Onkel Tom's Hütte
-
-
Guten Morgen Leute
Ich nehme mal eben einen großen Kaffee bitte :p
Eben gerade schön Mathe geschrieben und nach zwei Stunden schon fertig, von den vier die wir haben Naja so muss das...
Und heute taut es schon wieder bei uns ein wenig
-
Mein Beileid das du so wenig weißt.
Also ich war vorgestern schon kurz auf dem Eis. Ist schon lustig, du fährst am Kanal entlang und der ist von eienr Straße mit Bußhaltestelle, ect. unterbrochen (evt. ein kleines Rohr drunter lang, keine Ahnung). Oberhalb laufen sie Schlittschuh und unterhalb ist alles offen. Naja auch auf anderen Kanälen waren sie am Schnee schieben. Warum ich aber aufs Eis bin, ich bekam die Info in dem See sollen toten Karpfen sein, auch große. War natürlich nichts zu sehen außer Eis mit Schnee. Also aufs freie Schlittschuhfeld, es knarrt immer noch gut, aber auch da nichts gesehen. Jetzt mal raus finden wer das im Angelladen behauptet hat und wo die genau sein sollen.
Ansonsten war es gestern Tauwetter, so um 0,5 Grad. Hatte schon vorgestern gesagt es ist mit -2,5 Grad zu warm, das wird rutschig. Jetzt ist eine Nebelwand da und alles nass eisig.
-
-
Bei uns schneit es seit gestern Mittag ununterbrochen...Zeitpläne für Busse oder Züge sind grad voll fürn Ar***. Da kann ich ne Stunde in dem Wetter stehn und froh sein, wenn wenigstens EIN Bus fährt...
-
-
Natürlich wusste unser Julian alles, er hat ja auch gelernt wie ein Verrückter und hatte für nichts anderes mehr Zeit!
Ich nehm erstmal ein Cola und 2 Döner!
Edit: Ich nehm gleich nochmal einen doppelten Schnaps! Oh man, Leute, wer die größte Schiripfeife aller Zeiten sehen will, der sollte schnell DSF anmachen und 2. Liga schauen! Was für eine Oberpfeife! Ich kriege grad richtig hass auf den Typen! Ein Spieler von Union Berlin bricht auf brutalste Weise einem Bochumer Spieler das Schienbein und der gibt Freistoß für Union! Und das ist nur eine Szene gewesen! Also solche Typen hasse ich ja auf der Welt! Der ist doch gekauft vom Kaffee King!
PS: Wo sind die Baldrian Tropfen???
-
-
Das Foul sah echt übel aus...Schien und Wadenbein sind durch...
Soooooo,Nachtschicht.Morgen auch nochmal und dann erstmal 10Tage Urlaub...juhhuuuu
-
Verdammt, da gucke ich einmal nicht das Montagsspiel und dann gleich Action!?
-
naja,ob das soooooo geil ist....
-
-
So war es nicht gemeint Sascha, sorry falls es falsch rüber kam. Ich habe es gerade bei youtube gesehen, üble Sache das.
Mit "Action" meinte ich, das es mal wieder ein aktionsreiches Montagspiel war, die letzten waren echt zum einschlafen. Es ging aber nur 1:0 aus wie ich gerade gesehen habe, war dann wohl doch nicht so interessant.
-
schon klar ...
-
Das Foul sieht wirklich hart aus...
Naja ich werde jetzt mal bei dem schönen eiskalten Wetter einfach mal meine Rute schnappen und gucken wie viel noch Eisfrei ist vom See, ich hoffe ein paar Würfe machen zu können
-
-
So da bin ich auch schon wieder
Am See angekommen erwartete mich dieses schöne Bild:
Am Steg waren ein ganzer Haufen frischer Löcher von den Friedfischanglern und da habe ich dann auch mal ein bischen vertikal gejiggt, aber war wie erwartet nichts zu holen dabei
Und die Finger wurde auch sehr schnell extrem kalt und die vorderen Ringe waren auch alle fünf Minuten zu...
Naja dann bin ich nochmal um den See gefahren zum Einlauf und selbst der Zulauf fängt schon an zuzufrieren, aber man sieht wenigstens noch etwas Wasser
Tote Fische sind zum Glück Fehlanzeige gewesen.
Naja mal sehen ob das irgendwann dieses Jahr nochmal weniger wird mit dem Eis
-
Julian der winter fängt ja erst an.
-
Naja aber so schlimm wie dieses Jahr fängt er ja selten an
-
-
Ihr habt Winter?
Was ist das?
Bei uns in Oberschwaben hat es die letzten zwei Tage "gseucht wie bled".
Sämtliche Gewässer sind über die Ufer getreten.
Bei uns im Ort fließt die schöne Riss, die mittlerweile den Sportplatz und eine Kleingartenanlage überflutet hat.Die Bilder sind jetzt knapp 2 Stunden alt.
Hier die Riss im Sommer an dem Fallenstock, der im ersten Bild zu sehen ist:
-
Okay da nehme ich dann doch lieber das Eis
-
Ja ja, Hochwasser ist schon übel. Wir haben hier an der Oder auch gerade mal wieder hohes Wasser UND zusätzliches Treibeis. Da kommen Schollen runter geballert, mein lieber Mann...
-
-
Schollen in der Oder???
Ich dachte, das gäbe es nur im Rhein.
http://www.badische-zeitung.de…chollenfang-im-rheinkanal -
Eine Wanne voller Kaffee bitte. Oh man bin ich müde....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!