Onkel Tom's Hütte
-
-
Du sagst es Peter !
Danke !!!
-
So Leute ich bin raus
Ab gehts auf ins WE
-
-
Puuuuh. Heute nacht um 4 uhr war ein erdbeben in neuseeland. In Christchurch wurde 7,4 gemessen. Und ich war genau in dem moment wach, meine fresse hatte ich schiss als die das Haus gewackelt hat. Aber hier war es zum glueck nicht so schlimm.
-
Ich hatte es heute Nacht im Radio gehört ...
Hab gleich an Dich denken müssen ...
-
So ich bin dann auch mal wieder da
Ich nehm eine Cola !
-
-
-
Geht nicht Tom !
Die Dame ist momentan zur Krankenpflege verdonnert !
Mußt Dir wohl erst mal eine Aushilfe suchen.
Frag doch mal den Andy ! -
Ach ich schaff alles
-
-
Guten Morgen hätte ich jetzt fast gesagt, aber ist ja schon ein bischen später
Ich nehme mal eben einen großen Döner und dazu ne Cola
-
Moin moin.
Wie es immer so ist, hat man was vor kommt was dazwischen.
Mein Kumpel ist endlich wieder aus Holland zurück. Hat dort ein paar Wochen in den Semesterferien gearbeitet. Das Geld musste er dann Donnerstag erstmal in eine Pole investieren. Wurde eine Shimano Exage Pro 1450 mit 3 Kits2. Für nicht mal 500 Euro ganz ok, würde mich auch reizen. Wir waren aber auch den ganzen Donnerstag unterwegs in Deutschland und Holland um Ruten zu vergleichen.Dann gestern wollten wir sie evt. noch einweihen, und abends war Blütenstecken angesagt bei mir. Was passiert, ein Anruf das der Kanal leer läuft.
Wie immer öffnen die Deppen am Freitag die Schleusen damit man auch ja keinen erreichen kann. Ich war vor Ort tätig da die anderen keine Zeit hatten oder nicht erreichbar waren. Bis wir dann einen erreicht haben dauerte es ewig, und dann meinte der noch wieso, ist doch nicht so schlimm. Der Hinweis auf Schadensersatz wenn die Fische sterben und eine grobe Kostenschätzung hat ihn dann aber doch schlucken lassen. Man war die Schleuse dann schnell wieder dicht. Als ich dann den Verantwortlichen am Handy erwischt habe meinte er das er schon aus den anderen Abschnitten Wasser nachlaufen läßt.Er sollte 20-40 cm ablassen weil da ein paar Anwohner eine private Brücke abreißen und neu machen wollten. Mittags waren erst 5cm raus und dann sei was dazwischen gekommen, so das es am Ende 70-80 cm wurden, bei ca. 80 cm - 1m Wassertiefe.....
Von den normal überlaufenden Schleusentoren bis zur Wasseroberfläche waren es 70 cm, die schwarzen, feuchten Ränder der Schleuse zeigten 80 cm an.
Das war das eine Ende des Kanals, der Teil oberhalb der Straße war noch voll weil da eine Sperre ist.
Da fließen die beiden zusammen und etwas weiter links ist die Schleuse die offen war, daher ist dort am meisten Wasser.
Und nun der Stand von 18 Uhr, mittlerweile sind wieder 40 cm rein gekommen. Ist wieder der Zusammenfluss.
Das ist halt nicht das erste Mal mit der Gemeinde das sowas passiert und wie ich so nebenbei erfahren habe wollen sie im Winter wieder mal ablassen fürs Ausbaggern. Noch haben wir darüber auch keine offizielle Info....
Naja jetzt haben 10 Anwohner, die als ich dort vorbeigefahren bin nur auf der Brücke standen und Bier getrunken haben. es etwas leichter ihre private Brücke da neu zu machen, und der Rest beschwert sich darüber das die Muscheln auf dem trockenen liegen, die Seerosen ebenfalls und der Schlamm stinkt. Das gute ist aber das die Anwohner auch teils die Chance nutzen um alte Reifen, Fahrräder, ect. auch gleich rau zu ziehen.So eine große Pepsi bitte, gleich geht es zum Dämmerschoppen.
-
-
-
Ich trinke einen mit Andy. Mal sehen wie der Boxkampf wird.
-
Stimmt ja, heute boxt ja Sturm, ab in den Sky-Raum und gleich noch 2 Bierchen für uns mitgenommen!
Vielleicht kommt ja noch ein Boxbegeisterter nach...
-
Sieht bis jetzt ganz gut aus, jetzt muss er ihn nur noch um hauen. Weich geklopft ist er ja schon.
-
-
Hallo
Ich nehm ein Wasser
-
-
Ich und putzen
Da gibt es bestimmt noch andere die das gerne machen
-
-
Also ich lieber nich
Ich nehme erstmal eine Cola und dann geht es Schlafen, selten so ein anstrengendes Badmintonturnier erlebt...
-
Doch Julian kann Putzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!