazu aber eben noch die Szene an sich). Die haben da echt nichts schön gespielt so nach dem Motto hier auf dem Land war alles ok, die bösen waren in den Großstädten.
Danach wurde es dann fröhlich mit Heimkehr der letzten Kriegsgefangenen, Wunder von Bern, Wirtschaftswunder, die Gründung der ersten Firmen, die heute mit zu den Spezialisten auf dem Weltmarkt gehören und weltweit tätig sind, dazu den Titel als Hoflieferant für das schwedische Königshaus in den 50er Jahren (wobei für die Hochzeit der Prinzessin vor ein paar Monaten auch hier eingekauft wurde, da gibt es noch alte Verbindungen), Kalter Krieg und Rock and Roll.
Also echt gute Leistungen teilweise und ein echt heftiges Stück das diese schwere Zeit echt realistisch rüber bringen kann, gerade wegen dem Bezug zum Ort, auch wenn vieles frei erfunden ist, sich aber doch eben ein wenig anders sicher zugetragen hat. Jetzt tut es mir um so mehr Leid das ich letztes Jahr die Zeit von ca. 1900 bis 1930 nicht gesehen habe, die zwar durch den ersten Weltkrieg auch etwas düster war, aber eben nicht so schlimm weil der Naziterror im eigenen Land ja da nicht vorhanden war. Das war halt viel heiterer wurde mir gesagt.
Naja ich nehme eine große Pepsi bitte.
EDIT: Ok es ist durchaus sinnvoll solche Wörter als böses Wort zu zensieren, da sie es in anderem Zusammenhang durchaus sind. Wenn man also die bösen Wörter sinngemäß durch die herrschende Partei der Zeit und deren Organe ersetzt, dann ergibt es auch so Sinn. Aber den Oberdeppen mit Goethe zu ersetzen, das tut schon weh muss ich sagen.
-
-
Zitat von Taxler
Also ich wäre bitter enttäuscht wenn ich mir extra die Mühe gemacht und den Begriff gegoogelt hätte
und dann feststellen müsste, dass es sich lediglich um einen alten Filmschinken handelt
in dem sie Leichen zu Lebensmittel verarbeiten.Ich denke, dass die Umsetzung des Themas gegenüber den Specialeffects von heute
keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor locken würdeDas ist ja das schöne an den alten Schinken, dass sie im Gegensatz zu den meisten neuen Machwerken, vom Inhalt und nicht von Effekten wirken. Das ist so wie bei uns. Wir alten Säcke wirken auch ohne breite Hose!
-
andal schrieb: Das ist so wie bei uns. Wir alten Säcke wirken auch ohne breite Hose!
Schön gesagt und wahr!
Mir bitte mal nen Kaffee, bin entsetzlich müde... -
Ich nehm auch einen Kaffee, bitte.
-
-
Einen Himmbeershak bitte,
Danke!
-
An unserem Kai ist der Welt wohl ein Theaterkritiker verloren gegangen :p
Ich hätte jetzt richtig Bock auf Rouladen ....
Wie siehts aus Tom - ... bekommste die hin?
-
-
-
Mit Sicherheit Peter, ist ja auch kein Ding. Wenn ich schon seit Tagen ewig lange bei der Arbeit hocken muss, kann ich dir mal eben auch noch nebenbei Rouladen machen....
-
Ich brauch erstmal ein Red Bull!!! Jetzt bin ich schon den 4 Tag allein auf Arbeit und heute werden es wieder über 10 Stunden werden, ich brauche schlaf und was leckeres zu essen!
Drum hätte ich gerne nen schönen XXL Cheeseburger mit Pommes zu meinem Red Bull!! Ist ja bald 18 Uhr und endlich Feierabend!
-
Zitat von Onkel Tom
Wenn ich schon seit Tagen ewig lange bei der Arbeit hocken muss,
kann ich dir mal eben auch noch nebenbei Rouladen machen....
Lese ich da aus diesen Zeilen eine gehörige Portion Sarkasmus heraus? :pNee lass mal .. Ich hab mir grad eben ne Portion Spaghetti aglio e olio gemacht.
War saulecker - ... allerdings stößt mir jetzt der Knoblauch gewaltig aufIch nehm mal lieber nen doppelten Ramazzotti mit Eis und Limette
-
-
Weiß nicht Peter, wenn die Richterskala für die "Stimmung" eines Menschen die Meereshöhe wäre, dann befindet sich meine Stimmung derzeit im Mariannen Graben, um es zu präzisieren, genau im Witjastief 1!
Fragt gar nicht erst, die Liste der Gründe strebt gegen unendlich...Ich hätte dir aber trotzdem Rouladen gemacht. :-s
-
-
Zitat von Taxler
Ich hab Spaghetti gemacht.
Argh, sag uns die schonungslose Wahrheit. Du darfst auch gerne weinen. Dein Döner Mann ist abgebrannt und der Chinese wurde dicht gemacht, oder warum greifst Du zu so für Dich ungewöhnliche Mitteln der Nahrungsbeschaffung?
Mein Beileid.
Ich nehme mal einen Latte M. und einen Apfelstrudel bitte.
-
-
ich nehm mal nen Kakao bitte.
-
Guten Morgen! Bitte mal nen starken Kaffee! Ich weiß nicht warum, aber ich fühl mich, als ob heut Nacht ne Dampfwalze über mein Gesicht gefahren wäre...hab gar nix gemacht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!