Onkel Tom's Hütte

• ich beantrage eine kurzfristige Verlängerung der Schonzeit!
    Das gibt es doch nicht, jetzt fängt der Tom dann auch noch an uns neben super Zandern und super Barschen auch noch mit super Hechten neidisch zu machen........
    Auf die Rapfen warte ich ja noch, da war doch auch was letztes Jahr.
    Naja ich muss Montag erst einmal an die Elbe zum Elektrofischer Lehrgang. Da werde ich doch hoffentlich auch mal was nettes fangen.

• Erst mal abwarten Kai, Meterhechte springen mir in meinen Gewässern ja nun auch nicht ständig ans Band. (<-- ich hoffe, ich bereue diesen Satz nicht :lol: )

Elektrofischen ist schon eine interessante Sache. Wir machen das hier auch ein paar mal im Jahr, da passiert eigentlich immer etwas überraschendes unter Wasser.

• Hallo Leute ;)

Wie schön das doch wäre, wenn die Schonzeit hier auch schon vorbei wäre, dann hätte ich wohl schon meinen ersten Fang präsentieren können...
    Ich bin gerade am SchiederSee und Versuch ein paar Barsche zu überlisten. Es ist aber sehr windig und daher sehr schwer die kleinen GuFi's zu kontrollieren. Eben habe ich dann wieder meinen schönen Erfolgsköder dran gemacht, den 6,5 cm Kopyto in weiß.
    Auf einmal gibt es in der Absinkphase einen richtig heftigen Schlag in der leichten Rute: Anhieb sitzt und erstmal überhaupt keine Chance den Fisch zu halten mit der für Barsch eingestellten Bremse... also etwas fester und weiter geht's. Der Kerl hatte richtig Power und ich hatte Mühe ihn nicht unter den Steg zu lassen.
    Dann kam er das erste Mal an die Oberfläche und ich staunte nicht schlecht, der Hecht hatte locker die 80cm, also ein neuer PB :)
    Da ich zum Barschfischen leider nie einen Kescher mithab, musste ich mich hinknien und wollte ihn gerade per Kiemengriff greifen, als er sich auf einmal in voller Länge direkt vor meinem aus dem Kopf aus dem Wasser schraubte, mir eine schöne Ladung Wasser verpasste und den GuFi der nur knapp im Maul hing, perfekt neben mir auf dem Steg plazierte...
    Der Schock war ein wenig heftig und jetzt muss ich Erstmal eine rauchen :D Hätte der nicht einen Monat später kommen können....

• Auch nicht schlecht, aber das passiert immer mal wieder, das auch größere Hechte auf die kleinen Gummis beißen. Jetzt weißt du, warum ich fast immer meinen großen Kescher mitnehme. 8)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Saisonstart, im letzten Jahr hast du doch ganz gut gefangen in den ersten Wochen. Da wird doch bestimmt mal ein ü-80er dabei sein. ;)

• Ich werde den Kescher jetzt auch immer auf jeden Fall mitnehmen :D

Saisonstart dauert bei mir ja leider noch genau einen Monat :(

Nach dem Hecht hatte ich dann irgendwie auch keine Konzentration mehr und so entschied ich mich Feierabend zu machen, aber ein paar Würfe am Auslauf wollte ich dann doch noch machen...
    Ich hatte aber keine Hoffnung eigentlich, also den 5cm Kopyto in weiß dran und ein paar Würfe gemacht.... Doch dann wieder ein richtig heftiger Einschlag und die Bremse kreischte erneut :D
    Rest gibt es gleich wenn ich am PC bin 8)

• Na dann bin ich ja mal geschpannt was da noch kommt. ;)

Ich schnapp mir mal schnell nen Kaffe zur Zeitüberbrückung.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Na schauen wir mal, was er da wieder am Auslauf erwischt hat. Neben Hechten kommen an solchen Stelle ja auch noch andere kampfstarke Fische in die engere Auswahl. Schauen wir mal. 8)

Ich lasse auf jeden Fall in 25 Minuten den Hammer fallen und dann geht es ans Wasser. Vielleicht seht ihr ja heute Abend die ersten Entenschnäbel der Saison von mir, mal sehen.... ;)

• Hi Tom,

ich hab da mal ne Frage.
    Ist bei euch Schonzeit bis 01.04. ?
    Wenn ja, ist doch dann der 01.04. auch noch Schonzeit, oder ?

Bei uns in Hessen is ja bis 15.04. Schonzeit und da nehme ich, wenns klappt, den ersten Versuch am 16.04. vor.

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• OK, schreib nicht zurück. :D

Wer sucht ist klar im Vorteil. Hab mich informiert und gesehen, dass Schonzeit bis 31.03. geht. :)

Dann wünsch ich dir ein dickes Petri. ;)

• So jetzt bin ich wieder zu Hause und bevor es den anderen Fisch gibt, brauche ich erstmal eben Hilfe, was das hier für einer ist :D
    Der schwamm auf einmal am Steg bei mir vorbei und hat genau 45cm :shock:

Ich hätte jetzt erstmal auf Rotauge oder so geraten, aber bei der Größe...

