Onkel Tom, du kannst die bilder doch kopieren und eins von den 2 nur vekleinern.
Ich geh jetzt mal ins bette
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ich weiß schon wie man Bilder verkleinert Jakob.
Das Problem ist die Originalgröße (Dateigröße) des Ausgangsbildes. Wenn man es mit einer zu hohen Auflösung gemacht hat, bekommt man es einfach nicht klein genug, bei gleich bleibender Qualität. Will ich es unter die Maximalgröße für die Avatar hier (10 Kb) bringen, muss ich abstriche bei der Qualität des Bildes machen.
Mit teuren Bildbearbeitungsprogrammen wäre es möglich, die habe ich aber nicht. IrfanView reicht leider nicht aus. Man könnte die Kamera natürlich auch auf eine geringere Qualität einstellen, aber das macht man am Wasser ja nicht. Man will ja möglichst schöne Bilder haben.
-
Probiere es mal mit Photoscape. Kostet nix und ist meiner Meinung nach recht brauchbar!
-
-
N'abend Leute, ich nehm erstmal 2 Porter!
Es war ja ne ganze Menge los hier zu Weihnachten, ich muss mich erstmal durch ein paar Seite lesen!
-
@ Andal
Nettes Programm, habe ich mir gleich mal gesaugt und ein wenig angeguckt. Es gibt sehr viele Funktionen und ist recht leicht zu bedienen. Danke für den Tipp.
Allerdings bekomme ich das Bild auch da nicht auf unter 10 Kb. Lande immer zwischen 30 - 40 Kb. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.
edit: Schnipp, schnapp, bastel, so gefällt es mir schon deutlich besser!
-
Ist heute etwa der Tag der neuen Avatare? Noch ist doch nicht der 2. Teil von "Avatar" im Kino!
Also mir gefallen eure beiden neuen Bilder!
-
-
Hallo Leute
Gar nichts los hier?? Ich nehme erstmal ein Bierchen und dann geht der Weihnachts-Feiermarathon weiter
Bis denne
-
Unsere drei Stubentiger haben zu Weihnachten auch wieder etwas Neues bekommen und auch gleich in Beschlag genommen!
Da sie sich immer irgendwelche Höhlen und Tunnel suchen, haben sie ein kleines Häuschen bekommen und einen Tunnel, durch den sie durch jagen können. Herrlich das Schauspiel zu beobachten.
-
hallo onkel tom ich kann bei meinen nachrichten keine bilder hochladen könntest du das regeln????
-
-
Hallo Marco!
Ich werde dein Problem an die Technik weiter leiten, die werden sich dann darum kümmern. In Kürze sollte das dann auch bei dir funktionieren.
-
Guten Morgen!
Bitte mal nen großen Milchkaffee und paar Croissants. Bin am Verhungern...sch*** Schnee schippen, das macht hungrig!
@ Tom: Meine Tiger haben auch sowas ähnliches bekommen...sie haben sich einen Karton geschnappt und den in Beschlag genommen. -
Mahlzeit!
Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachstage.
Ich hätte gern nen Kakao und dann geh ich nochmal ein bisschen Schnee schippen. -
-
@ Yannik: Und, wennst fertig bist, bist ein gern gesehener "Schnee-schipp-Gast" bei mir!
-
-
Hallo Leute
Ich brauche jetzt ein schönes Abendbrot. -
-
Das brauche ich auch Und deshalb gibts auch gleich lecker Pizza
Dazu hätte ich gerne ne Cola
Wo treibt sich der Andy eigentlich schon wieder die ganze Zeit rum???
-
-
Zitat
Wo treibt sich der Andy eigentlich schon wieder die ganze Zeit rum???
Das frag ich mich auch !!!
-
-
Er wird sich vermutlich bewußtlos gefressen haben...! :):):)
-
Zitat von andal
Er wird sich vermutlich bewußtlos gefressen haben...! :):):)
Das wäre ja wenigstens noch was positives!
Nee, nachdem gestern früh mein Zug nicht kam wegen Weichenstörung (bei Minus 6 Grad ) und ich deshalb erst einen Zug später fahren konnte und ich momentan nicht nur alleine auf Arbeit bin, sondern auch noch jemand einarbeiten darf, war ich gestern erst um halb 8 zuhause und dann hatte ich einfach keine Lust mehr auf ein Bierchen in der Hütte.
PS: Danke Reiner! :p (du weißt schon wofür! )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!