Onkel Tom's Hütte
-
-
@ Kai: Ossitorte? Was das denn Seltsames?
@ andal: Warum bin ich krank?
@ reiner: WAS soll ich da trinken?
Auch auf die Gefahr hin, seltsam angeguckt zu werden...bitte ne Grapefruitlimo mit Eis, ein paar Paprikaschnitz, Karotten und Gurken mit Knobi-Dip bitte.
-
Danke Andy!
Was das ist?
Eine sehr leckere Torte, auch wenn die C&R Tiefkühlversion nicht so lecker ist, was aber vor allem am zu kleinen Branntwein Anteil in den Rosinen liegt.
Richtig gemacht ist die nur zu empfehlen. Keine Ahnung ob es das richtige Rezept ist, aber Tante Google spuckte das hier chefkoch.de/rezepte/96231037975269/Ostfriesen-Torte.html als erstes aus.
Noch eines hier ostfriesland-treff.de/ostfriesentorte.htmlWobei die Ostfriesische Bohnensuppe (oder auch Kinnertön) http://de.wikipedia.org/wiki/Sinbohntjesopp auch allein ganz gut schmeckt. Man sollte nur wissen was es ist und vorher doch etwas essen. Als wir noch eine Ferienwohnung hatten hat meine Oma damals immer den Gästen das angeboten. Einmal haben die dann nichts gefuttert weil es ja noch Bohnensuppe gab. Die Wirkung war dann auch umwerfend.
Wie gesagt das Orginal schmeckt super, die C&W Tiefkühlversion dieser regionalen Spezialität ist hingegen zu fade.
Ach ja zum Kinnertön, das schöne daran ist je länger der steht um so besser wird er und um so größer sind die Rosinen.
-
-
-
Jetzt biste grad raus als ich dir geschrieben hab!
Naja was solls, ich werd pennen gehen, wir können ja noch die Tage schreiben, rennt ja nichts weg!
-
Guten Morgen alle zusammen
Da hast du Recht Reiner, der Andy ist einfach mal nie da
Alles Gute nachträglich @ Kai
Und dann nehme ich mir nochmal ein Stückchen Torte und nen großen Pott Kaffee...
-
-
Moin Moin,
nen Kaffee und 2 Waffeln mit Puderzucker bitte.
Hat denn einer von euch gestern Abend das grandiose Fußballspiel im zweiten deutschen Fernsehen geschaut ?
Das war ja eine wahre Prämiere !!! Das 1.000 und 1.001ste Gegentor !!! -
Ja Dominic, leider habe ich mir das auch angetan. War wirklich sehr langweilig das Ganze. Aber so ist das wohl heute im Sport, wenn es um nichts geht, muss man sich nicht all zu sehr anstrengen...
-
Zum Teil haben die Buben ja ganz gut gekickt, aber irgendwie war es doch nix. Da ich ja eh Australien-Sympatisant bin, find ichs net sooo schlimm, dass das Spiel so rum ausgegangen ist.
-
-
Das Spiel war wirklich nicht besonders schön anzugucken
Aber wie Klose schon gesagt hat, der Wille war bei den meisten auch nicht so vorhanden... ist zwar schade, aber ist halt so beim Freundschaftsspiel.Ich brauche mal eben einen ganz großen Kaffee, gerade werde ich irgendwie so müde im Unterricht
Domi,
ich habe mich übrigens entschieden den Vaddertag mal sausen zu lassen dieses Jahr und werde schon Donnerstag früh anreisen -
Zitat von JuliFisch
Domi,
ich habe mich übrigens entschieden den Vaddertag mal sausen zu lassen dieses Jahr und werde schon Donnerstag früh anreisenDas muss Gedankenübertragung sein !!!
Ich hab gestern Rudi angeschrieben und mich informiert wie das mit der Anreise am Donnerstag abläuft und ich habe mich dazu entschieden auch schon am Donnerstag Richtung Möhnesee aufzubrechen.Wann willste denn da sein ?
-
Och da bin ich flexibel habe Rudi auch wieder geschrieben und hoffe mal, dass es so klappt wie letztes Jahr
Also ich denke mal ich werde nicht zu spät losfahre und wenn ich ein wenig auf den Pinn trete dann brauch ich ein bisschen mehr als ne Stunde
Wann hast du denn vor da zu sein?? Eigentlich könnte man dann ja schon am Donnerstag ne Runde mit dem Böötchen raus
Was meinst du?? -
-
Na gut. Ne Stunde dauert das bei mir nicht. Werde ein bissl länger unterwegs sein.
Wollte schon so Donnerstag Vormittag da sein. Muss nochmal schauen wieviel Km das bis dahin sind und wie lange ich brauche.Wenn wir Donnerstags schon Boot fahren wollen, müssen wir das doch noch reservieren, oder ?
-
Zitat
Hat denn einer von euch gestern Abend das grandiose Fußballspiel im zweiten deutschen Fernsehen geschaut ? Smile
Ich habs nich nur geguckt ich war sogar im Stadion aber das hätte ich mir auch sparen können
Eine Cola bitte
-
-
-
-
-
Danke Julian.
Ich habe nur das 1:0 und Minute 92:41 gesehen. Also dafür das die heiß sein sollen sich für die Mannschaft zu empfehlen war das echt kein gutes Ergebnis. -
-
-
So, morgen endet bei uns in Brandenburg die Schonzeit für Hechte und ich kann endlich wieder auf meinen Lieblingsfisch angeln. Bin gespannt, wie die Hechtsaison startet. Mein Zeug ist auf jeden Fall schon gepackt und gleich nach der Arbeit wird es morgen ans Wasser gehen. *freu* :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!