• Guten Abend!
    Erst mal eine Grapefruitlimo auf Eis! Morgen gehts endlich mal raus zum Angeln. Ich nehm mal vorsichtshalber nen Fotoapperat mit, man weiß ja nie, welch kapitaler Gründling beißt oder so. :lol:
    Meine Kleine ist auch schon am Ausflippen und streichelt schon mal die Maden und Würmer... ;D

• Also der Fisch auf dem Bild ist ganz klar ein Julianius Aprilscherzikus. :D
    Ich bin immer noch am überlegen ob ich echt früh aufstehe und zur Frühlingsmesse beim Händler fahren. Aber ich denke ich mache es, denn die 100 Knicklichter für 99 Cent, die Karpfenliege 6 Beine für 33,33 Euro, die Rutentasche für 1,99 Euro und vor allem die Red Arc für 46,50 Euro werden später wohl nicht mehr da sein. :(

• Moin moin Leute, ich brauche erstmal nen Schnapps, year, ich bin nächste Woche wieder alleine auf Arbeit. Man was hab ich eine Lust! :-(

Darauf fahre ich morgen erstmal shoppen, sozusagen aus Frust erstmal etwas Geld verprassen! :?

• Guten Abend!
    Man merkt, daß es ein Schön-Wetter-Wochenende war, kein Eintrag seit Freitag in der Kneipe! ;D War geschlossen, oder was? :lol:
    Mein Angelausflug gestern war zwar von ( ein wenig ) Erfolg gekrönt, aber meine Kleine hat mir mein Angelmesser in den Fluß geworfen. Nun denn, ich wollte ja schon immer mal testen, wie "warm" so ein Flüßchen im Frühling ist. Also, bis zu den Knien rein und das Messer geholt. Mein Töchterchen hatte dann noch irre viel Spaß mit diversen Köcherfliegenlarven, weil die ja doch "sooo süß" ausschauen. :-S :lol: Nächstes Wochenende gehn wir wieder, dann mit hoffentlich mehr Erfolg und keinem Angelzubehör, welches "aus Versehen" ins Wasser fliegt. ;D
    Und weils grad so nett hier ist, bitte ein Cola-Weizen!

• Man war das heute ein Wetter, richtig warm war es auf dem Wasser. 8 Hechte gab es, 6 waren sogar maßig. dennoch war nichts größer als 55 cm, so wie es hier eben üblich ist. Kann man nichts machen, mehr geben die Bestände hier eben meistens nicht her.

*Cola-Weizen und Jägermeister auf den Tresen stell*

• Nabend Leute, ist heute echt schon wieder Sonntag? Oh man was hab ich eine Lust auf den morgigen Arbeitstag! :roll:

Ich war heute auch noch mal kurz für 2 Stunden mit meinem Dad los und siehe da, ich kanns noch! :D 2 kleine Hechte durfte ich meinem Gewässer entzaubern! Sie hatten zwar gerade so Maß mit 45 cm und 51 cm, aber spaß gemacht haben sie trotzdem! :D Hier ist mal einer der Kleinen.

Eine komische Situation hatte ich aber trotzdem noch, die ich euch unbedingt erzählen muss. Kurz bevor der Kleine vom Bild oben gebissen hat, hatte ich 3 Würfe zuvor an genau der selben Stelle einen hammer harten Einschlag, der mir fast die Rute aus dem Arm gerissen hat. Das muss ein Biss gewesen sein, da ein Hänger sich doch deutlich anders anfühlt! Anschlagen konnte ich net so recht, da mir wie gesagt fast die Rute entglitten ist! Komisch ist nur, mein Gufi hatte keinerlei Bissspuren! Was war denn das bitte schön? Ich kanns mir irgendwie nicht erklären! :?

• Moin.

Bin ab morgen auf Elektrofischerlehrgang in Echem und damit bis Freitag weg. Zum Angeln werde ich wohl nicht kommen, also kommt auf den Hinweg kein Gerät mit. ich hoffe ich fange trotzdem was bei den praktischen Übungen. :D

Mal sehen ob es mit dem Besuch bei Brassenwilli klappt. Wir fahren nicht mit meinem Auto, also bin ich abhängig.

Ich nehme auch mal eine Cola Weizen. Das Angeln heute war für mich wie üblich. Bei mir und in der Umgebung nur Kleinfisch und ein Kollege fängt 29 Kg und das mit Pausen weil es schon soviel war. Die 12 untermaßigen Karpfen waren da noch nicht einmal mit drin.

Bei mir waren es am Ende 5 Rotaugen/-federn um 15 cm und 3 Güstern. Nicht gezählt haben 2 untermaßige Rotaugen, ein Barsch, ein Kauli und die verlorene Güster. Damit war ich deutlich besser also meine Nachbarn (zumindest die deren Fänge ich gesehen habe), aber die fetten Brassen fehlten eben.

• Hm Andy, es gibt ja auch ein paar Räuber, die keine Spuren hinterlassen. Allerdings so ein heftiger Biss ohne Spuren kann wohl kaum von einem Barsch kommen und für Wels ist es wohl noch etwas zu kalt im Wasser. Wer weiß, wer weiß.

Auf jeden Fall Petri zu deinen zwei Hechten. Ich hänge euch auch mal zwei Bilder von meiner heutigen Bootstour an. Einfach unglaublich wie hier die kleinen Schniepel auf Köder ballern, die ich eigentlich für große Hechte vorgesehen habe.

• Petri Thomas, wie viele sind es denn heute bei dir geworden? :-)

Einen Wels kann man sicherlich ausschließen bei mir, diese wurden nie in das Gewässer besetzt. Es gibt zwar Gerüchte, dass einige schwarze Scharfe illegal ein paar Welse mal eingesetzt haben sollen, aber ohne jeglichen Beweis halte ich davon nichts! Und da der Angeldruck ziemlich hoch ist und auch viel mit Köderfisch geangelt wird, hätte davon ja mal längst einer beißen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!