Hey Reiner,
nimms leicht ... Du bist nicht der Einzige
Ich werde, solidarisch eingestellt wie ich nun mal bin,
ebenfalls an und zwischen den Feiertagen
meine Runden drehen
Hey Reiner,
nimms leicht ... Du bist nicht der Einzige
Ich werde, solidarisch eingestellt wie ich nun mal bin,
ebenfalls an und zwischen den Feiertagen
meine Runden drehen
Auch ich werde mich zwischen den Feiertagen solidarisch zeigen und mit ein paar Kollegen zur Ostsee fahren um dort zu angeln
Als ob dieses noch nicht genug wäre nein nein ich werde den Daheim verbliebenen dann Fisch mitbringen.
oder auch nicht
@ RudivomSee,
Böser Rudi Du .....
Ich? Niemals
Ich will mich dann auch nicht lumpen lassen und geb mal einen aus (auf den Bestanden Führerschein, Sportboot Binnen.)
Bei mir im "Plan" steht zwischen Weihnachten und Neujahr auch Urlaub, aber das ist wirklich nur ein "plan". Fest steht schon jetzt, dass ich trotzdem jeden Tag mindestens für 30 Minuten zur Arbeit muss, kann aber auch sein, dass daraus schnell der ganze Tag wird. Warten wir es mal ab....
Diese Biber bereiten mir und meinen Gewässerwartskollegen zunehmend mehr Kopfzerbrechen. Ich war heute mit einem Kollegen unterwegs, um nach dem Rechten zu schauen und da sahen wir mal wieder, was diese Burschen in so kurzer Zeit anrichten können.
Diese gesunde Pappel stand vor 2 Tagen noch...
... nun liegt sie zum Teil im Wasser und wir müssen sie da wieder raus holen.
Wir haben dann wieder angefangen, die "gefährlichen" Bäume zu fällen. Wenn der Biber die großen Pappeln ins Wasser schmeißt, bekommen wir die da nie wieder raus. Dass kontrollierte fällen ist sehr schwer, wenn der Biber vorher schon am Baum war.
Hier sieht man mal ganz gut, wie dicht die Bäume am Wasser stehen, fällt so einer rein, ist schnell Schluss mit lustig.
Hier waren wir nicht schnell genug und haben nun den Salat. Da werden wir dann im Frühjahr wohl erst was machen können, um den da wieder raus zu bekommen.
Auf dem letzten Bild sieht man ganz gut, wie sich die Biber die Stellen im Eis offen halten. Keine Ahnung nach welchem System die Tiere vorgehen, da steige ich echt nicht hinter. Wir haben versucht die Bäume liegen zu lassen, damit sie erst mal eine Weile zu fressen haben und die anderen Bäume in Ruhe lassen, aber das kann man vergessen. Sie scheinen Planlos zu wüten. Wir haben auch schon versucht, die Bäume mit Maschendraht zu sichern, aber das sit auch hoffnungslos. Es sind einfach zu viele Bäume und man weiß auch nie, welcher Baum als nächstes dran ist. Über kurz oder lang werden da dann wohl alle Bäume fallen.
Sieh es positiv. Wo Bäume im Wasser liegen, da laichen die Barsche, da haben Hechte einen Unterstand und da jagt kein Kormoran. Biber, Baum und Teiche. Das ist Natur.
Hi Tom,
als Gewässerwart hast Du ja reichlich Arbeit und sich dann auch noch mit dem Biber rumschlagen.... Respeckt....
Auf Bild 3 sieht es ja so aus als habe Biber die Fallrichtung schon vorgegeben.
Sicherlich wird er weiter machen und die Bäume Fällen bis nur noch Wildtriebe von den Pappeln wachsen.
Dann ergibt sich aber ein neues Problem weil alles verbuscht.
@ Andal
Klar ist das Natur und der Biber hat alles Recht der Welt dort zu leben und zu nagen. Das eigentliche Problem liegt ja darin, das die Gewässer links und rechts von der Stelle auf den Bildern, beide kleiner als 1 ha sind und zu dem noch sehr flach. Wenn da zwei Bäume von diesem Kaliber drin liegen, ist da an verantwortliches Angeln nicht mehr zu denken. Mich persönlich würde das gar nicht so sehr stören, aber als Gewässerwart wird von mir unter anderem verlangt, dass ich das Gewässer "beangelbar" halte.
@ Rudi
Glückwunsch zum bestandenen Bootsführerschein!
Guten Abend!
Bitte mal ein Dunkles und ne Kleinigkeit zum Essen! Danke!
@ andal: Danke! Aber ich hab irgendwie nen bayerischen Saumagen...da geht fast alles!
Moin moin ihr Biberfreunde und Saumägen! Ich nehm erstmal ein schönes Porter aufen Sonntag!
Einen Biber in Aspik und einen großen Kakao mit Honig und Amaretto bitte.
Äh sagte ich Biber, ich meinte Apfelstrudel bitte.
Das sieht ja schon heftig aus mit den Bibern...
Ich nehme mal eben eine Cola bitte
Jetzt ein leckeres Abendbrot bitte,ich denke gerade an Kohlroulade.
Wo steckt eigentlich der Wirt ?
Der weiß schon,warum der sich versteckt !!!
Hier fällt wieder dieses weiße Zeug vom Himmel und die Schneekanone kann nur unser Wirt eingeschaltet haben.Der steht doch auf diesen Kram
Los Bursche...komm schippen !!!
Klar....und Du stehst daneben und trinkst Dir nen warmen Tee !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!