Onkel Tom's Hütte
-
-
Mein lieber Carp Gear, als langjähriger Treffenbesucher kannst du mir in die hohle Hand hinein glauben, dass dort jeder mehr trinken kann, als er glaubt. Da sind schon die dollsten Sachen gelaufen. Frag mal den damals eisernen Nichttrinker Tom Rustmeier, was ihm 2005 in Lollar wiederfahren ist. Tu dir selber einen großen Gefallen und gebe bezüglich eines BT niemals eine Verhaltensprognose ab. Es wird immer viel schlimmer!
-
Andal du machst mir Angst!!!
-
-
Sie ist begründet!
-
-
-
-
Naja so oft war ich zwar noch nicht dabei, aber ich würde auch sagen, dass du dich auf einiges gefasst machen musst Andy :p
Dagegen ist dein bischen Becks Ice gar nix Ach und übrigens... wehe du bringst das Zeug mitNaja so schlimm ist die Arbeit nun auch nicht Peter, Freizeit hab ich genug wenn ich um sechs anfange mit Arbeiten Aber im Moment gibt es was anderes, was wichtiger ist als das Internet und sogar als ihr hier :p Und leider auch als Angeln meistens....
So und jetzt mal ein Alster und dann leg ich mich ne Runde in die Sonne schlafen
-
Was hast du gegen mein Becks Ice Julian? Klar kommt ein Sixer davon mit, ich brauch doch was leichtes(wenig Alkohol), wenn ich mit dem Reiner über den See fahre!!!
Wie in der Sonne schlafen, ich denke du hast dich gestern (oder war es vorgestern???) schon früh zu Bett begeben?!?! Hast wohl nicht auf mich gehört wa!?
-
Also ich hab da ja so meine eigene Theorie über Kai !!!
Erst beschwert er sich beim Andal,er möge ihn bitte da raus halten,dann mischt er kräftig mit und zum guten Schluß ist ja zufällig genau an dem WE der Anglerball,an dem das FT ist.
Fragt sich nur,was sich wirklich hinter dem "Anglerball" verbirgt ???Ausserdem geht der Spruch so: Allen steht das Wasser bis zum Hals,nur nicht Reiner,der ist kleiner.
Sollte mir allerdings das Wasser bis zum Hals stehen (bei 1,96m),sind so manche Ostfriesen längst abgesoffen.Boah Andy...hast Du den Anmeldethread denn nicht richtig gelesen ?
Da steht ganz klar: erster Test der verschiedenen Biersorten, die einige aus ihrer Region mitbringen werden.
Soll ich Dir das jetzt ins hochdeutsch übersetzen oder bekommst Du das selber auf die Kette ?
BTW: Wir fahren nur über den See ? Na dann kann ich mein Angelzeug ja zu hause lassen. :p -
-
Na Leute ob das mit dem Angeln was gibt ????
Aber ich freu mich schon auf das Kölsch am See ! und den Rest ! -
-
Zitat von prinzbitburg112
Erst beschwert er sich beim Andal,er möge ihn bitte da raus halten,dann mischt er kräftig mitIch mische überhaupt nicht mit. Ich sage nur die Filmkamera soll dann laufen. Ich denke es ist wie bei einem Autounfall, keiner will es sehen, aber alle schauen dann doch, und können sie etwas sehen, dann ist das Entsetzen da.
-
-
Ein Red Bull zum Feierabendendspurt bitte!!! Die halbe Stunde Arbeit krieg ich jetzt auch noch rum, wäre doch gelacht und man war ich gut heute!
-
TOOOR!!!!!
Und dann auch noch von Gomez. Ich zapf dann mal ein paar Bier, falls noch jemand kommt.
-
-
-
Ich auch.
Die Getränke gehen auf mich, ich habe gerade einen PB geknackt, und das genau dann und da wo ich es nicht erwartet habe. das einzige was mich ärgert ist das mein Kumpel die Bilder nicht so hinbekommen hat. Meist fehlt ein kleiner Teil von meinem Kopf, und dann habe ich den Fisch auch falsch gehalten, so das der Bauch oft stark zur Kamera zeigte statt die Seite.
