Können sie ja, Bäume haben wir hier ja schließlich genug. Nur die großen Bäume, direkt am Wasser bekommen sie jetzt nicht mehr.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Guten Morgen Leute
Ich nehme mal eben einen großen Kaffee...
Ist gerade schon wieder so einschläfernd hier die FreistundeUnd nachher gehts dann noch ins AKW Da werden wir aber strahlen bei dem Anblick
-
Da möchte man den letzten Tag vor der Schonzeit angeln gehen,aber die kälte macht mir ein Strich durch die Rechnung.
-7 Grad da friert das Loch ja gleich wieder zu.Werde demnächst mal auf Barsch schauen.vieleicht geht da ja schon was.
Jetzt brauche ich 4 Spiegeleier und 2 belegte Brötchen.
-
-
Bin ich froh, dass es hier ein bischen wärmer ist
Gestern war ich an meinem Hausgewässer und die komplette Hälfte die zum Einlauf hinzeigt war noch frei, also werde ich vielleicht sogar nochmal die Rute schwingen können morgen oder übermorgen.
Dann geht es erstmal schulisch nach Weimar... -
Was ist denn los,ist die Kneipe geschlossen heute.
Möchte was Essen und Trinken.
-
Was hättest du denn gerne? Weißt doch, hab immer alles da!
-
-
Ich hätte gern ein XXL Bauernfrühstück und eine große Fanta.
-
Na dann verschwinde ich mal schnell in der Küche und mache mir auch gleich etwas mit. Habe zwar gerade eine große Portion Chilie Con Carne verdrückt, aber wenn wir gerade dabei sind....
-
Genau mach bloß hinne,ich habe ein kohldampf.
-
-
Bin ja schon fertig!
Dann darfst du dich nicht so lange auf dem Eis rum treiben, dann hat man am Abend auch nicht so einen großen Hunger!
-
Aber schön ist es doch.Die Fische beißen auch wenn es nicht die richtigen sind,aber es macht spass.
Die Hechte die ich heute bekommen habe die haben in 5m Tiefe gebissen.
Die schnappen sich immer noch alles was sie bekommen können. -
Ich werde während der Schonzeit nicht in unseren Stillgewässern angeln. Da ist die Chance auf Hecht insgesamt größer als auf Barsch und deswegen lasse ich das sein. Die Fische sind geschont und sollen ihre Ruhe vor mir haben.
Wenn das Eis dann irgendwann weg ist, werde ich mein Glück an den Kanälen und dem Fluss auf Barsch und Zander probieren. Da gibt es zwar auch Hechte, aber doch deutlich weniger.
-
-
Du weißt ja,es ist egal wo man bei uns angelt der Hecht steht überall.
Ein Döner und ein Apfelsaft.
-
Darum ist bei uns in der Schonzeit jeglicher Kunstköder (bis auf Trockenfliege und Nymphe bis zu einer bestimmten Größe) und jeglicher Köfi/Fischteile verboten, zumal Zander ebenfalls die selbe Schonzeit haben wie Hechte. Auf Raubfisch ist hier also erst einmal Pause.
Ich nehme eine große Pepsi bitte.
-
Zitat
Darum ist bei uns in der Schonzeit jeglicher Kunstköder (bis auf Trockenfliege und Nymphe bis zu einer bestimmten Größe) und jeglicher Köfi/Fischteile verboten,
Ist ja fast die gleiche Regelung,wie in Holland. -
-
Ist ja auch absolut sinnvoll. Warum bitte sollte man in der Schonzeit mit Köfi oder Kunstköder fischen dürfen? Da ist doch vorprogrammiert das da Zander und Hechte beißen. Die Barsche bekommt man auch mit Wurm, einzig beim Aal ist es durchaus ein wenig nervig, aber da wird es oft ja erst ab Mai interessant (gibt aber auch Ausnahmen wie 2009).
Und in Holland sind die viel strenger, da ist auch Wurm verboten weil Barsch auch Schonzeit hat.
-
Guten Morgen,
einen großen Kaffee bitte.
Zum Thema Schonzeit und Raubfischangeln. Da ab 1.2 die Hechtschonzeit begonnen hat werde ich auch nicht in dieser Zeit auf Zander oder andere Raubfische angeln. Erst ab Anfang Mai bzw bei uns im Verein ab Anfang Juni geht die Raubfischsaison wieder los. DIe Fische dürfen sich auch mal gerne ein wenige Ausruhen vom stetigen Durchpflügen ihres Gewässers mit Kunstködern.
(Ironie an) Außerdem würden wir es auch verdammt uncool finden nach dem Akt zum Kühlschrank zu gehen nen Bier oder was zum essen zu holen und dann auch noch in nem Drill von nem Angeler zu geraten. Ich kann mir entspannteres vorstelen. (Ironie aus)
-
Hallo Leute
So langsam geht das Eis zurück,und es dauert nicht mehr lange dann gehts mit dem neuem Boot raus Barsche ärgern.
Jetzt brauche ich einen Döner und eine schöne kalte Milch.
-
-
Frohes neues Jahr an euch alle. Ich nehme mal drei große Fritz Kola damit ich es schaffe mich hier durchs Forum zu lesen....
-
Wo warst du denn die ganze Zeit, gibts so viel Beton im Winter zu fahren?
Weil ich nicht so recht weiß, ob ich mich ärgern, oder freuen soll, darf mir der Wirt einen Irish Coffee kredenzen, einen männlich-herben bitte. Ich war heute in der Bucht an einer neuwertigen B&W Fred Taylor Trotter dran, aber über 200,- lagen dann doch über dem Monatsbudget.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!