Ich hätte mal nichts gegen Angeln gehen,aber es geht nicht die Seen sind zugefrohren,und kalt ist es auch noch.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Dann komm rüber Julian, hier kannst du genug Schnee haben, Eis gibt es gratis und wenn du noch ein Weilchen länger bleibst, kannst du auch gleich toten Fisch mitnehmen!
Wir hatten hier in diesem Jahr 3 Wochen Eis auf den Gewässern als im letzten "Horrorwinter" und wenn dieser Winter so weiter geht wie es im Moment aussieht, weiß ich nicht, was das diesmal werden soll. Das Eis ist durch den Schnee wieder total "milchig" geworden und nun liegt auch noch hoher Schnee drauf. Licht kommt da nicht mehr durch und drauf gehen kannst du auch noch nicht. Bleibt der blöde Winter wieder so lange wie letztes Jahr (bis Ende März), wird er wenigstens genauso schlimme Folgen anrichten, wie der letzte.
-
Hi Onkel Tom
sehe es einfach als Hinweis der Natur was in Euren betroffenen Gewässern aus dem Ruder gelaufen ist.
Wenn der Bestand in Gattung, Größe und Anzahl in einem Gewässer "nicht passt",
dann reduziert sich die Menge auf ein für widrige Umweltverhältnisse verträgliches Maß.Wir hatten bei meinem vorherigen Verein in strengen Wintern lediglich überhöhte Fischverluste
in überproportional besetzten Gewässern denen über das Jahr nicht ausreichend Überbesatz entnommen wurde.
Das betraf meist die beliebten Karpfen, Hechte und Zander.
Andere Arten, denen beim Besatz nicht gar so viel Augenmerk geschenkt wurde, hatten kaum Ausfälle.Ergo: Völlig natürliche Auslese ... aber ärgerlich für die Nutzer und Betreiber der "Anlagen"
-
-
Hast ja Recht Peter. Nur ich hatte es ja im letzten Jahr schon geschrieben, hier wird ja fast nichts besetzt. Bis auf eine Hand voll Aale und ein paar Kilo Karpfen (wirklich nicht viel, z.B. 25 Kilo Karpfen bei ~ 5 ha Gewässer) pro Jahr. Alles andere ist eigentlich Natur pur. Die Karpfen sind großteils schnell wieder raus gefangen, weil es ja immer irgendwer mitbekommt und dann viel darauf geangelt wird.
Ist schon merkwürdig, das die Natur hier scheinbar von ganz allein einen Überbestand produziert. Was soll's steckt man nicht drin.
-
Guten Abend! Bitte mal ein Dunkles, aber schön kalt bitte! Es schneit mal wieder alles runter, was Frau Holle zu bieten hat. Werd morgen mal Schlittenfahren gehn mit meiner Kleinen. Überall bei uns schulfrei, keine Busse oder Bahn mehr zu geregelten Zeiten...da wünsch ich mir fast das Allgäu wieder zurück, da waren sie wenigstens auf Zack und haben nicht bei paar Zentimeter Neuschnee rumgejammert.
@ Rudi: Ich wünsch Dir vorab schon mal nen "Guten Appetit!" -
Einen wunderschönen guten Morgen.
Es schneit nicht mehr .
Aber Angeln gehen kann trotzdem nicht.
-
-
Zitat von Smirfknift
@ Rudi: Ich wünsch Dir vorab schon mal nen "Guten Appetit!"Danke Claudia,
pünktlich zum Frühstück kam die Post und ich muss sagen, so schlimm
ist der Weißlacker gar nicht im Abgang würzig leicht scharf und ausdauernd am Gaumen haftend aber echt lecker.
Auch meine Tochter war begeistert aber von allem haben ihr der Hirschschinken und die Gamspfefferbeißer geschmeckt.
Nochmals besten Dank für die Adsresse.Rudi
-
-
Verflixte Eisschicht! Verdammte Minusgrade!
Man sollte als Angler immer zwei Wohnsitze haben, einen von diesen auf jeden Fall deutlich südlicher auf diesem Planeten!
-
-
Recht hast du Matthias!
Und dabei hat dieser verdammte Winter, zumindest kalendarisch, noch nicht mal angefangen!
-
Gerade DAS fuxt mich so!! Wenn der Winter ende Januar / anfang Februar vorbei wäre, dann häte die Durststrecke schnell ein Ende! Aber wenn er genauso lange anhält wie letztes Jahr, dann "gute Nacht, Marie"!
-
N'abend Leute
Ich nehme mal eben ein Bierchen und nen Döner bitte
-
-
-
Jupp, das wird schon.
War gestern das erste mal auf dem Eis, an zwei verschiedenen Gewässern. Am ersten Gewässer war es schon ca. 15 cm dick. Da gibt es auch keine Probleme, denn es ist tief genug. Da war auch im letzten Winter nichts passiert. Am kommenden Donnerstag möchte mich ein Kumpel dorthin mitnehmen zum Eisangeln. Ich habe das noch nie gemacht, mal sehen was das wird.
-
Eisangeln macht auch spass,es darf nur nicht zu kalt sein,sonst friert das Loch zu.
-
-
Warst schon mal gucken wie dick das Eis im Moment ist?
-
Nee habe ich noch nicht,es hält sowieso nicht,es liegt zuviel schnee drauf.
-
N'abend Leute, ich nehm erstmal 2 Döner wie immer nur mit Fleisch und dazu eine große Cola bitte!
Ach Eisangeln macht schon spaß, würde ich dieses Jahr auch wieder gerne machen, aber da es dieses Jahr so früh geschneit hat und die Schneeschicht schon richtig dick ist, wird es wohl dieses Jahr nichts werden! Eigentlich schade, hab dies immer mit meinem Dad gemacht und dazu hatten wir noch Original Eisruten aus Russland, die mein Dad mal von dort mitgebracht hat! Na mal gucken, vielleicht taut es ja nochmal und vielleicht wirds dann nochmal was im Januar,Februar...
-
-
Das würde ich mich auf unserem großen Stausee glaube ich nicht trauene, keine Ahnung wie dick das Eis da wird...
Ich nehme mal eben ein Bierchen bitte Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei
-
Hm alle beim versuchten Eisangeln eingebrochen oder wo seid ihr?
Ich nehme mal einen Kakao mit Honig bitte (wie immer warm).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!