Das ärgert mich jetzt ein wenig, aber zu spät, so einen schönen Fisch behält man ja nicht.Ich nehme dann mal ein großes Stück Apfelstrudel und einen großen Kakao mit Honig bitte.
-
Nun ja, mir hat das Bild nicht mehr so gefallen und es passt auch nicht mehr wirklich zu meinem heutigen Verständnis der Angelei. Mir gefällt es und ihr werdet euch sicher daran gewöhnen.
-
Moin moin Leute, ich nehm erstmal nen halbes Hähnchen und einen Döner zum Frühstück!!! Ich hab einen Hunger, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!! Dazu nehm ich dann einen halben Liter O-Saft!
Onkel Tom: Na klar werde ich mich daran gewöhnen, ab pro po Verständnis zur Angelei, ich habe schon seit Tagen/Wochen keinen Fangbericht mehr von dir gelesen??? Hast du das Angeln an den Nagel gehangen? Bin ich gar nicht gewöhnt von dir!
-
-
-
@ Andy
Zunächst, ich fange noch immer meiner Fische, keine Sorge. Allerdings meint es jemand im Moment wohl nicht gerade so gut mit uns Anglern hier. Es klingt vielleicht relativ unglaublich, aber ich habe derzeit einfach kein Gewässer zur Verfügung.
Die Oder führt in diesem Jahr permanentes Hochwasser. Dadurch steigen auch die Pegel der angeschlossenen Seitenarme, die ich sonst immer beangle. Vom Ufer ist es selbst mit der Wathose fast unmöglich zu angeln. Stelle dir einfach einen absolut natürlicher Uferstreifen vor. Dieser ist mit Bäumen, Sträuchern, meterhohem Gras usw. bewachsen und an seinem Ende folgt eine Steinpackung, die man normalerweise begehen kann. Nun ist dieser Uferstreifen jedoch meterhoch überspült, so dass man bei einem "falschen Tritt" durchaus mal in einer Baumkrone stehen kann oder ähnlich gefährliche Stellen. So sind die ersten 5 Meter vom Ufer entfernt nicht wirklich zu beangeln. Mein Boot fällt hier auch aus, da es für diese Art Gewässer einfach nicht gemacht ist. Zu viel Strömung und keine Stellen, wo ich zum Aufbau direkt ans Wasser kann.
Für die Stillgewässer gilt ähnliches. Wie immer zu dieser Jahreszeit sind meine Kleingewässer im Uferbereich so stark verkrautet, dass selbst Topwaterköder nicht mehr eingesetzt werden können. Hier bliebe nur das Boot als Option, die auf Grund des Aufwandes jedoch nur am Wochenende gezogen werden kann. Da es aber am Wochenende natürlich immer Regnen muss, fällt das dann auch immer aus. Selbst wenn es nicht regnet, bleiben noch Badegäste und die in Massen auftretenden Karpfenangler, die so ein Kleingewässer eben ratz fatz dicht machen. Deshalb weiche ich ja in den Sommermonaten im Normalfall an die Oder und ihre Nebengewässer aus, nur geht das eben in diesem Jahr nicht (siehe oben).
Zu allem Überfluss verbringe ich derzeit auch wesentlich mehr Zeit bei der Arbeit, als ich eigentlich müsste.
Du siehst, ist alles nicht so schön im Moment. Muss mich jetzt also mit ein paar Barschen und gelegentlichen Hechten zwischen 45-60 cm zufrieden geben. Durch die schwierige Situation am Ufer sind Bilder in der Regel nicht drin, ist so schon schwer genug die Fische zu landen und zurück zu setzten. Einen Fangbericht ohne Bilder schreibe ich jedoch ungern.
Aber keine Sorge, es wird ja bald wieder besser und dann folgt auch wieder etwas von mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!