Onkel Tom's Hütte

• Zitat von JuliFisch

Aber ob du was geht heute, ich bezweifel das, obwohl...so wie ich dich kenne kommste gleich mit nem neuen PB nach Hause 8)

Öhm, ich traue mich fast nicht es zu schreiben, aber so ganz Unrecht hast du da nicht. Es gab heute tatsächlich wieder einen sehr geilen Fisch und ein neuer Jahres PB ist es auch. :D

Den Bericht werde ich noch schreiben.

• Na, dann mal Petri, Tom! DAS haben wir auch so in etwa von Dir erwartet. Bin mal auf Deinen Bericht gespannt. Ich kann erst nächste Woche wieder losziehen...die Hechtrute muß aber noch bis 1.6. im Futteral bleiben. :-(
    Naja, bitte mal ein Wasser mit Eis und Zitrone!

• Na dann nehme ich auch nochmal ein Bierchen auf den Wirt :D Als wenn ich es gewusst hätte 8)

Ich war heute bei einfach mal viel zu heißem Wetter auch für drei Stunden am Wasser und hab jetzt mal die tieferen Regionen, die für die Jahreszeit ja eigentlich ungewöhnlich sind, mit großen GuFi's abgeklappert...
    Naja Ergebniss wie fast immer dieses Jahr, nicht einen Fischkontakt.

Aber was ich witzig fande ist, wie einen die ganzen Leute angucken wenn man den Behr-Hecht durch die Gegend schleudert :D

• Moin moin Leute, ich brauche erstmal ein Power-Frühstück Thomas, ich hoffe du kannst mir da was schönes zusammen stellen.

Wie ich sehe habt ihr das WE genau wie ich intensiv zum angeln genutzt! Leider ging es mir genau wie Julian, auch wenn ich auf Friedfisch aus war! Egal, es war trotzdem toll! :-)

• *Powerfrühstück zubereit*

Andy, bald ist es ja so weit und wir fahren hoch zu Marco. Ich bin mir ganz sicher, dass wir dort wieder einige sehr schöne Fische fangen werden. Das wir eine richtig schöne Zeit, da bin ich mir sicher.

Gestern Abend habe ich meine neuen 18 cm Slottis mal für 5 Minuten gekocht. Sie sind dadurch deutlich weicher geworden, mal sehen ob die 17 Gramm Köpfe nun doch ausreichen. Viel schwerer kann ich mit den Gewichten eh nicht gehen, die Teile wiegen jetzt schon 74 Gramm und das ist das obere Limit der Baitjigger H. Auf 21 Gramm Köpfe würde ich ja noch wechseln, aber wenn das auch nicht reicht, werden sie eben nur durchgekurbelt. So tief sind die meisten Gewässer hier ja nicht.

• Hey kriegt man bei dir auch ne Lunchbox Tom? Denn ich will gleich noch los ans Gewässer doch die Aussicht ist nicht prikelnd, Wind aber strahlender Sonnenschein ohne eine einzige Wolke, naja wer nicht wagt der nicht gewinnt ;).

• Klar mache ich dir auch eine Lunchbox fertig, habe eh gerade Mittagspause.

Ich konnte meine letzten zwei großen Hechte auch bei diesen Wetterbdingungen fangen. Du hast schon recht, es ist alles andere als ideal, aber möglich ist es eben doch. Wünsch dir viel Spaß und Erfolg am Wasser.

• Guten Morgen Leute ;)

So langsam wird das Angeljahr echt deprimierend...
    Eben gerade zeigt mir ein Kumpel, des mal so eher gar keine Ahnung vom Angeln hat und quasi mit Aldi Rute loszieht, dass er zwei schöne Hechte aus meinem Gewässer gezogen hat...
    Naja allerdings auch schon morgens um sieben, ich glaube ich werde auch mal ein wenig früher ans Wasser müssen :D

Das kann doch alles nicht wahr sein dieses Jahr :D

• Oh man, so etwas ist immer wieder hart Julian. Da gehst du mit vernünftigem Gerät ans Wasser, hast einen Plan, entsprechende Gewässerkenntnis und gute Fähigkeiten und es will einfach nicht klappen. Nebenbei kommt dann einer, der nur mal eben angeln will, sich gar nicht so einen Kopf darüber macht und der legt dann erst mal zwei ordentliche Fische vor. Pure Folter ist das... :D

