Onkel Tom's Hütte

  • @ Julian: Wollt mich ned wirklich mit ner untermaßigen Schleie ablichten lassen..aber morgen bin ich ja wieder am Wasser, und ich hoff, ich nehm die Cam ned umsonst mit...


    @ Diox: Bei uns kann man das ganze Jahr über angeln und das is gut so! ;D Allerdings muß ich für Hecht und Zander noch bis 1. Juni warten... :(

  • Moien,
    Eigentlich wollte ich heute die Nacht am Wasser verbringen da ber der Wind so extrem war habe ich es leiber gelassen. Deswegen war ebend nochmal zeit sich auf die Kirrung zu setzen um ein Schwein zu schießen :)
    Ich hoffe das ich morgen mit dem Boot raus kann, allerdings war heute so heftiger Sturm das ich nicht wirklich dran glaube...
    2 XXL Pizzen bitte und eine große Cola ;)

  • @ Smirfknift: An meinem Gewässer ist der Hauptfisch Forelle und Äsche, da ist es schon ganz Sinnvoll das Gewässer ganz dicht zu machen qwenn das Laichen los geht.


    @ Onkel Tom: Na dann hast du doch schon mal 2 Leute gefunden die freiwillig kommen würden ;) Und ich hab auch nur ne 1 Zimmer Wohnung aber im Notfall bekommt man da auch einige Leute unter also schlechte Ausrede. Ich hoff du kannst kochen;)

  • So,


    ich nehme ein Schneider Weisse TAP7 bitte. Komme sonst auf Entzug nach den Abenden im Niedersachsenkeller.


    Lehrgang ist um und Elektrofischerprüfung ist bestanden.
    Jetzt habe ich auch das erste Mal einen Steinbeißer gesehen, war im Zufluß der Neetze. Das war da fast der Hauptfisch. Aber aus der Neetze selber haben wir neben vielen Rotaugen vor allem Hecht (eher kleine) und viele Aale geholt. Davon waren einige Aale sehr schön. Leider hatte ich da die schlechteste Strecke erwischt als ich dran war, da hat nur der Vordermann ein paar Fische bekommen, als endlich wieder Struktur am Ufer vorkam war die Strecke zu ende.......

  • Grüßens!
    Bitte mal ein Cola-Weizen und ne entspannende Hautcreme...hab mir trotz Sonnencreme nen unschönen Sonnenbrand auf Nase und Bäckchen ( im Gesicht! ) geholt. Und wenn evtl. der Nico nicht alle Schnitzel gefuttert hat, dann würd ich auch noch eines mit Bratkartoffeln nehmen.
    Das Angeln heute war mehr oder weniger erfolgreich. ( Rotaugen, Rotfedern, 3 Güster und einen kleinen Karpfen ) Dafür konnte ich meiner Kleinen Eidechsen und Ringelnattern zeigen und sie konnte sich davon überzeugen, daß Kröten wunderschöne Tiere sind. :icon_biggrin:
    @ Diox: Ja, ok, in dem Fall isses sinnvoll... ;-)
    @ Kai: Glückwunsch!

  • Hau mal gleich nen halbes Kilo Fleisch für mich mit rein Thomas, hab irgendwie ein leichtes Hungergefühl! ^^


    Bei meinem Einkaufsbummel ist heute übrigens alles glatt gegangen, brauchte dich also net beim Angeln stören! :-) Bist du denn bei dem starken Wind heute los? Ich war nur kurz für 2 Stunden draußen, aber es wurde mir irgendwie zu zugig mit dem Boot und bin dann wieder nach Hause! :-)

  • Bei mir lief es heute überraschenderweise gut. Ich konnte 3 Hechte in 5min fangen. Alle waren 60+! Blöderweise hatte ich die Kamera nicht dabei weil ich nicht davon ausging das ich was fange :P Morgen aber denke ich wird es noch besser als heute laufen und dann wird ein kleiner Fangbericht mit Bildern folgen, hoffentlich. Ebend konnte ich noch in einer Stunde 30 Weißfische fangen, unter anderem einen Brassen von 45cm.
    Ich hoffe das es morgen nicht so windig wie heute wird!

  • War gestern los. Nichts gefangen. Habe bis 22Uhr mit Wurm auf Grund geangelt.


    Gleich geht es noch mal mit der Spinnrute los auf Forelle. Sonst ist ja nix frei bei uns. Barsche gibt es nur sehr kleine und wenige. Hecht noch geschont.;-(


    Meine Freuindin will dabei ein bischen in der Sonne brutzeln.;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!