Aber mal ehrlich, das ist Angeln wie es nun mal ist. Es gibt Phasen, da rennt dir das Glück einfach hinterher (so wie bei mir gerade) und dann gibt es Phasen, da kannst du alles richtig machen und hast einfach nur Pech. Solche Phasen gibt es und gab es auch bei mir immer wieder. Auch wenn es tierisch nervt, das muss man wohl einfach so nehmen wie es kommt. Einfach weiter angeln, du weißt wie es geht und wirst garantiert deine Fische fangen! ;)

• Genau so fühle ich mich gerade!!! Besser hättest du es nicht beschreiben können ;)

Aber naja ich denke auch, dass wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, es dann wieder leichter wird :)

So und jetzt mal eben ein alkoholfreies Weizen und dann geht es in den Endspurt für Mathe lernen 8)

• Dann hätte ich doch gerne eine kühle Radlerhalbe ...

Werd meinen Krempel mal zusammen suchen, ist noch zu heiss um loszufahren
    dann ab zum Angelladen und mir den "Froschersatz" kaufen ...
    ... und dann mal gucken was der besagte Hecht im Kraut davon hält .... 8)

Ihr werdet es erfahren ob er, oder ob er nicht ... versprochen! ;)

• Manchmal ist es echt zum lachen. Als ich gestern meinen großen Hecht gefangen hatte, bekam ich kurz Besuch von 2 Leuten. Sie hatten den Drill von weiten beobachtet und kamen dann zu mir. Sie wollten "nur mal gucken" und den Fisch sehen.

Heute wollte ich dann noch mal kurz an das Gewässer um zu schauen, ob meine großen Slottis nach dem aufkochen nun besser laufen. Schon von weiten sah ich, dass an der Stelle, an der ich den Hecht fing, zwei Leute sitzen und angeln. Drei mal dürft ihr raten, was das für Leute waren. :roll:

Ich bin dann einfach an denen vorbei und habe wieder eine neue Strecke des Gewässers getestet. Habe auch schnell eine schöne Strecke gefunden und erst mal die 18er Slottis eingehängt. Unglaublich was so ein wenig kochendes Wasser bewirken kann, die Teile laufen nu einfach traumhaft. Nun muss ich mir morgen nur noch passende Drillinge besorgen und dann sind die Teile einsatzbereit.

Anschließend angelte ich wieder mit meinem 6,5 cm Kopyto und versuchte Barsche zu fangen. Ich bekam sogar einige Bisse in ca. 10 Meter Tiefe. Zwei mal waren es Fehlbisse und einmal verlor ich einen guten Barsch nach kurzen Drill. Später ging ich dann wieder zurück und angelte ca. 20-30 Meter links von der Stelle, an der ich den großen Hecht hatte. Auch dort blieb der 6,5 cm Kopyto am Band. Nach ~ 15 Würfen hatte ich wieder so ein geiles Erlebnis. Ich bekomme einen satten Biss in der Absinkphase und schlage an. Ganz kurzer Kontakt, dann ist de Gummifisch wieder frei. Der kommt aber nicht mal dazu den Boden zu berühren, denn er wird erneut heftig attackiert. Ich kriege schon die Krise dich es wird noch besser. Der GuFi berührt den Boden und ich jigge an. Sofort danach gibt es erneut einen Einschlag und diesmal hängt der Fisch. Ein knackiger Drill mir schönen Kopfstößen beginnt und wenig später sehe ich einen guten Hecht, wie er sich in großer Entfernung an der Oberfläche wälzt. Ich schätze den Fisch auf ~75 cm +/- 5 cm. Ich freue mir schone wieder einen Ast ab und dann schlitz er aus.

Trotzdem geil, das Gewässer gefällt mir mit jedem Tag besser und besser.

@ Julian

Na dann haue mal in die Tasten, ich bin gespannt! 8)

@ Peter

Und wa "Froschn" erfolgreich?! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!